Dellwarzen ohne Behandlung lassen?? Kinderarzt rät dazu!?

Hallo

Ich hatte vor einiger Zeit schon mal geschrieben das meine Tochter Dellwarzen am Po hat, hatte es dem Kinderarzt gezeigt und sie meinte beobachten.
Das haben wir gemacht, seit September beobachte ich das schon.
Inzwischen sind es mehr geworden, es juckt und pieckst ihr manchmal, laut der Aussage meiner kleinn. Heute waren wir wieder beim Kinderarzt und ich zeigte es der Ärztin erneut .. sie sagte zu mir, sie kann mir keine Salbe verschreiben, denn es geht von alleine weg. #kratz Die dinger werden immer mehr und meine Tochter schämmt sich inzwischen in der Kita dafür, das kann doch nicht wahrsein!!!! #aerger

Morgen hab ich einen Hautarzttermin und hoffe, das der uns weiterhilft.

Könnt ihr etwas empfehlen, was helfen könnte??

#danke

LG Trinchen

1

Hallo,

leider hab ich keinen wirklichen Rat für Dich.

Mein Sohn hat auch seit längerem Dellwarzen an Armen und Beinen.

Wir haben vom Kinderarzt eine Tinktur verschrieben bekommen (InfectoDell) das ging die ersten paar Tage recht gut, die Warzen haben angefangen sich zu verkrusten und ab da hat es meinen Sohn unheimlich gebrannt.
Als er dann nach ca. 5 Tagen Behandlung anfing zu weinen als ich das Zeug aufgetragen hab, haben wirs wieder weg gelassen.

Ich versuch es jetzt mit Apfelessig, soll angeblich auch helfen. Bisher konnte ich noch keine Veränderung feststellen.

Wenn Du beim Hautarzt warst, dann poste doch mal was er Euch empfohlen hat, das wäre super nett von Dir!
Bei uns in der Nähe gibt es leider nur 1 Hautarztpraxis die auch Kassenpatienten nimmt und die kann man in die Tonne kloppen.

LG K.

2

Ja unser Kinderarzt hat uns auch dazu geraten sie nicht zu behandeln da sie oft von alleine weggehen sollen bei unserer Grossen hat es auch geklappt,bei der kleinen beobachten wir noch.

Gruss tanja

4

HI,
nach ver Verkrustung muss sie eigentlich weg gegangen sein. Da haben wir z.B. nicht mehr getropft.
Bei uns hieß es bis zur Entzündung, d.h. bis sie rot werden und dann noch 1-2x drauf und fertig.
Kann gesamt bis zu 2 Wochen dauern bis sie sich entzünden

Auch wenn es weh getan hat, jetzt haben wir endlich Ruhe nach 1 Jahr und vielem Rausschneiden!!!! Lieber mal wehtun aber die Kinder sind sie los.

Ansteckungsgefahr beim Schwimmen...und das jetzt im Sommer!!!

Grüße
Lisa

3

Hi,
Du mußt aufpassen, das sie nicht gekratzt werden, dann vermehren sie sich mehr. Auch nicht zum Schwimmen gehen (Ansteckungsgefahr) oder mit Geschwisterkinder in die Badewanne stecken.
Ansteckungsgefahr im allgemeinen, wenn sie diese aufkratzt und dann andere mit der Hand anfaßt.

Wir haben sie vom Hautarzt immer rausschneiden lassen - lästig und tut weh aber es sind keine Narben zurück geblieben. Es gibt auch en Mittel gegen Dellwarzen. Brennt zwar recht aber seid wir es genommen haben gab es keine neuen mehr! Und wir hatten bei zwei Kindern über ein Jahr zu kämpfen.

Manche Kinder reagieren auch gut auf die Schöllkrauttinktur von der Apoteke. Hat bei uns aber nichts gebracht.

Die Warzen gehen auch von alleine weg aber das würde ich nur machen, wenn es 1/2 Warzen sind aber so wie Du es sagst, werden es garantiert immer mehr ...

Grüße
Lisa

5

Die gehen auch von alleine weg.
Aber bei trockener Haut vermehren sie sich schneller.

Wir hatten bei unserer Tochter damals eine Tuja Tinktur von Hautarzt bekommen. Die Warzen wurden immer mehr, anstatt weniger.
Die Hautärztin hat dann festgestellt, das die Haut zu trocken ist und durch die Tinktur noch mehr ausgetrocknet ist, so dass das Hautmillieu die Warzen unterstützt hat.

Eine Fett-Kortisonsalbe für die trockene uns stark gereizte Haut haben wir dann bekommen und die Warzen wurden mit einem kleinen Instrument ähnlich einem Löffel ausgeschält.
Hat nicht wehgetan.

Unser Sohn hatte Anfang des Jahres auch Warzen. Der KA hat auch gesagt, sie gehen von alleine weg.
Diesmal habe ich gleich Bepanten aufgetragen und siehe da, sie sind von alleine abgefallen, bzw. durch abkratzen weggegangen.

Da hiert bereits steht, man soll sie nicht abkratzen.
Die Hautärztin hat uns empfohlen die Warzen selbst nach und nach selbst abzukratzen mit einem kleinen Teelöffel.

Der Kinderarzt meinte sie fallen von selbst ab, sofern unser Sohn sie nciht selbst abkrazt, wogegen auch nichts einzuwenden sei.


6

Hallo,

Dellwarzen mögen trockene Haut. Bei meiner Tochter half es dann, daß ich sie 2 mal am Tag ordentlich eingecremt habe. Wenn sie rot und entzündet sind, ist es ein Zeichen, daß sie abheilen.

LG

7

Huhu,

die Dellwarzen verschwinden auch von allein wieder.
Thuja hat bei uns nichts gebracht.
HAben unseren Sohn jeden Abend richtig dick eingecremt und zuvor die Warzen desinfiziert mit Octidensept.
Die Waarzen sind dann teilweise aufgeplatzt bzw. sind rot geworden.
Jetzt haben wir es im Griff und es sind nun keine neuen Warzen dazu gekommen. Er ist jetzt Warzen frei....

Der Hautarzt hat bei uns nichts gemacht - den Besuch kann man sich sparen....

LG
Nicole

8

Nervig diese Dinger ... meine Söhne haben sie auch . Ich habe sie bei beiden Kindern entfernen lassen ( 4 J. & 8 J. ). Es hat beiden nicht wehgetan. Die Warzen wurden eingecremt und dann abgeschabt. Sie haben jetzt teilweise wieder neue gang ganz kleine ... es dauert wohl wirklich, bis der Virus komplett verschwunden ist und keine mehr nachkommen ... bei meinem kleinen Sohn hab ich jetzt erneut drei entfernen lassen . Sie wären lt Arzt auch allein abgefallen aber wir haben schon 6 Monate gewartet und die jucken ja auch.

9

Wir hatten das Problem bei unseren beiden Mädchen und sind jeweils zum Hautarzt, der hat aber abgeraten, etwas zu unternehmen. Bei der jüngeren war der Spuk nach ein paar Wochen vorbei, bei der älteren kamen sie später und haben sich wesentlich länger, über ein Jahr, gehalten und sie geplagt. Wir sind auch nochmals zum Hautarzt, der meinte aber wieder, daß man nichts machen sollte, daß sie wieder verschwinden und man sie eigentlich nur bei Erwachsenen entfernt. Tja und was soll ich sagen, jetzt sind sie tatsächlich auch hier fast schon weg. Also es läuft meist so, daß sich die Warze irgendwann entzündet und dann abgeht.

Es ist laut Hautarzt auch unbedenklich, ins Schwimmbad zu gehen und es besteht keine Ansteckungsgefahr in der Badewanne. Klar, es sieht nicht schön aus und es juckt.
LG

10

Das stimmt aber nicht...es ist ein Virus und ist ansteckend. Hat mir der Kinderarzt letzte Woche noch erklärt. Schau auch mal hier:

http://www.eichelberg.de/Haut-und-Haare/Hauterkrankungen/Dellwarzen-Mollusken/index.html

Dennoch geht ja leider fast jeder noch ins Schwimmbad. Daher"holt" man sich die Warzen auch meistens dort........

11

Schau,ich bin kein Hautarzt, aber wir waren bei einem guten. Und der hat das gesehn, als Dellwarzen bezeichnet und gesagt. daß das Schwimmbad kein Problem ist. Das halte ich für zuverlässiger als Deine Ferndiagnose. Und wenn es keine reelle Ansteckungsgefahr gibt (bedenke, das Wasser ist ja auch gechlort), wäre es jawohl ein Unding, den betroffenen Kindern über Monate und Jahre den Schwimmbadbesuch zu verwehren, nur weil manche Leute eine unbegründete Angst vor komisch aussehenden Pickelchen haben.
LG


weitere Kommentare laden