Welche Sonnencreme ist nicht so fest?

Hallo,

bei dem schönen Wetter braucht man ja viel Sonnencreme. Unsere ist fast alle, muß morgen neue kaufen.

Eigentlich haben wir immer die von DM, die schneidet ja auch immer gut bei Tests ab, aber irgendwie ist mir die zu "fest".

Gibt es auch gute Sonnencreme, die etwas flüssiger ist?
Kann auch aus der Apotheke sein.


LG;Sunny

1

Hallo Sunny,

ich nehme diese Sprüh-Sonnenmilch von Nivea, die lässt sich sehr leicht verteilen.

LG, Sarah

2

hallo
nehmt ihr 50 für die kids? weil die ist eigentlich immer sehr fest

Wir haben die 30 für die mädels.(reicht bei ihnen aus) Einmal von dm und einmal vom müller.Beide in sprühflasche.Die lassen sich gut verteilen

Lg yvonne

3

Hallo,

ich glaub es gibt von dm auch eine Sonnenmilch (Faktor 30??) - die lässt sich angeblich leichter verteilen. Werd ich demnächst auch ausprobieren, wenn unsere Creme aufgebraucht ist.

lg, leo_twins

4

Hallo,
bei unserem Kinderarzt hing mal eine Info, dass es wichtig ist auf mineralischen statt chemischen Schutz zu achten, die Creme ist dann aber nach meinen Erfahrungen immer fest. Allerdings zieht der chemische Schutz in die Haut ein und nach Studien drängt sich der Verdacht auf, dass das ein auslösender Faktor für späteren Hautkrebs ist. Also habe wir die feste Sonnencreme, der Kleine sieht dann zwar die ersten Minuten aus wie ein weißes Gespenst, aber das ist mir lieber wie die Möglichkeit, dass er später Krebs bekommt. Habe aber auch schon in einem Beipackzettel unserer Sonnenmilch aus dm (Lavera) gelesen, dass es das wohl auch als Spray gibt?! Vielleicht kann man das besser verteilen.
LG

5

Hallo!

Ich kann dir die Ladival für Kinder (LSF 25) empfehlen.

Ist nicht zu fest und sehr gut hautverträglich. Allerdings nicht ganz günstig.

VG,
Anja. #winke