Wasserrutsche im Garten - taugen die was oder Rasen kaputt?

Huhu,
ist zwar noch bißchen Zeit, aber ich habe trotzdem folgende Frage: Es gibt doch diese Folienrutschen, die man auf den Rasen legt und an den Wasserschlauch anschließt.
Ich finde die lustig, überlege aber, ob man sich damit den Rasen kaputt macht, denn es wird doch sicher ganz schön nass und klitschig und wenn die Kids da ständig durchrennen...
Oder ist das alles halb so schlimm? Wer von euch hat Erfahrung mit den Dingern?

LG ks

1

hi ks!

Na, da wo die Folie liegt, leidet der Rasen nicht allzu sehr, aber am Ende schon, wo das Wasser runterplätschert und die Kinder im Rasen "bremsen". Bekannte von uns haben eine, und als mein Mann sah, wie der Rasen am Ende des Sommers aussah, sagte er mit todernster Miene "SO ein Ding werden wir NIE besitzen". Ich bin fast umgefallen vor Lachen - aber ich befürchte, es wird genau so kommen ;-)

LG
cori

2

Deshalb will ich die meinem Neffen schenken - da haben die Jungs was davon und mein Rasen bleibt heil :-p
Bei uns ist zu wenig Platz für sowas.
LG ks

3

haaahaaahaaaaaaaa#rofl

Seeeehr gut. Ich überlege gerade, welchem Verwandten ICH denn diese Wasserrutschbahn schenken könnte, damit die Kinder dort den Rasen versauen. Oder vielleicht meiner Freundin? Die haben so klasse Hanglage im Garten, da geht die Luzie sicher RICHTIG ab #rofl

LG
cori

PS: hach, ich bekomme hier heute richtig gute Tipps #rofl

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,

lass es lieber.

Rasen kaputt, Kinder voll Schlamm (ist ja eigentlich nicht so schlimm) und Anschiss von Mann, als er den Rasen gesehen hat.

Die Kinder hatten aber voll den Spaß.

Gruß
morla
mit zwei Mädels an der Hand (fast 4 und 5,5)
und einem Mädel tief im Herzen (still geb. 29.1.10 - 31. ssw)

6

Ist der Rasen nicht egal?

Klar wird der Rasen unter der Folie gelb und es kann bei sehr intensiver Nutzung auch matschig werden aber die Kinder haben viel Spaß damit. Ich habe mir da noch nie Gedanken über unseren RAsen gemacht. Der ist ja schließlich nicht nur zum Anschauen da.

7

unser Rasen leidet nicht darunter...man muß halt das Ding immer wieder abend wegmachen...

aber doch unser Rasen leidet doch darunter. wir haben die Rutschbahn am Ende der Rutsche gemacht...da kommt schon ein wenig mehr wucht aus die Bahn und den Rasen das sie manchmal auch am Ende drüber rutschen...

aber ich gönne meinen Kinder lieber den Spaß und der Rasen ist nur nebensächlich...