chips

hallo Ihr lieben!

ich bin in der 6.woche schwanger,also alles ganz neu für mich.
darf man in der schwangerschaft chips essen?? auch mit so
balsamico geschmack oder pfeffer oder sowas ? oder is das
schädlich!
und was nehmt ihr wenn ihr halsschmerzen und husten habt??
ich hab grad immer angst dass ich was falsches esse oder so!!

vielen dank für antworten.

lg michèle

1

Du darfst erstmal grundsätzlich ALLES essen und drinken was du magst! Bis auf :

- Rohes Fleisch (Mett, Salami, Tartar) wegen der Gefahr von Toxoplasmose

- Roher Fisch (Sushi) wegen der Gefahr vor Keimen (die hat man aber immer bei Sushi, nur bei Schwangeren ist es danach mit der Behandlung einer eventuellen Lebensmittelvergiftung schwieriger)

- Rohmilchprodukte (Rohmilchkäse etc, die Verwendung von Rohmilch muss auf der Verpackung (in Deutschlang) immer explizit angegeben werden. Wenn nix draufsteht ist keine Rohmilch drinnen.) wegen der Gefahr von Listeriose

- Alkohol (versteht sich ja von selbst)

- Koffeeinhaltige Getränke nur begrenzt (ca 2 Tassen am Tag)


.....Chips darfst du essen wie du lustig bist und du Appetit hast, aber denk dran irgendwann müssen die Kilos auch wieder runter #cool

.... gegen Husten / Halsweh helfen Salbei Bonbons, Fenchelhonig, Zwiebelsaft etc oder einfach in der Apotheke nachfragen (und trotzdem immer die Packungsbeilage sorgfältig lesen)

Alles Liebe, herzlichen Glückwunsch und guten Appetit!

Tanja

6

ihr seid echt alle so lieb. danke für die antwort. ist halt am anfang alles neu... ich les besser nicht mehr so viel im internet...sonst werd ich verrückt.... :D danke für die schnelle antwort.

glg Michèle

2

Neeeeee, du darfst nur noch Wasser trinken die ganze SS über und das muss aus ner ÖKO Quelle kommen! :-p

Ess einfach worauf du lust hast außer vieleicht rohes Fleisch und rohen Fisch, Rohkäse kanste auch weg lassen genau wie Alkohol aber sonst, immer rein damit #mampf

Bei Halsschmerzen kannste ja so Bonbons mit Kräutern lutschen hilft manchmal schon, aber auch diese Emser Salzpastillen kannste nehmen, wurden mir in der SS auch empfolen in der Aphoteke.

Genieß deine SS und mach dir nicht soviele Gedanken ums Essen, man kann sich da auch echt verrückt machen ;-)

LG

5

vielen dank. ja wenn man viel im internet liest, kann man sich echt verrückt machen... also alles gelesene vergessen und normal weitermachen :D danke nochmal.

lg michèle

3

hallol,

na klar hau rein. kann dir nur passieren, dass dein kind das dann später auch mag.

ich stand auf extra scharfe intant nudelsuppen. neulich hab ich mir mal wieder eine gemacht und meine dreijährige tochter konnte nicht genug davon bekommen.

lg sonja

4

vielen lieben dank für die antwort. ist alles noch so neu :D
danke .

lg michèle