Trampolin: 244 oder 305cm Durchmesser???

Hallo,

wir haben eine kleinen Garten, möchten aber ein Trampolin kaufen. Ich bevorzuge 305cm, mein Mann will aber nur 244cm. Man muß doch noch davon was für den Rand und das Netz abrechnen.

Welche Größe ist gut?

LG; Sunny

1

Hallo,

also wir haben viel Platz und deshalb eines mit 4,30.
Wenn ich nicht so viel Platz hätte würde ich aber trotzdem eines mit 3m nehmen.
Ist einfach schöner.
Wenn ihr die möglichkeit habt schaut euch das mal irgendwo an, denn die Größenangaben täuschen einen finde ich.

LG

helikopta

2

Muß man beim Aufbau eigentlich was beachten? Platz ringsrum???

4

naja, ich würde es nicht zu dicht an z.b. eine mauer stellen, denn die kids hüpfen auch gegen das netz - und wenn da direkt eine mauer steht....hm! wir haben unseres trotzdem in einer ecke stehen (weiche büsche an 2 "seiten").
bzgl. aufbau: eigentlich ist es so gedacht, dass das sicherheitsnetz unter dem randschutz verläuft, damit kein kind rausrutscht. wir haben dieses jahr aber die gefahr, dass ein kind mit dem fuß durch / an die federn rutscht als gefährlicher erachtet, von daher haben wir das netz oberhalb des randschutzes....wahrscheinlich schwierig zu verstehen mit meiner beschreibung...hm...!

3

hi sunny!
je größer, desto besser, besonders für ältere kinder, die schon salto usw. üben. kommt aber natürlich auf die gartengröße drauf an. ja, gemessen wird der gesamtdurchmesser von metall zu metall und nicht nur die springfläche.
wir haben ein 305 cm großes, bisher absolut ausreichend für salto, hüpfen mit freundinnen etc. okay, 5 m sind besser...!
wir bauen unseres übrigens über den winter immer ab und im frühling wieder auf, so bleibt es wie neu.
lg
julia