Was zum 5. Geburtstag (Junge)?

Guten Morgen,

ich fasse gerne die Frage nach dem dritten Geburtstag von weiter unten auf, denn beim Lesen der Vorschläge habe ich dieses "Hubelino" entdeckt was ich gar nicht kannte und echt gut finde und gerade bereue, dass ich es nicht schon vor zwei Jahren kannte.

Da ich mir aber nicht noch mehr gute Tipps an sinnvollem Spielzeug entgehen lassen möchte, frage ich jetzt mal rechtzeitig nach ;-).

Mein Sohn wird 5 und das einzige, was mir an guten Dingen einfällt sind Kapla-Steine und Legosteine (bislang hat er nur Duplo).
Gibt es noch mehr brauchbares Spielzeug, was Ihr empfehlen könnt für einen 5-Jährigen? Fahrrad etc. haben wir alles.

Danke für Eure Tipps,

fuxx

1

HI

also bei uns im Kindergarten mögen die Jungs gerne Geomag und Magformers (Magnete zum bauen). Gibt es schon für 3 jährige aber auch für größere Kinder. Da es teuer ist um überhaupt mal anfangen können etwas zu bauen weiß ich nicht ob das was für euch wäre. Wir hatten das damals vom Kindergarten ausgeliehen um zu sehen ob er daheim auch damit spielen mag.
Beliebt sind auch noch die Hefte für die Schulanfänger , Lük, Tiptoi....

Lg und viel Spass
Hexe12-17

3

geomag werde ich mir mal anschauen, danke für den Tip

Lük und tiptoi stehen schon auf der Liste;-)

2

- Gesellschaftsspiele / Kartenspiele (da kann ich dir etliche empfehlen)
- Bücher & Hörspiele (mein Sohn ist 5 und kann stundenlang Hörspiele hören)
- Grimms Magnetspirale (damit kann man tolle Sachen bauen)
- Magnetbausteine (z.B. von smartmax oder geomag, sind super!)
- Lego
- Playmobil Weltraumstation
- heroes constructor (damit kann man Fahrzeuge etc bauen, aus Holz)
- Carrerabahn
- Inlineskates
- Skateboard

4

Gerne nehme ich Deine Empfehlungen zum Kartenspiel - oder sonstige Spiele an.
Die Magnetsachen schaue ich mir auch gleich an, den Rest hat er eigentlich schon.

6

Was hier gerne gespielt wird:
- Dobble (selbst Erwachsenen macht das richtig spass)

- ligretto Junior

- Monopoly

- qwirkle

- Schatz rabatz

- Mensch ärgere dich nicht

Knobelspiele sind auch beliebt. Oder Kugellabyrinthe (z.b. Von philos). Iq fit macht richtig spass, auch Erwachsenen

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,

Lego finde ich schon mal gut, wurde von meinem Neffen sehr viel und ausgiebig bespielt. Mit Lego Technic und Fischertechnik baut er bis heute (er ist mittlerweile schon 13 - mit 5 Jahren ist es vielleicht noch etwas früh). Er hat sich auch sehr für Autos interessiert und viel mit der Carrerabahn gespielt, sowie mit ferngesteuerten Autos. Er ist aber auch sehr fußballbegeistert, sein Kickertisch wurde (und wird noch) gern genutzt, außerdem hat er lange Zeit mit seinen Freunden auch gern Tipp-Kick gespielt, wenn sie mal nicht raus konnten.

Viele Grüße
H.