10

ich finde es auch nicht schlimm. Meiner ist gestern auch die meiste Zeit nackt im Garten rumgerannt (wird bald 5). Das einzige worauf ich dann achte ist, daß wenn er sich irgendwo hinsetzt ein Handtuch unter seinem Popo ist.

Und wegen Eincremen im Geschlechtsbereich. Das können die Kinder in dem Alter schon selber. Macht meiner auch.

Nimm es jetzt halt so hin und geb beim nächsten Mal eine Badehose mit. Was hätte die Mutter den deiner Meinung nach machen sollen. Es den Kindern verbieten, oder nur der Tochter erlauben. Manchmal sollte man 5 gerade sein lassen. Was anderes wäre es gewesen, wenn es irgendwo in der Öffentlichkeit gewesen wäre oder so wie letztens hier jemand geschrieben hatte im Kiga. Da wäre ich auch für Badesachen.

11

Hej,

ich hätte damit kein Problem gehabt.

Es scheint sich ja um den eigenen Garten der bekannten Familie gehandelt zu haben und was gibt es für Kids schöneres als mal nackig rumzuspringen und zu planschen!

Wenn schon nicht mehr unbesorgt im eigenen Garten, wo denn sonst?

Das Alter in dem es ihnen selber unangenehm ist, kommt noch früh genug.

Vorsicht in allen Ehren, aber man kann es mit diesem "überall sind Pädophile Hype" auch übertreiben.

Ich hätte mich einfach gefreut, dass meine Tochter einen schönen Planschnachmittag verbringen durfte und es scheint eurem Sohn ja gefallen zu haben, sonst würde er ja jetzt nicht so gerne nackig bei euch zu Hause rumlaufen wollen.

Ich wäre also tiefenentspannt ;-), es sind Kinder....warum nicht auch mal das freie Körpergefühl genießen lassen?

VG

12

Ich finde es völlig okay. Meine Tochter darf bei ihren Freunden nackt planschen. Bei Übernachtungsbesuchen wird auch nackig gebadet - alle in einer Wanne.

13

Hi

auch wenn alle das so in Ordnung finden....ich persönlich nicht! Es sei denn der Garten ist nicht von allen seiten einsehbar. Mein Junior (fast 4) rennt auch im Schwimmbad nicht nackt rum. Können alle gerne machen aber wir mögen das nicht. Nicht aus dem Grunde wg "prüde sein" sondern weil der nette Nachbar vielleicht gar nicht so nett ist.Klar muss man nicht in jedem das schlechte sehen, aber ich muss mein Kind auch nicht den nackt rumrennen lassen und andere finden das toll.

Die Mutter hat sich dabei wahrscheinlich wie zig andere hier auch nichts gedacht. Von daher einfach deine Bedenken ansprechen das du das nicht magst ;-)

LG

41

da gebe ich dir recht. Im Schwimmbad oder öffentl. Plätzen würde ich das auch nicht wollen. Klar, wir wissen nicht wie einsehbar der Garten von der Freundin war. Aber selbst wenn, würde ich ihr das jetzt einfach ganz nett erklären. Das hat ja nichts damit zu tun, dass man der Mutter was böses unterstellt, sondern eben erklären kann, dass man nie weiß, wer sich hinterm Gartenzaun versteckt. Einfach klären, für die Zukunft Vorgehensweise absprechen bzw. vielleicht Badehose oder 2. Unterhose mitgeben und gut ist. Aber jedenfalls nicht überreagieren und der Mutter ggf. eine Szene machen oder das Kind nie wieder hinschicken.

43

wenn der neachbar nicht nett ist. dann ist es ihm ehrlich egal ob dein Kind bekleidet, nackig oder in skianzug vor ihm steht...

klar in der Öffentlichkeit rennt meiner auch nicht nackt durch die gegend. aber im Garten eines befreundeten Kindes, das nicht zur Hauptstraße raus geht. kein Problem.

und natürlich könnte der Vater ein pädophiler sein. oder der Erzieher, oder der eigene Onkel, der eigene Vater...

ABER... da ist es wohl am wichtigsten den Kinder zu zeigen: Man nimmt seine Sorgen Ängste und Nöte ernst. sie stark zu machen, NEIN zu sagen, ihnen aufmerksam zu hört und und und... Ihnen vertrauen in sich zu geben, und ihnen vertrauen in die Eltern geben, dass sie mit jedem noch so komischen Gefühl ankommen können und gehört werden....

letzlich mal ohne scheiß... kommt Missbrauch in der Familie vor (und dort ist es wohl häufier wie durch fremde) werden einfach oft nicht gehört, weil es nicht sein kann, was nicht sein darf! klar natürlich den Angst Faktor spiel ich nicht runter. Aber oftmals schauen die nächsten verwandten zu. In der eigenen Familie erlebt... sie würde das Leben des MAnnes kaputt machen, wenn sie erzählt er hätte sie vergewaltigt .. und so einen scheiß. DAS IST SCHLIMM...

14

Bei DEM Wetter hättest du auch selber auf die Idee kommen können, ihm Badesachen und Wechselsachen mitzugeben.

Ich hätte es blöder gefunden, wenn die Kinder den ganzen Tag im Kinderzimmer verbracht hätten.

lg

15

Ich empfinde Nacktheit als das Natürlichste der Welt! Ich bin kein Nudist oder so, ich habe nur kein Problem mit Nacktheit... Egal wie unansehnlich eine Person ist etc.!

Also von daher... Mit dem Hintergrund des Planschens ist nackig im Garten sein doch in Ordnung, wenn er nicht komplett frei einzusehen ist. ;-)
Ebenso zuhause, gerade bei der Hitze.

16

Hallo,

ganz ehrlich? Ich finde es eher befremdlich, wenn ich mir Gedanken darum machen muss, ob die Freunde meiner Kinder wohl mitplanschen dürfen oder nicht. Hier zieht beim Planschen keiner eine Badehose an, zumindest nicht im Kindergartenalter, das empfinde ich als völlig normal.

LG

17

Hallo,

ich verstehe dich voll und ganz. Ich wäre auch sauer gewesen.

Dein Sohn hätte auch in Unterhose plantschen können, wo ist das Problem? #kratz

Immer dieses Argument von wegen das es Kinder sind. Ich finds daneben. Ich finde Privatsphäre hat nichts mit dem Alter zu tun.

Ich frage mich ehrlich gesagt immer wieder warum Kinder ständig nackt rumlaufen müssen. Sei es auf dem Spielplatz oder auch auf der Strasse. Heute kam mir ein nacktes Grundschulkind entgegen. Mitten an ner Strasse #zitter Am Planschbecken haben sich nackte Kinder auf fremde Fahrzeuge gesetzt. Geht gar nicht.

Aber mit so einer Meinung steht man oft alleine da.

Lg wirbelwinds.mama

18

Danke für eure Antworten. Ich hätte nie gedacht, dass fast alle es normal finden, dass fremde Leute einem das Kind nackt ausziehen.

Wenn ich fremde Kinder zu Besuch hätte, hätte ich vorher gefragt oder angerufen, ob es OK ist. Ich sehe ja ein, dass ich mit meiner Meinung ziemlich alleine da stehe, aber ich finde es befremdlich, wenn im Freibad Kinder nackt herumlaufen, da hätte ich einfach bedenken. Es sind nun mal nicht alle einer Meinung und dies ist eben meine. Ich kenne es nicht anders.

Jemand frage, ob ich nicht von selber auf die Idee gekommen bin, dass sie evtl. plantschen dürfen. Bin ich nicht! Aus dem Grund, dass sie gesagt hat, vor 16 Uhr dürften die Kinder wegen des Ozons nicht raus und danach gehen sie einkaufen und der Kleine darf mit. Von plantschen war also keine Rede.

Jetzt habe ich hier ein Kind, dass nur noch nackt herumlaufen möchte und einen roten, schmerzenden Penis hat. Sie meinte noch, sie wären doch gleich raus gegangen usw. Ich habe ihn mit Sonnenspray eingesprüht und ihm die Cap aufgesetzt. Da ist alles OK, aber den Intimbereich habe ich nicht eingecremt und jetzt das. Kein Wunder, dass er nichts mehr drüberziehen möchte.

Grüße und bitte akzeptiert, dass andere Mütter auch andere Vorstellungen haben.

Babydestiny

19

Oje, dein armer Zwerg. :-( Hoffentlich ist es nur ein bisschen gereizt und kein Sonnenbrand. Alles gute für ihn. #liebdrueck

20

Ich danke dir. Wir haben nun eine Salbe draufgemacht.

LG und dir noch einen schönen Abend.

weitere Kommentare laden
23

Hallo,

Besuchskinder bekommen Badesachen von uns angezogen. Da helfe ich auch mal beim Anziehen.

Und werden eingecremt.
Am Ende werde die, je nachdem, auch abgeduscht (besonders als sie noch im Garten ein Papphaus mit Wasserfarben verziert haben). Ich wasche denen nicht die Geschlechtsteile ab, aber wenn es sein muss, damm wische ich auch mal ein Popo ab... (Eher widerwillig)
Bei uns gucken nur zwei Nachbarn rein. Die einen haben kleine Kinder. Die anderen sind an. Die 80, und Ersatzgroßeltern meiner Kinder.

Gruss