Welche Trinkflaschen habt ihr?

Hallo zusammen!

Meine Tochter braucht mal wieder eine neue Trinkflasche für unterwegs.

Bisher hatten wir immer die Sigg-Flaschen und eine mal von Tupper, aber ich finde, da sind die Mundstücke immer sehr schnell "vernuckelt" (wie meine Kurze es heute so schön ausdrückte ;-) ).

Einmal hatten wir auch eine von Aldi, aber die war leider etwas undicht. :-(

Welche habt ihr denn so, bzw. welche könnt ihr empfehlen?

Danke und gute Nacht! #gaehn #winke

Symbolbild einer Trinkflasche Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Trinkflaschen für Kinder
2024

zum Vergleich
1

hallo,

wir haben sigg-flaschen.
meine mutter erzählte mir neulich, dass sie bei rossmann eien plastikflasche gekauft hatte mit solch sportverschluss, die sehr dicht hält.
hat wohl drei euro gekostet.

gruß

2

wir haben auch eine von rossmann mit einem Trinkhalm. die hält dicht. Die wir vorher hatten, wurden immer von unserer Maus schnell durchgebissen.

3

Wir haben diverse, aber richtig zufrieden bin ich nur mit denen von SIGG.

Was sollte mit dem Mundstück passieren?
Es wird doch immer nur kurz daraus getrunken. #kratz

LG

4

Hallo,

unsere Mädels haben auch SIGG-Flaschen (die Große bereits ihre dritte, die Kleine ihre zweite). Wir sind damit absolut zufrieden. Und es sieht auch nichts "vernuckelt" aus, lediglich das Design darf hin und wieder mal wechseln ;-). Ich habe die "Mundstücke" (weiß UND schwarz) immer mit in den Vaporisator "geworfen", inzwischen koche ich sie gelegentlich mit den Schnullern der Kleinen kurz im Topf aus. Lassen sich vorher gut mit einer kleinen Flaschen- bzw. Saugerbürste und heißem Wasser reinigen. Darauf herum gekaut wird bei uns nicht- eher sehen die Flaschen selbst so nach einem Jahr nicht mehr sooo schön aus, weil sie gelegentlich mal draußen herunter fallen #augen ;-).

Lieben Gruß #winke & gute Nacht #stern!

Kathrin & zwei Mädels

5

Wir hatten ganz lange nur Sigg-Flaschen. Meine Söhne haben aber regelmäßig die Verschlüsse so sher überdreht, dass die Flaschen in den Müll wandern mussten. Jetzt haben wir Emil-Flaschen, die gefallen mir besser und sind angenehmer zu reinigen. In die Schule bekommt der Große allerdings nur noch PET Flaschen mit, die ich zuhause mit Wasser oder Schorle fülle, weil er regelmäßig seine Flaschen in der Schule vergessen hat. Bei PET Flaschen ist der Verlust dann doch geringer ;-)
Der Kleine hat einmal in der Woche Waldtag in der Kita. Ich möchte ihm keine schwere Glasflasche einpacken, deshalb hat er für diesen Tag eine Trinkflasche von Nuk -> http://www.google.de/products/catalog?q=nuk+trinkflasche&hl=de&prmd=ivns&wrapid=tlif130091539437821&um=1&ie=UTF-8&cid=17722574781933070169&sa=X&ei=xGSKTeXBF834sga7zpmyDA&ved=0CFkQ8wIwAA#

6

hallo,

also ich habe zwar auch sigg-flaschen aber nehme siekaum noch her, mir sind einige runtergefallen und sind verbeult und sehen nicht mehrschön aus, ausserdem kann man sie nicht im geschirrspüler waschen, denn es gibt extra tabs zum reinigen...das war mir auf dauer zu blöd.

ich hab die hier und die sind im angebot diese woche noch, 2 flaschen für 13,80 - super preis, der boden der flasche ist aufschraubbar für schlüssel/kleingeld/süßes....
http://www.tupperware.de/xchg/de/hs.xsl/567.html

bei uns beim turnen und in den kindergruppen haben die alle die tupperflaschen, hast ja jahrzehnte garantie. :_D

lg
suzanne

14

ich stelle unsere sigg flaschen schon immer in den geschirrspüler....!

7

Hallo,

meine hat

Sports Cup von Avent.
Mit Ansteckgriff hält sie dicht, ohne den Ansteckgriff-Ring nicht.
Wichtig: das Silikonteil innen beim Waschen nicht vergessen, damit sich da nichts ansetzt.
Ist dicht und hält schon einige Zeit durch :-)

Nuk-Kindergartenflaschen
Drop & Pull.
Die Mundstücke kann man einzeln nachkaufen. Das ist gut. denn ihre sind seit dem Kindergarten erheblich zerbissen und daher nicht mehr dicht (solange es die Avent und die von Tupper noch tun, lass ich das aber noch)

die von Tupper
hält dicht
sieht sehr zernagt aus, aber sie hält dicht...


kleiner Hinweis: wir haben nur Wasser ohne Kohlensäure drin (wegen Auslaufen und schütteln beim Laufen).
Falls Saft oder Schorle oder so reinkommen oder was mit Kohlensäure, kann ich zur Dichte nichts sagen.

8

hi,

wir haben
1 Sigg-Flasche, 1 Sigikid Flasche (ähnlich wie die Sigg)
und jetzt hab ich noch den Tupper Sportfreund bestellt
bei uns sehen die Mundstücke auch nicht vernuckelt (#rofl) aus

vielleicht kaut deine Kleine zu viel darauf rum...
wie wäre es für euch dann einfach mit einer normalen 0,5 PET Flasche?
da gibts ja auch so Getränke mit "Sportaufsatz"
die Flaschen kannst du ja immer wieder füllen
und die Sportaufsätze wegwerfen wenn sie vernuckelt sind ;-)
(oder halt gar keinen Sportaufsatz)

lg
Sunny

9

Hallo,
wir haben Sigg-Flasche u. Tupper (Verschlüsse kann man doch Umtauschen!).
Lg
Judith