Mama und Kind im selben Outfit?

Meine Tochter möchte gerne so sein wie die Mama.

Wie wohl jedes Mädchen.

Nun hab ich ihr ein Kleid gekauft weil ich dasselbe Muster als Oberteil habe.
Sie hat sich so gefreut.
Gestern zeigte mein Mann mir ein Kleid welches es für Mama und Kind gibt.
Jetzt frage ich mich ob das übertrieben wäre?
Mein Mann hat desöfteren ein Hemd an das zu unserer Tochters Outfit passt.
Das finde ich so süß wenn er das macht.
Was sagt ihr ist das zu viel des Guten wenn wir ein paar gleiche Teile im Schrank hängen haben?
Also meine 5 Jährige Tochter und ich ?

2

Ich finde so einen Partnerlook ganz gruselig#sorry, nicht mal zu feierlichen Anlässen und unabhängig vom Alter.

Zumindest zwischen Mutter und Kind. Süß finde ich es in der Kombination Kind und Puppe.

Meine Tochter möchte aber auch nicht so sein wie ich, okay vielleicht kommt das erst noch. Zur Zeit möchte sie einfach nur ein Junge sein, aber auch will sie nicht wie ihr Vater sein;-).

Wenn du es toll findest, dann macht es doch, da braucht man doch nicht die Meinung von Außenstehenden für.

1

Für besondere Anlässe, find ich solche einmaligen Partnerlook Auftritte ganz goldig.....aber zum alltäglichen Einkaufen gehen und Freizeitunternehmungen etwas zu übertrieben.

5

Hallo.

>>> Für besondere Anlässe, find ich solche einmaligen Partnerlook Auftritte ganz goldig..... <<<

Entschuldige, da finde ich es besonders peinlich ... was für besondere Anlässe sollen denn das sein, bei denen "ganz goldig" passt.

LG

9

Hallo Rebekka,

Unsere Hochzeit war ein besonderer Anlass und an diesem Tag hat unsere Tochter ein dunkelrotes Kleid getragen. Diese Farbe wiederholte sich in meinem Brautstrauss, im Einstecktuch meines Mannes und im Blumenanstecker meines Mannes.

Die Fotos sind so schön.

Eben weil sich das rot bei uns allen wiederholt.

Findest du das dann auch gruselig? Ich fand es passend. Weil es zeigt das wir zusammen gehören.

Allerdings hätte ich unserer Tochter niemals in ein Mini Brautkleid gesteckt, damit sie aussieht wie ich.

Zur Taufe trug mein Mann einen grauen Anzug und ein Hemd in Petrol. Passend zu meinem Kleid in Petrol-Grau. Kind im weissen Kleid (zur Taufe üblich)

Im Alltag trägt hier jeder was er mag. Ich habe ein Shirt in dunkelblau mit weissen Punkten das zufällig zum Kleid meiner Tochter passt. Sie findet das auch toll das es gleich aussieht.
Aber bewusst Klamotten oder Stoffe kaufen damit wir alle wie die Daltons aus Luky Luke rum rennen? Nee danke.

Zur Taufe unseres Sohnes wird es wohl wieder angepasste Klamotten geben. Aber nur farblich passend und nicht alle im gleichen Outfit.

weitere Kommentare laden
3

Hallo #blume

ich finde es schrecklich, die gleichen Dinge wie mein Kind anzuziehen und ja, ich finde es übertrieben mit demselben Kleid.

Aber wenn´s Dir und Deiner Tochter gefällt und Dir egal ist, wie es andere finden, macht das doch. Ist doch Euer Ding.

#liebdrueck
Sanne #sonne

4

Hallo.

Ich finde so schrecklich, dass ich es kaum in Worte fassen kann ... Partnerlook ist modetechnisch ein derartigen No Go ... da ist auch nichts goldig dran ... sondern nur peinlich, aber ...

... ich finde es durchaus okay, wenn sich ein Muster wiederholt ... H&M hat das z. B. oft in den Sommerkollektion ... Bluse für die Mutter ... Schlabberhose fürs Kind ...

... oder auch die Kollektionen von Noa Noa sind so aufgebaut.

Das mit dem Hemd von Deinem Mann verstehe ich jetzt nicht ... da können so ne Art Partnerlooks ja nur eher zufällig sein, bzw. ist auf sehr wenige Farben (blau, weiß, eventuell noch rosé) beschränkt ... der Mann wird ja wohl keine gemusterten und besonders farbenfrohe Hemden tragen?!

LG

6

Nein. Die Muster trägt er nicht so auffällige .
Aber es wundert mich das es so negativ auffällt.

Ich lass es lieber sein.

Wenn es zu 100% negativ gesehen wird,wird wohl was dran sein.

Danke euch allen für eure ehrliche Meinung.

Deshalb finde ich Urbia so gut :)

7

Ne, nicht 100% negativ ... eine findet es "ganz goldig" ... ;-)

... ne, im Ernst ... lass es ... aber wenn Dir die Idee in abgeschwächter Form gefällt, also mehr als ein bestimmter Stil, als ein gewollter Partner-Look, guck Dir mal Noa Noa an:

http://www.noanoa.com/de_de

LG

weitere Kommentare laden
15

Hallo, ich persönlich mag Partnerlook nicht wirklich. Auch nicht Paare untereinander mit der gleichen Jacke bspw. ....

Manche Sachen gehen ja noch, also bspw. Poloshirt Mama und Poloshirtkleid Kind. Aber wenn jetzt bspw. beide das Poloshirtkleid anhätten - das fände ich nicht gut.
Ich finde weder Kinder wie Erwachsene gestylt gut, noch Erwachsene die sich wie Kinder kleiden ... aber selbstverständlich akzeptiere ich das - für mich persönlich wäre es nur nichts.

Ich selbst habe da auch noch mein persönliches Trauma, jedes Mal, wenn ich die Einschulungsbilder von mir ansehe - Mama, Schwester und ich im gleichen selbstgeschneiderten knallroten Outfit mit weißen Stickereien drauf (meine Mutter hat da sicherlich monatelang dran gesessen ...) und farblich passend dazu auch die Schultüte :-) Zugegebenermaßen war das eben vor fast 40 Jahren scheinbar total inn ...

Ich habe ja zwei Jungs, da gibt es das "Problem" nicht. Ich kleide beide auch nicht gleich ... Sie haben zwar auch manche Oberteile und Hosen gleich, aber werden nicht gleichzeitig getragen.

VG
B

LG
B

16

Also bei Paaren finde ich das auch ganz schlimm.

Wenn iCh so die Meinungen lese verstehe ich auch das Mutter und Kind nicht ganz passend ist.

Das mit deiner Einschulung würde ich gerne sehen.

Aber du sagst ja das war früher "modern"
Süß von deiner Mama

17

Manches haben meine älteste Tochter (7) und ich tatsächlich gleich. Gleiches Nachthemd, gleiche Jacke,...gleiches Shirt. Wir finden es lustig.
Ich trage Kindergröße (158) und bekomme daher problemlos die gleichen Dinge wie sie. Wir tragen es nicht immer am gleichen Tag, aber es kommt vor. Wir beide finden es lustig. Mein Sohn hätte es auch gerne mit Papa, ist aber nicht ganz so einfach. Und meine Kleinste meinte letztens auch, sie will das auch mal haben...kommt noch. ;-)

Bisher wurden wir noch nie komisch angesehen, im Gegenteil. Eher würde ich gefragt, wo ich an die Kleidung her komme, weil die wenigsten davor ausgehen, dass ich Kinderklamotten trage.

18

Unser Sohn liebt Partnerlook mit uns. Wenn er sieht dass Papa seine dunkelblaue Sweatjacke trägt, dann holt er sich gerne auch seine raus. Oder beide ein rotes T-Shirt. Aber es muss jetzt eben nicht absolut identisch sein. Er hat zum Beispiel ein hellblaues Hemd und an Weihnachten hat er Papa gebeten auch ein hellblaues Hemd zu tragen. Da finde ich bei allem nichts dabei. Aber ich glaube ich würde nicht nach Kleidung schauen, die es in seiner und in Papas oder meiner Größe gibt und die absolut identisch sind.
Ansonsten ist das aber eure Sache, wie ihr euch kleidet und ob ihr das gut findet. Man muss aber auch nicht alles mit machen nur weil es das Kind will...

19

Das ist wohl Geschmackssache.

Ich selbst würde nie im Partnerlook mit meiner Tochter gehen wollen, jedenfalls nicht im gleichen Kleidchen. Beide in Jeans und einer bestimmten Shirtfarbe wäre durchaus ok für mich.

Wenn Dir das nicht unangenehm ist und Deine Tochter sich darüber freut, dann mach das doch. Nur weil es für mich nicht in Frage käme, heißt das doch nicht, dass Du das nicht darfst.

20

Ich habe eine Freundin, die ihre Tochter und sich auch gleich oder ähnlich kleidet. Meiner Meinung nach ist das irgendwie affig. Aber das muss ja jeder selbst wissen.