Wohnungsabnahme: Vermieter will Kaution komplett einbehalten HILFE!

hallo,

wie schon im thread weiter unten gesagt war heute wohnungsabnahme und das ist voll in die hose gegangen.

Dem Vermieter war das nicht gut genug das wir die letzten tage bzw wochen alles tapeziert und gestrichen haben.

Wir habe unser bestes gegeben,sind halt keine malermeister.

Ist das denn rechtens? Es geht um 730euro, soll ich da jetzt einen anwalt einschalten?

Hab da voll angefangen zu weinen,war so fertig,er sagte er muss jertzt ne nacht darüber schlafen und sagt mir morgen bescheid.

Bin gerade total fertig....

1

Hallo

Da du ja immer schreibst das ihr ja keine Malermeister seit scheint es ja nicht so toll auszusehen.
Ich bin auch kein Malermeister aber Wände streichen ist ja nun nicht so schwer.

2

ich finde es nicht fair mich hier nochmehr fertigzumachen,es geht mir schon schlecht genug deswegen da muss man nicht noch nachtreten.

Ausserdem selbst wenn es ne malerfirma gemacht hätte,hätten wir sowieso das geld nicht wiedergekriegt.

3

Hallo

Du schreibst er ist vermögend und meist weil er sauer ist gibt er euch die Kaution nicht.
Warum sollte er sie nicht rausgeben er hat von dem Geld nichts.

Was für Farbe habt ihr denn genommen?
Was für Rauhfaser?

weiteren Kommentar laden
4

Frag euren Vermieter direkt, was genau ihn stört.
Evtl. lässt sich ja die eine oder andere "Unregelmäßigkeit" verbessern, bzw. beseitigen.
Wenn er auf die Frage keine konkrete Antwort weiss, und nicht benennen kann, was ihm nicht gefällt, würde ich zum Anwalt gehen. Denn dann will er nur das Geld nicht rausrücken.

LG und Kopf hoch!#klee
eo

5

Hallöchen,

hast du irgendwas unterschrieben bei der Abnahme, bezogen auf die Kaution?? Ihr seit nicht verpflichtet es durch eine Firma malern zu lassen...