2 Fragen an Jungsmamis :o)

Huhu ihr Lieben...

Jason ist ja seit einigen Wochen tagsüber sowie nachts trocken #huepf

er geht alleine aufs Klo, wenn er nur pieselt putzt er alleine, macht er "Groß" ruft er mich zum Putzen..

seit 4 Tagen habe ich jetzt beobachtet, dass er im Stehen pieselt. Woher er das hat weiß ich nicht.

wie ist das bei euch? Pieseln eure auch im Stehen? duldet ihr das oder müssen sie sich setzen? ich weiß ehrlich gesagt nicht wie ich reagieren soll.

Frage 2: wie viel Jeans haben eure Jungs?

ich hab mich heute morgen mit meiner Mutter unterhalten unter anderem auch, dass Jason gewachsen ist und nur noch 3 Jeans hat die ihm passen #schwitz

und dass ich eben Neue kaufen müsste..

sie meinte dann, dass jetzt eh "Sommer" ist und er überwiegend nur kurze Hosen an hat und da wir eh nen Trockner haben, kann ich ja innerhalb 2 Stunden waschen und trocknen...

jetzt meine Frage..reichen 3 Jeans wirklich? bei uns hat es die letzten 5 bis 6 Wochen um die 25 bis 33°....kalt war es schon eine Weile nicht mehr..

Grüssle Melle

1

1. Simon kennt nur Pipi machen im sitzen. Allerdings denke ich, dass sich das ändern wird, wenn er draußen mal dringend muss, oder in den Kiga geht. Dort lernt man ja auch so manche Dinge. ;-) Dennoch werde ich ihm beibringen, dass man sich hinsetzt.

2. Er hat ca. 10 Hosen im Schrank. Alles Jeans in unterschiedlichen Farben. Dazu hat er 3 lange dünne Sommerhosen und 3 kürzere Hosen. Dann noch ein paar Shorts, aber die sind so hässlich, dass er sie nur im Garten anziehen kann. #schein

2

Zum Urinieren kann ich Dir nichts sagen- Louis ist noch nicht soweit. Denke aber, dass ich ihn zum Beispiel unterwegs (auf öffenlichen WCs) im Stehen urinieren lassen werde. Ansonsten???? Keine Ahnung....

Louis hat 8 lange Hosen (davon 2 für "gut") und 10 (?) kurze Hosen. Kaufe auch einen Teil immer gebraucht - reicht für den Kindergarten/Spielplatz! Bei uns gehen teilweise 2 Hosen pro Tag drauf: eine vormittags/eine nachmittags!

LG

3

Hallo Melle,
also ich habe zwei Jungs (5 und 25 Jahre) bzw. mit Mann 3. ;-)

Und bei uns pieselt niemand im Stehen wenn er nicht selbst sauber machen will.
Da gibt es und gab es bei uns noch nie ein Problem. sogar mein Mann findet es nicht gut.
Außer wir sind im Wald dann ist natürlich die Sensation mal im Stehen zu pieseln.

Das geht sogar soweit: Kindermund

Wir gestern beim Schwimmunterricht in der Halle und mein Mann muss hinterher nochmal schnell pieseln vorm Anziehen. Ole hinterher und sieht wie mein Mann im Schwimmbad -alles nass- im Stehen pieselt. Und was sagt mein Sohn???
"Mama ich geh mal schnell zu Uli (Schwimmtrainer) und sage ihm, dass Papa im stehen pieselt!!!! Das darf man doch nicht!!" #rofl #rofl
Ich bin fast umgefallen vor lachen und es bedurfte schon eine Erklärung warum Papa das hier darf.


Und zu den Hosen. also ich habe definitiv mehr lange Hosen.
Gut, wenn ich jetzt neue kaufen müsste würde ich sie nicht genau passend kaufen, damit sie im Herbst nicht zu kurz sind, so schnell wachsen sie ja nun nicht mehr.

Viele Grüße
Britta und Ole-Oscar (5Jahre)

4

Hallo Melle,

mein Kleiner ist auch seit ein paar Wochen trocken. Allerdings mag er nicht alleine aufs Klo gehen - er kriegt seine Hosen nicht alleine runter (er ist ein kleiner Plautzenbär und daher sitzen diese IMMMER etwas knapp ... :-)
Wenn wir im Garten sind, dann pieselt er natürlich im Stehen - Blumen gießen ... und wenn wir mal wieder einen Nothalt am Parkplatz machen müssen - dann auch. Ist er in der Badewanne, dann halt ich ihm auch kurz das Töpfchen vorne dran ... Kurzum - je nach Situation, bin ein pragmatischer Mensch :-) Ansonsten möchte ich auf jeden Fall, dass er sich hinsetzt und werde ihm das auch weiterhin vermitteln. Für das große Geschäft möchte er allerdings noch immer lieber eine Windel ...

Wir haben vermutlich auch so um die 10 Hosen und ein paar Schlumperhosen (Jogginghosen) und kurze Hosen. Da ich nicht jede Hose einzeln wasche ist es gar keine Frage, ob das nun 2 oder 5 Stunden dauert - wenn die Maschine nicht voll ist wird nicht gewaschen ...

VG
B

5

Hallo Melle,

1. Unser Kleiner wird gerade trocken (März 09 geboren) und der Große ist schon länger trocken... Unser kleiner sitzt natürlich.. Unser Großer steht und sitzt im Wechsel.. Ich finde das stehen für draussen und unterwegs sehr sinnvoll.. Gerade bei öffentlichen WC... Uns stört es nicht, dass er dabei steht.. Wir haben ihm von anfang beigebracht, dass er richtig zielen muss, sonst ist das ganze Klo verspritzt.. Ist es doch mal daneben gegangen muss er bescheid sagen... Das macht er auch und mitlerweile macht er es sogar alleine wieder weg....
Mein Mann ist auch ein Stehpinkler... Er kennt es also so schon vom Papa... Allerdings weis unser Großer aber auch, dass es Leute gibt, die eben nicht möchten, dass im Stehen Pipi gemacht wird... Und daran hält er sich dann auch...

2. Wir haben 2 Hosen für gut.. Und 2 Hosen für Spielplatz und Kindergarten... Mehr kaufe ich NIE... Eine Hosen haben wir meistens eine Woche an.. Ausser aber sie wird dreckig.. Wir ziehen uns zu Hause auch immer direkt um...
Die Hose für den Kiga lasse ich auch an, wenn sie etwas dreckig sind.. Das sind Kinder und gerade im Kiga macht das spielen im Dreck ja wahnsinnig viel Spaß... Wenn ich jedes mal die Hose in die Wäsche schmeissen würde, bräuchte ich min. 5 Hosen nur für den Kiga.. Und das sehe ich nicht ein...

Hatte vor kurzem erst die rede darüber mit dem Kiga und die finden das super.. Viele Eltern ziehen ihren Kindern Kleidung an, wo dann gesagt wird, dass bitte drauf geachtet werden soll, dass sie sich nicht einsauen...

Ich kaufe nie mehr Hosen, da die Kids da viel zu schnell rauswachsen und dann die Hosen so gut wie nie an hatten...

LG Fusselchen + Joshua *21.10.05 + Steven *23.03.09

6

huhu

1) er darf natürlich im stehen pieseln.... sofern er aufpasst... merke ich dass seine trefferquote in den keller wandert, wird er zum sitzpinkeln verdonnert... nachdem er das ziemlich blöd findet bemüht er sich das mit dem steh-pinkeln treffergenau hinzubekommen :)

2) 3 jeans, 1 stoffhose, 2 kurze hosen... (wama+trockner) ^^

grüße
mab

7

Ich dachte schon ich bin hier die einzigste mit wenigen Hosen und Kids die im stehen pinkel dürfen... Wir hatten auch Phasen wo der Große zum Sitzen verdonnert wurde, da mehr daneben ging als ins WC...

LG

8

hallo,

ich hab 2 jungs. davon ist einer trocken. zu hause wird nur im sitzen

gepinkelt, im kiga und woanders pieselt er mal so oder so, wie er es mag,

oder wie es erwünscht ist.

hosen haben wir deutlich mehr, sowohl kurz als auch lang.

gruß

9

Hallo,
super wenn Dein Sohn schon im Stehen pinkeln kann. Wenn wir draußen sind darf mein Sohn sich gar nicht hinsetzten. Großes Geschäft macht er sowieso nie draußen.
Wenn Du es zuhause nicht magst kannst Du ihm sagen daß er nur draußen im Stehen pinkeln soll.
Mit den Hosen kommst Du bestimmt mit 3 Jeans aus wenn Du ständig wäschst. Klar, jetzt wird es hoffentlich bald jeden Tag warm sein daß die Kinder kurze Hosen tragen, aber man weiß nie.....ich denke, da muß jeder selber schauen was ihm reicht.

LG Z.

10

Hallo,

zu deiner ersten Frage:

Meine Buben urinieren im Sitzen.
Wer hier meint im Stehen Zielschießen üben zu müssen darf putzen (das betrifft auch meinen Mann :-P)

Zu deiner zweiten Frage:

Ich habe pro Nase jeweils 3 lange Hosen und 5 kurze Hosen.

Grüße