welches waschmittel für schwarze jeans ist gut?

hallo zusammen,

hab ein problem mit den schwarzen jeans. beim waschen entweicht total viel farbe, und ich dachte mir, evt. sind die schwarzen waschmittel gut. habt ihr erfahrungen? wenn ja welche sind gut, oder mit welchen habt ihr schlechte erfahrungen gemacht?

lg beatrix

1

Hallo Beatrix,

ich benutze ganz normales Waschmittel für Schwarzes. Aber irgendwie verlieren schwarze Jeans trotzdem mit der Zeit die Farbe und ich färbe dann nach.

Gruß,
Verena

2

Du solltest du Jeans (oder überhaupt farbintensive Kleidung) vor dem ersten Waschen in Essigwasser einlegen, das verhindert das Ausbluten.
Ich nehme eigentlich immer das, was grad im Angebot ist. Oft Coral "Black Velvet", aber auch das von Dalli ist gut.

LG
Susanne

3

Hallo,

mein Mann trägt ausschließlich schwarze Kleidung und wir haben festgestellt, dass ein ganz normales Colorwaschmittel genauso gut ist, wie die Waschmittel für schwarze Kleidung. Der einzige Unterschied ist, dass die Extra-Waschmittel teurer sind.

LG
Sassi

4

Hi,

als wir mal wieder schwarz im Laden erstanden, bekamen wir den Tipp Shampoo zu nutzen.

Klappt super und ist günstig.

LG maupe

5

hallo,

statt dem waschpulver? oder statt dem weichspüler?
wieviel machst du da rein?

lg beatrix

7

Hi,

als Waschpulverersatz. Weichspüler nutze ich nicht.

Da ich nie viel in der Trommel dann hatte, nahm ich (sorry war halt immer pi mal Daumen ;-)) immer eine knappe Handfläche voll. Das Mittel hat man halt immer zur Hand und es duftet halt gewohnt.

LG maupe

6

Hallo,

ich nehme flüssiges Colorwaschmittel. Meistens Spee oder Weisser Riese.

Klar werden schwarze Jeans irgendwann heller, aber so bleibt die Farbe lange schön.

LG
Katie