Wie heißt diese Pflanze?

Hallo,

kennt jemand diese Pflanze? Sie wächst seit Jahren von Nachbars Grundstück unterm Zaun hindurch in unser Blumenbeet. Ich würd sie gerne dauerhaft entfernen, denn die ausreißerei ist mir zwischenzeitlich zuviel. Die kleinen Dinger, die am Stengel zu sehen sind, werden in der nächsten Zeit dicker und weiß und wenn ich die Dinger rausreiße, bleiben diese "Blüten" an den Kleidern kleben. Irgendwie erinnern mich diese Blüten an Beifuß.

http://www.bilder-hochladen.net/files/hvb3-2-jpg.html][img]http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/hvb3-2.jpg[/img][/url]

http://www.bilder-hochladen.net/files/hvb3-1-jpg.html][img]http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/hvb3-1.jpg[/img][/url]

Würd mich freuen, wenn jemand hier eine Antwort für mich hätte.

LG
I.

1

Hi, sry kenn ich nicht.

Aaaaaber: was hat die korrekte Benennung mit deinem Probelm zu tut! Willst du ihre Sprache erlernen und sie dann höflich bitten drüben zu bleiben? :-p #liebdrueck

Hast du denn schon alles getan, um sie am rüberkommen zu hindern?

vg

6

Hi,

ich will sie natürlich nicht nett bitten. :-p Bisher hab ich sie rausgerissen oder auch mal soweit es ging Essigessenz drüber getan. Jetzt wollt ich mir nach Möglichkeit ein Unkrautvernichtungsmittel besorgen, das auf jeden Fall gegen diese Pflanze hilft.

LG

2


Kann es event. eine "Klette" sein?! Deren "Blüten", wenn man das so nennen will kleben an der Kleidung...

http://www.google.de/search?q=Klette&hl=de&client=firefox-a&hs=fTE&rls=org.mozilla:de:official&prmd=ivns&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=GEG8TaqRCceVswaJguH7BQ&ved=0CD4QsAQ&biw=1227&bih=523

LG

9

Hallo,

bei den Kletten hab ich vorab auch schon mal geschaut. Da bin ich aber nicht fündig geworden. Meine BLüten stacheln in keinster Weise, sind recht weich, aber haften dennoch irgendwie an der Kleidung. Kennst du Beifuß? Der hat doch solche kleine Kügelchen dran, so in etwa sehen diese hier auch aus.

LG

3

Hallo,
welche Farbe haben die Blüten? Blau? Ich hätte auf Borretsch getippt. Sind die Blätter und Stiele rauh?
LG
jana-marai

4

Hallo,

die Blüten sind weiß und Blätter und Stiele nicht rauh.



LG
Inselreif

5

...dann nicht...
LG

7

Hallo,
könnte es die Lampionblume sein?

http://de.wikipedia.org/wiki/Lampionblume

LG
marada

8

Hallo,

nein, die ist es auch nicht. Über die hätte ich mich sogar noch gefreut. :-D

LG

11

Also ich stimme auch für die Lampionblume :-D

10

trag so einen Stengel zum Gärtner und frag den, die kennen sich damit aus.

hat bei uns immer funktioniert