lullern, pullern, kacken!?

Habe gerade verschiedene Diskussionen gelesen und festgestellt, dass es doch wirklcih viele (seltsame) Bezeichnungen für die menschlichen Ausscheidungsprozesse gibt.

Ich persönlich finde lullern und pullern recht albern aber durchaus erträglich.

Was ich allerdings hart finde, von "Kacken" zu sprechen. Geht es nur mir so!? Ich aheb es im Bekanntenkreis schon häufiger gehört udn ich finde es klingt wirklich vulgär und irgendwie sehr hart.

Was sagt ihr!?
Gruß dm

1

Moin,

mein Sohn sagt auch, er hat "Kacka gemacht". Finde, das ist mittlerweile ein ganz normales Wort #gruebel Oder oute ich mich jetzt als Asibraut ;-) Vulgär finde ich "scheißen".

Was sagst Du denn dazu? Koten? Austreten?

Früher als Kind hieß es bei uns "AA". Wobei ich bis heute nicht weiß, was das eigentlich heißen soll. "Am Arsch"???

Lullern finde ich albern, pullern oder puschern normal. Bei uns heißts "Pipi machen".

LG, Nele


13

#rofl hätte auch ich schreiben können #rofl

Echt, meine Tochter sagt auch "Kacka" und ich als ich klein war es "AA".

Und ich hab auch schon mal gegrübelt was das überhaupt heißen soll... #rofl #rofl

Im Endeffekt ist es doch eh SCHEISS-egal was man sagt.

Gruß

Petra & Joelina 7

14

#rofl und puschern... #rofl das hab ich auch schon mal gehört - total affig. #rofl

weitere Kommentare laden
2

ich bin auch eher für nettere ausdrücke. ist doch was natürliches was die machen - und die oben genannten begriffe - vor allem kacken - doch seeehr negativ besetzt #schwitz

lg
me

3

Hallo!

Wir sprechen über pipi machen und pullern.

Die großen Ausscheidungen betitelt mein Sohn mit "Schlange machen".
Irgendwann meinte er, es sieht aus wie eine Schlange was da raus kommt und dabei ist es geblieben.

Auch wenn es albern ist, finde ich es immer noch besser als kacken, scheissen oder sonstwas.

Ich habe auch kein Problem seine Ausscheidungen so zu benennen.

Geschlechtsorgane benennet er aber "richtig" mit Penis und Scheide.

arielle

26

#rofl#rofl#rofl "schlange machen" - ich pack' mich weg!!
wobei - das trifft es schon recht genau, denke ich. gute idee von deinem sohnemann.

ich habe mal gehört "einen abseilen" - das fand ich irgendwas zwischen lustig und vulgär...!

4

huhu,

also Kacken fände ich jetzt auch etwas heftig.

Wir sagen Pipi und Stinker machen. :-)

Mag für den ein oder anderen auch etwas lächerlich sein.....hat sich aber bei uns halt so eingebürgert.

LG

6

also wir sagen auch pullern und kackern. ich finde da nichts schlimmes dabei. sollen sie sagen ich muss mal wasser lassen oder ich hab stuhlgang? es gibt weitaus schlimmere wörter, die diesen vorgang betiteln.

5

Vielleicht sethe ich allein auf weiter Flur, aber zu Stuhlgang sagen wir "Stinker" und diesen Namen finde ich wirklich verdient und der Rest ist ein "Rolle" das heißt bei uns in der Gegend so.
Vielleicht hängt das ja auch etwas vom Dialekt ab?

Gruß Conny

7

Hallo!

Maya sagt "pipi machen" und "Kacka machen"

Nimm doch was niedliches wie meine Tante damals bei meiner Cousine:

Da hieß es "Lingeling" und "Krokodilchen" #rofl

LG

8

Also vielleicht bin ich wirklich altmodisch...aber wenn mein Sohn mal muss dann sagt er, er geht zur Toilette. Und wenn er sagen will was er da genau macht (wobei das eigentlich selten Inhalt unserer UNterhaltung ist) sagt er "groß" oder "klein".

dm

21

Super:-)
Ich sag auch "pipi machen" und "groß" bzw.sag ich auch "Mama geht mal aufs Klo".
Mein Kleiner versteht das und gibt sich damit zufrieden.

Es kommt früher oder später sowieso das Alter, wo sie die Ausscheidungen benennen wie sie wollen.
Und wenn sie dann im Kindergarten sind, finden sie von anderen die Wörter toll und übernehmen diese oft.




Soll jede Familie für sich entscheiden was angemessen und angebracht ist.

41



Ganz genauso machen es meine auch!Und das ist auch gut so-besonders bei Restaurantbesuchen;-)


LG Mompi

9

Hallo,

bei uns hat sich Pipi und Kacka machen eingebürgert,
"Urinieren" und "Stuhlgang verrichten" (o.ä.) habe ich nie gesagt. Als ich ein Kind war, sagte ich "AA machen" und "pieseln". "Großes Geschäft" habe ich dann gesagt, als ich älter war und da kein älteres Kind noch vom "Kacka machen" sprechen wird, werde ich das meinem Sohn auch als Alternative anbieten, sollte er in die Bedrängnis kommen, mit anderen über sein großes Geschäft reden zu müssen... ;-)

"Kacken" finde ich dann vulgär, wenn ein Erwachsener in der Öffentlichkeit sagt "ich geh mal kacken" (warum das überhaupt erwähnen?), familienintern ist es zwar nicht die feine Wortwahl, aber solange es intern bleibt, gibt es Schlimmeres.

LG,
J.

27

http://www.youtube.com/watch?v=azBPogjEPvI

ich muss immernoch lachen....#rofl

10

Hi dm,

mir geht es ähnlich. Ausdrücke wie "kacken" und "pissen" mag ich überhaupt nicht und finde sie ebenfalss recht vulgär.
Generell sagen wir bei uns in der Familie "groß" oder "klein" oder Pipi und PuPu (hat mein Sohn so eingebürgert, da wir als er klein war beim Windel öffnen immer puh puh puh gesagt hatten wegen des Geruchs ;-) ).

Grüße