Chucks in die Waschmaschine?

Hallo!

Kann man Chucks in der Waschmaschine waschen bzw. hat es schon mal jemand gemacht?

Wenn ja auf wieviel Grad und mit was dazu (sonst rumpeln die bestimmt ganz schön rum;-))?

Oder löst sich dann vielleicht die Sohle ab?

#danke #danke #danke für Eure Antworten!!
snuggel!

1

Mache ich immer.

Angefenagen habe ich vorsichtig mit Wollwaschprogramm 30 Grad.

Inzwischen wasche ich sie ganz normal bei 40 Grad.

Klar, irgendwann sind die Schuhe hinüber....aber das liegt sicher nicht am Waschen, sondern am Tragen.

Ich sprühe sie vorher noch immer ordentlich mit Fleckenspray ein, dann sind sie wieder wie neu!

2

Ach so: mit was dazu?

Nichts!

Ja, sie rumpeln in der Waschmaschine. Ist das ein Problem?

4

Für mich nicht, aber warscheinlich für unsere Mieter, die sind manchmal etwas empfindlich!

Kann ja einfach die Wolldecke aus dem Auto dazu tun, die könnte auch mal eine runde in der Machine vertragen - oder die Matschklamotten meiner Tochter aus dem KiGa...

3

ich hab sie schonmal bei 30 Grad gewaschen und in einen Kissenüberzug gesteckt. Ich würde die Schuhe mit den normalen Farben waschen: also blaue Chucks zu den Jeans.

5

#schmoll Man wäscht doch Chucks nicht #heul

6

Sehe ich genauso! Je schmuddeliger umso kultiger :-D

LG

7

Wer um Gottes Willen wäscht denn Chucks??!?
Erst tut man alles dafür, daß die Dinger ramponiert und getragen aussehen und dann waschen?
Neeee, kommt mir nicht in die Tüte!



#nanana

8

Würde sie normalerweise auch nicht waschen und meine sind auch INNEN dreckig. Hatte im Dezember eine Fuß-OP, die verdammt schief gelaufen ist und ich habe immer noch Probleme. Dachte mein Verband wäre dicht, war er aber leider nicht und mir ist einiges an Wundwasser in den Schuh gelaufen. Das ist einfach :-[ und muss weg!

9

Hi
Pack die Chucks in ein Wäschenetz rein und dann einfach zur farblich passenden Wäsche dazu und bei 30° waschen.
Die Sohle löst sich eher, wenn Du sie zb zum Trocknen auf die Heizung stellen würdest, weil dann der Kleber zu heiß wird und sich löst.
Zum trocknen dann auf den Boden VOR oder UNTER die Heizung stellen und weiiiiiit auf machen.

Ich wasche sehr oft Schuhe der Kinder in der Waschefine... sind noch alle heil rausgekommen.

LG Nita