Hochwuchs 3 Jahre

Meine Tochter wurde mit genau drei Jahren vermessen - 101cm. Riesig. Liegt wohl am großen Vater 197cm. Sie wächst immer knapp über der 90.Linie. Muss ich damit rechnen, dass sie mal 190 oder gar noch größer wird. Ich kenn weit und breit kein Mädchen, das auch so gross ist. Habe Angst, dass sie darunter leiden wird...

1

Deine Größe plus die des Vaters durch zwei minus 6 oder 7 (habe ich gerade nicht genau im Kopf) soll die Größe des weiblichen Kindes ergeben. Bei Buben die Zentimeter addieren.

Und ansonsten bitte entspannen. Ändern kannst Du es nicht. Erzieh Dein Kind zu einer selbstbewussten Frau.

2

Hallo!

Meine Tochter wurde kurz vor ihrem dritten Geburtstag vermessen und war 104 cm. Wir sind beide nicht sooo groß, ich 170 cm und mein Mann 178 cm, ich weiß nicht warum sie so groß ist aber wenn ich an mich zurückdenke war es so das ich zwischen 12 und 13 Jahren nochmal 7 cm gewachsen bin und dann nie wieder, seitdem bin ich 170 und es kann höchstens noch weniger werden. #rofl

Ich glaube nicht das meine Tochter riesig wird, sie wächst halt anders. ;-)

LG Francie

3

101 cm hatte mein BUB!erst mit knapp 4 Jahren :)

aber deine kleine (oder große) hat nunmal einen extrem großen Vater...
wie groß sie wird.keien ahnung. aber 180 als Frau sind heute keine Seltenheit mehr und diemänner ziehen ja gott sei dank mit ;)

4

Meine Tochter war ebenfalls immer eine der Größten.
Irgendwann hat dann stagniert...und dann war sie wieder "normal" gross. Klar, zu den Kleinen zählt sie immernoch nicht...aber ist das denn so nachteilig?

Erzieh sie zu einem selbstbewussten Mädchen, dann wird sie auch keine Probleme haben.
Ist doch mit den Mädels die sehr klein sind das gleiche..die freuen sich auch nicht über ihre Grösse.

5

Meine Tochter gehört auch nicht gerade zu den Kleinen. Mit 3 hatte sie knapp 100 cm, jetzt mit grade 5 hat sie 119 cm. Dass sie 1,90 m wird glaube ich nicht. Aber der KiA meinte bei der U9 " mit 14 spuckt sie ihnen auf den Kopf". Ich bin 1,70, mein Mann 1,90.

6

Meine Freundin war ganz lange immer sehr groß, also eigentlich war sie immer die Größte in der Klasse bis zur 5. Klasse, da hat sie einfach aufgehört zu wachsen, sie ist 160. So ist es eben. Mein Mann war dafür bis zur 7. oder 8. Klasse immer der kleinste und dann haben alle langsam augfgehört zu wachsen und er wuchs weiter und weiter und heute ist er 186. Klar sind das Spezial-Fälle, aber wer weiß, ob das bei eurer Tochter nicht auch so wird ... Wenn es dir große Kopfschmerzen bereitet, geht doch mal zum Kinderendokrinologen, lasst Wachstumshorme bestimmen und die Hand röntgen, daraus kann ma n auch keine sicheren Vorhersagen machen, aber vielleicht einen Trend.

LGi

8

Wir werden sie au alle Fälle mal testen lassen, aber der Kinderarzt meint, erst ab 6 wäre es annährend verlässlich. Umso später desto besser!

7

Hallo,

Ich würde locker bleiben. Meine Tochter ist momentan mit 6,5 Jahren über die 90 prrzentile. Und keiner spricht von einem hochwuchs..Vorsicht, dass euch aber dann Gewicht nicht.
entgleitet. Sie wurde groß geboren, hat einen elefantenkopf und dennoch sagt kein Arzt erwas dazu.

#winke

9

Unsere war nur 50cm groß am Termin. Aber dann rasant gewachsen. Gewicht eher 50 Perzentile....

10

Supi. Dann ist Gewicht ein Traum.

Dennoch, ruhig bleiben. Meine Tochter war glaube ich mit 3 sogar größer.

#winke

weiteren Kommentar laden
11

Das ist doch gar nicht riesig?! Meine Tochter war mit 3Jahren 1m groß und in unserer privaten Spielgruppe sind 4 der anderen 5 Kinder annähernd gleichgroß oder größer. Auch sonst zählt sie nicht zu den kleinen, aber auch nicht zu den größten Kindern ihres Alters.

12

Hallo,
Unser Sohn hatte mit 3 106cm. Ich hab mir da nie Gedanken gemacht. Nr. 2 - ein Mädchen ist jetzt mit 2,5 gerade mal 93 cm ca. Und Nummer 3 ist ein Frühchen - korrigiert gerade 4 Monate und ist schon 75 cm. Wie du siehst sind meine Kids auch vollkommen unterschiedlich, allerdings wir als Ehepaar auch - ich mit 164cm und mein Mann mit 201cm. Ich dachte bis jetzt immer nr.1 und 3 kommen nach meinem Mann die Mittlere nach mir. Ich fand aber noch keine Größe pathologisch oder abklärungswürdig

13

Mein Mädel ist 2,6 Jahre alt und auch 1,01 m groß. Immer knapp über der 97. Linie. Sie kam auch schon groß zur Welt. Sie wird immer alter geschätzt, das nervt.

Bin auch gespannt wie groß sie mal wird, sehe es aber noch recht entspannt. Bin selber 1,80 groß, damit lässt es sich ganz gut leben ;-)