13

Ich habe die gleichen Sorgen mit Ihnen vor, so dass wir verstellbare Roller gekauft. Wenn das Kind groß geworden, um 16-Zoll-Fahrrad zu fahren.

;-)

15

Probesitzen lassen. Mein Kleiner ist 1m und hat jetzt auf dem 12" Puky Fahrradfahren gelernt. Er ist auf der untersten Einstellung. Selbst mit 1,05m passt er noch auf das 12". In dem Alter muss das Fahrrad zum Kind passen. Jede Marke ist etwas anders in der Form. Es hängt auch vom Kind ab. Hat es lange Beine, dann geht ein größeres Fahrrad. Ein Rad auf Vorrat zu kaufen, damit er hineinwächst bringt nichts außer Frust. Probiert es einfach aus. Geht in ein Fahrradgeschäft und lasst auf verschiedenen Marken Probesitzen. Jetzt für 20" Rad meiner Tochter hatte ich das Cube im Blick, aber im Laden haben wir festgestellt, dass sie damit nicht wirklich klarkommt, es ist ihr zu lang. Jetzt haben wir ein Pegasus uns sie ist zufrieden und fährt gut damit. Sie hat sich sogar eine Farbe ausgesucht, die ihr Bruder auch verwenden kann ;)