soße zu kassler?? wie mach ich die??

hallo ihr köche,

ich bin echt nicht so der soßenmacher...ich kann gemüsesoße#hicks aber die kann ich meinem mann ja nicht ständig vorsetzen:-) deshalb möchte ich zum kassler die soße nun auch mal selber machen und nicht aus dem tütchen anrühren!! früher war mir das egal aber nun mit kindern finde ich es schöner, vieles selber zu machen!
bitte helft mir und gebt mir tipps#danke
lg nina

1

Hallo Nina,

ich mache zu Kasseler immer Merrettichsoße #mampf

Butter erhitzen, mit Mehl eine Mehlschwitze herstellen. Am besten mit der Kochbrühe vom Kasseler ablöschen. Merrettich nach Geschmack dazu, mit Salz, Pfeffer und Zucker abschmecken. Meine Familie liebt diese Soße :-)

Dani

2

Die entsteht doch automatisch, wenn Du das Fleisch anbrätst?!
Ich gebe nach dem schwarfen Anbraten noch paar grob geschnittene Zwiebeln dazu und brate die mit an und lösche dann mit Wasser ab.


LG,

W

3

Ich bin immer wieder erstaunt, dass die einfachsten Grundlagen nicht vorhanden sind. Die TE ist kein Teenager mehr.
Bevor ich falsch verstanden werde, ich meine das nicht geschlechtsspezifisch. :-)

4

Erstaunlich, oder?

weitere Kommentare laden