Wo werden Kaffeevollautomaten vorgeführt?

Hallo Ihr Lieben,
ich beschäftige mich mit der Frage, einen Kaffeevollautomaten zu kaufen - am Liebsten einen, der auf Knopfdruck Latte Macchiato/Cappuccino ... nach meinem Geschmack zaubert und sich auch auf Knopfdruck selbst reinigt. Diese Geräte sind nun sehr sehr teuer, und daher habe ich stundenlang vorm Internet gesessen und schon mal eine Vorauswahl getroffen. Nun hatte ich die Idee, mir 2 Geräte von 2 Firmen mit guten Bewertungen mal im Vergleich vorführen zu lassen, und zwar komplett: Wie klappt das mit dem Milchschaum, mit der Programmierung für die eigene Mischung, und wie reinigt man.
Gesagt getan bin ich in insgesamt 2 große Mediaketten gelaufen. Eine davon warb unlängst in einer doppelseitigen Zeitungsanzeige (!!), dass sie nun einen riesen Kaffeeshop eröffnet hätten, alle Geräte würden vorgeführt.
Nun ja. Dort angekommen, wurde mir gesagt, dass ich das falsch verstanden hätte. Man hätte keine Gesundheitslizenz, und daher würde ausschließlich Kaffee gekocht, das aber auch nur von 1 Maschine, die zwar von einer der beiden richtigen Firmen aber nicht das richtige Gerät war. :-( Es dürften lediglich Firmenvertreter das Gerät komplett vorführen (mit Milch), und wann oder ob die kämen könne man mir nicht sagen. Vielleicht auch erst nächstes Jahr zu Weihnachten :-[
Im zweiten Geschäft kam die entsprechende Auskunft.

Gibt es denn spezialisierte Geschäfte, wo man die Geräte mal vorgeführt bekommt oder wie habt ihr das gemacht?

Danke,
die ratlose
briannaa

1

Hallo Briannaa!

Bei uns werden die Kaffeevollautomaten bei Media Markt vorgeführt!

Lg Nicole

2

Versuch es mal bei Media Markt.

#winke

3

hallo,

wir haben unsere maschine vorm kauf bei karstadt "getestet" grad auch weil ich wissen wollte wie der milchschaum wird...

ansonsten weiß ich das hier unser große mediamarkt und der große saturn beide geräte zum testen anbieten....

gruß alex

4

Hallo Ihr Liebe und danke für die Antworten, :-D

aber es waren genau Media Markt und Saturn, wo ich mit meinem Ansinnen bereits abgeblitzt bin... #schmoll (Saturn war der mit der doppelseitigen Anzeige..)
Scheinen wohl hier vor Ort nicht die besten Geschäfte ihrer Kette zu sein...

Bei Karstadt werd ich's mal probieren. Ich bin aber noch für andere Vorschläge gerne offen!

5

Bei uns im Laden;-)

Frag doch mal in Küchenstudios nach, wir haqben ein REDDY Küchenfachmarkt und haben im Betrieb die AEG Einbaukaffeevollautomat mit Milchanschluss und ich kann dir sagen der Hammer...#verliebt

Das mit der Milch ist ganz einfach, nur den Schaumgrad einstellen, ob viel oder wenig Milch und dann nur auf Milchschaumtasse drücken und der Cappu oder Latte kommt raus#mampf

Und die reinigung ist ganz einfach...man drückt auf den clean Knopf,gedrückt halten, und der Milchschlauch ist sauper.....

Das ist die Maschine:

http://www.aeg.de/Produkte/Product-page/?pId=7fca57b0-5d21-40d4-b3a4-7b68502dc509

Liebe Grüße Saskia die die Maschine liebt