26 qm dunkles Laminat wie verschönern?

Hallo, im neuen Häuschen wird unsere 8Jährige ein fast 30 qm großes Zimmer haben (nicht teilbar, da eine große Fensterfront mit 10 qm großem Balkon). In diesem Zimmer liegt dunkelbraunes Laminat. Rausreißen ist keine Option. Auslegware drüber? Oder große Läufer in die Mitte? Mit einem wird es wohl nicht getan sein, würde wohl verloren aussehen.
Unsere Tochter spielt und sitzt noch gerne auf dem Boden (Barbie, Spiele...).
Die Möbel sind weiß.
Hat jemand eine kreative Idee?

1

Warum willst Du den Boden "verschönern"?

2

Er sieht dunkel aus....und auf Laminat sitzen und Barbie spielen ist unangenehm, hatten wir schon. Bei der Größe sieht es ungemütlich aus irgendwie.

3

Naja, dunkles Laminat zu hellen Möbeln kann ja auch edel aussehen. Und dass man für ein Kind den einen oder anderen bunten Teppisch hinlegt, ist doch auch okay. Aber mehr Möglichkeiten werdet Ihr wohl nicht haben, wenn rausreißen nicht in Frage kommt. Oder Ihr kauft eben eine günstige Auslegeware und legt die aufs Laminat.

weitere Kommentare laden
5

Meine Tochter (12) hat fast 50m2 (Dachgeschoss) mit dunklem Laminat ausgelegt bekommen. Die Wände sind weiß, eine hellgrau und ein Stück in altrosa. Die Möbel sind weiß, Dekor weiß/grau/rosa. Dazu hat sie sich einen Teppich in Mittelgrau ausgesucht.

Sieht schick aus!

K

6

Und wie groß ist der Teppich in dem 50 qm Raum?

8

2x3 in etwa

Dazu gibt es noch 2x unechtes Schafsfell als Demo

weiteren Kommentar laden
10
Thumbnail

huhu.. es gibt auch so teppichmatten :-). lg annabella

11

Hallo

für eine Ecke finde ich diesen Teppich ganz toll
http://www.jako-o.at/produkte-kinderzimmer-heimtextil-teppiche-jako-o-teppich-huepfspiel--067748.html?query=hüpfspiel%20teppich&url=6O5HqEATMN3TE7IvuMHjgjqwAW_PRO_2BnvZZYC9S6Upx1h0Ncgd1h3AmDk_PRO_2BdbtmRVLKYHMsX0QFUMwkVH_PRO_0A_PRO_2BIc_PRO_2FzY1URdfpG47RmKoDcKa9iJs2TLGmf6VIN0h50v_PRO_2Buj1QBy3WsxyXTb6xgblKmFQdco6PGlvYY_PRO_0A4Bl8V4NoooSB4QljyanbF47U9GlMenyd04D_PRO_2F4RS8kG0GL9UQzNKWRgVobIpSDOeHRniMSgkEEGTk_PRO_0AG5A3ypVvPYO_PRO_2FaIqMegn3y5QZvLy_PRO_2F_PRO_2F2lhXovne0o7_PRO_2FtIj9MaD3WiQDkfSzSLEO_PRO_2BY9d_PRO_2F2LWUwdTwmG_PRO_0Ad_PRO_2BxyH8kO&elementPos=0&Xco=

und einen großen Teppich, vllt. vom Bett ausgehend zur Zimmermitte passend zu einer Farbe aus dem Hüpfeteppich

LG

12

Hallo!

Unsere Tochter hatte anfangs auch ein großes Zimmer mit Nussbaum-Laminat (also auch recht dunkel). Wir hatten in der Mitte einen recht großen Teppich liegen. Zu dunkel kam es uns nie vor, da der Rest hell war.

Es ist ja nicht so, dass das Zimmer sonst leer stehen wird oder?
Du könntest durch Regale als Raumteiler kleinere Bereiche abtrennen und schon wirkt es gleich ganz anders. Eine kleine Sofaecke ist in dem Alter doch sicher auch schon angesagt - zumindest hätte meine Tochter (9) das gern, nur ist ihr neues Zimmer um die Hälfte kleiner und recht blöd geschnitten ...

In so einem tollen großen Zimmer kann man sich doch noch richtig austoben, ich beneide euch ;-)

LG
sonntagskind

13

Wenn sie so auf Rosa/Pink steht würde ich ihr jetzt rosa Auslegware reinlegen und in ein paar Jahren wenn sich ihr Geschmack geändert hat rausnehmen.Dann spielt sie sicher nicht mehr auf dem Boden.