Auch wer "Probleme" mit Formil?

Hallo!

Habe vor 2 Wochen mal zum ersten Mal Formil von Lidl gekauft, da das vorige Waschpulver zu Ende ging und ich mal was Neues versuchen wollte.

Ich habe jetzt 2x damit gewaschen und der Duft ist gut.
Nur sind bei den 2malen immer Waschpulverreste im Waschmittelfach übrig geblieben und das nicht wenig! Hätte von beide male zusammenkratzen noch ne Maschine anwerfen können #schock
Sauber wurde die Wäsche allerdings soweit und geduftet hat die auch #kratz

Bei allen Waschpulversorten vorher hatte ich das nie, also das da Reste im Fach nachgeblieben sind!

Wie seid ihr damit zufrieden? Oder habt ihr auch schon Reste gehabt und seid eher nicht so begeistert?

Das mit der Maschine plötzlich was ist, schließe ich eher aus. Essig bzw. Weichspüler werden aus dem Fach normal rausgespült. Da bleibt also nix nach.

#danke

Ach, und was findet ihr besser? Pulver oder Flüssigwaschmittel?
Habe Flüssigwaschmittel noch nie probiert und bin am überlegen...

1

kann nur auf die letzte frage antworten.
Also prinzipiell find ich flüssigwaschmittel gut (ausser teurer und mehr verbrauch).Das problem bei vielen waschmaschinen ist das wenn man nur flüssigwaschmittel benutzt die wäsche stockig wird.also empfehle ich dir wenn beides zu nehmen.

2

Ähm interessiert mich auch mal. Ich benutze nur Flüssigwaschmittel. Was genau ist stockig? Ich kenne nur Stockflecken.
Lg und #danke

3

Okay. Dann probiere ich das bald mal aus.
Kann danach ja wieder Pulver nehmen, wenn die Flasche leer ist.

#danke

weitere Kommentare laden
5

Hallo !

Ich hatte das Problem eine zeitlang mit dem Waschpulver von Aldi.

Ich habe dann die Düsen durch die das Wasser ins Fach eingespült wird

mit einer Bürste saubergeschrubbt und siehe da es blieb nichts mehr

übrig. Inzwischen wechsel ich die Marke oft und alles löst sich auf. Ich glaube bei mir lag es eher an der Maschine.

LG consi

7

Danke dir!

8

Ich kaufe auch das Formil von Lidl. Ich habe das gleich Problem, aber erst seit ein paar Wochen. Ich glaube da stimmt was in der Produktion nicht.

Das gleiche mit dem Toilettenpapier. Mitten in der Rollen sind diese zusammengeschoben und fallen so ab. Auch erst seit ein paar Wochen.

Ich dachte erst, das nur ich das Problem habe, aber anscheinend bin ich doch nicht alleine.

Ich sollte mich mal an Lidl wenden...