Streptokokken - Ansteckungsgefahr - Geschwisterkind

Hallo,
unser Sohnemann hat Streptokokken. Hat gestern nachmittag die erste "dosis" Penicilin bekommen. In den Kindergarten geht er erst am Montag wieder. Das ist lt. Kinderarzt auch so ok. Aber was mach ich mit meiner kleineren Tochter? Sie geht eigentlich in die Kinderkrppe. Soll ich sie dann einfach daheim lassen? oder kann ich sie trotzdem hingeben? Was meint ihr? Sie hat keinerlei anzeichen, dass sie irgendwie krank wäre. Aber irgendwie hab ich ein komisches Gefühl.
Ich frage auch nur, weil ich morgen zur Arbeit muss und eigentlich nur eine BEtreuung für meinen Sohn habe.
Was würdet ihr tun? Die KLeine hingeben oder daheimlassen?
Wäre euch für Tips dankbar.
Grüße
simaic

1

hallo

als unsere Mädels Scharlach hatten, kam auch erst die Kleine damit an und die Ärztin meinte meine große Tochter könnte weiterhin gehen, solange sie symptomfrei bliebe.

Geholt hatte die Kleine es sich eh in der Kita also ging auch die Große weiterhin - bzw wäre weiterhin gegangen aber sie hatte es auch direkt. Also so oder so angesteckt.

lg

2

Unsere waren auch nacheinander mit Streptokokken und MOE krank. Der große ist in die Kita gegangen mein Enkel war bei mir.Bis meiner dann krank wurde (4 Tage)
Nun hatten beide 1 Woche zeit sich zu erholen und gehen ab Montag wieder zusammen
LG

3

hallo,

mein sohn hatte auch vor ca. zwei wochen scharlach (ist ja auch eine streptokokkeninfektion). aufgrund einer operation anfang des jahres ist er zur zeit eher immunschwach.

der kinderarzt hat bei meiner tochter auch einen rachenabstrich gemacht, der jedoch negativ ausfiel. bis jetzt hat sie keine symptome, somit hoffe ich, dass "der kelch" scharlach an ihr vorübergezogen ist..

lg und gute besserung!
karin

4

Hattest Du dann Deine Tochter trotzdem im Kindergarten?

5

ja, war kein problem.

weitere Kommentare laden