Kasseler Lachs! Was heißt ordentlich durcherhitzen?

Huhu,

ich habe gerade ein Stück Kasseler Lachs aufgeschnitten und wollt es aufs das Sauerkraut zum erhitzen legen, wie ich es onst mit den abgepackten Rippchen oder dem abgepackten Kasseler mache. Jetzt hab ich auf der Packung gelesen (war so in Plastik eingeschweißt) "Vor dem Verzehr ordentlich durcherhitzen". Habs jetzt in Wasser gelegt und laß es aufkochen. Reihct das? Oder muß das in die Pfanne?

#danke und Gruß

1

Ih, in Wasser aufkochen? Auf die Idee wäre ich nicht gekommen. Entweder Du brätst es kurz an oder lässt es im Sauerkraut ein wenig durchköcheln. So würde ich es machen.

Aber generell geht im Wasser kochen sicher auch.

Lichtchen

2

Ieeeeeh!
Du kannsat das doch nicht ins Wasser werfen!

Wo bzw. wie erhitzt Du denn das Sauerkraut, im Ofen oder auf dem Herd?

Dann mußt Du es eben so lange im Topf lassen, bis es "ordentlich durcherhitzt" ist :)

3

Was ist denn daran Ihhhh? #kratz :-p

Hat super lecker geschmeckt und war "ordenltich durcherhitzt".

4

Hallo,ich arbeite als Fleischfachverk.Und wenn Du Kasseler Lachs kaufst reicht es aus,wenn Du es auf´s Sauerkraut mit drauflegst...

Ins Wasser bitte nicht,da der salzige Geschmack vom Pökeln da schnell "ausgeschwemmt" wird.Viele meiner Kunden meinen auch,sie könnten das Fleisch sofort verzehren-da ja gepökelt+geräuchert.

Theoretisch ginge es,aber lieber doch noch mal "gut durcherhitzen".Ist ja immernoch halbroh.
(Ich esse es sehr gerne,frisch aus dem Rauch,aber ist ja geschmackssache;-))

lg mompi