Immer dreckige Schlüpfer

Hallo,

unsere Tochter ist jetzt 5 einhalb und ist seit dem sie 4 ist komplett sauber(ja ich weiss das ist sehr spät,aber sie ist leider gestig behindert und ist in vielen Dingen langsamer,sie ist geistig auf dem Stand einer 3 jährigen aber ein süßes kleines Mädchen)
aber seitdem muss ich feststellen das ihre Unterhosen oft Dreckig sind,so als hätte sie ausfluss und selbst durch das Waschen werden sie nicht mehr sauber,es ist meistens helle Wäsche.

Sie hat zwar ab und an auch eingekäckert in der Kita beim Schlafen(ist aber nun schon seit einiger zeit nicht mehr vorgekommen) und das da die Sachen nicht mehr unbedingt sauber werden das weiss ich ja aber bei Schlüpfern in welche sie ni eeingepullert oder dergleichen hat sind auch nicht mehr wirklich weiss.

Sie steht leider nur oft zu früh von der Toilette auf,das noch ein oder 2 tropfen in den schlüpfer gehen aber das kann ich mir nicht vorstellen das es davon kommt.

Meint ihr,sie kann schon ausfluss haben in diesem alter?
Haben eure Kinder das auch?

Ist ne blöde Frage aber die beschäftigt mich schon eine ganze weile,eben weil mich das wundert das eben die unterhosen alle trotz waschen dreckig sind und nicht mehr sauber gehen.

1

Hallo.
Schonmal auf die Idee gekommen,dass es vielleicht ein Pilz sein könnte?
Ich wüßte jetzt nicht,wieso sonst normaler Ausfluß (den Mädchen in jedem Alter haben könnten,schliesslich ist die Vagina nicht trocken) beim waschen nicht rausgehen würde.

2

aber es juckt ihr nicht und sie riecht auch nicht unangenehm und dann wäre das ja auch schon seit eineinhalb jahren so.

sie sagt wenn ihr was wehtut,das einzigste was sie mal hatte,wo sie auch gesagt hatte,das es ihr wehtut war als sie eine Blasenentzündung hatte(in der zeit wo sie sauber wurde),sie hatte da auch so lange vor schmerzen angehalten mit dem pullern bis es nur so raussprudelte.dann waren wir beim arzt,allein das ist schon eine tortur für unsere kleine,weil sie hasst ärzte und versteht das alles nicht was die von ihr wollen bzw sie da soll und als der arzt bei ihr unten gucken wollte,fand sie das gar nicht toll und hat nur gebrüllt nicht da gucken ich will das nicht und so weiter.


Uns selbst lässt sie eigendlich gucken,wie eben bei der entzündung der blase aber andere nicht.

Hmm vielleicht sind es ja doch nur urinflecken,weil halt immer tropfen noch in den schlüpfer kommen und die gehen nicht raus nach dem waschen.

ich kenn das nicht wirklich,weil ich nur schwarze unterwäsche habe und man da eh nichts sieht ;) unsere tochter aber eigentlich nur weisse bzw helle schlüpfer mit mustern drauf an hat.

3

Ein Pilz oder ein Infekt tut doch nicht immer weh oder riecht.

weitere Kommentare laden
12

denke auch aml einfach zum arzt gehen und ihn schauen lassen kann gut ein pilz sein.. mein kiarzt meinte sollte erst mit popocreme einkremen und wenn es nicht besser wird einfach nochmal kommen und von da creme geben pilz holen klappte aber super mit popo creme einfach mal versuchen