Wischsauger

Hallo

Habt ihr Erfahrungen mit Wischsaugern?
Gerne auch Roboter..

Suche etwas wo wirklich wischen und sagen in einem Schritt erledigt wird.

Welche könnt ihr empfehlen, bei denen Preis/Leistung stimmen?

1

Hi

Wi haben den tiger von vorwerk. Er ist so super klasse.

Was ich vorher 45 min brauchte schaff ich jetzt in 15-20min.
Und trocknet super schnell. Und mein rücken tut nimmer weh :)

Gekostet naja vorwerk sagt alles.

Lg sweet

3

Danke. Ja hatte auch an den vorwerk kobold gedacht aber mein Mann will dafür nicht so viel ausgeben. Will mich aber auch nicht ärgern und 2x kaufen.

2

Ich habe den Philips Aquatrio und bin total begeistert von dem Teil. Nie wieder will ich was anderes.

LG

4

Danke. Werde mir den mal anschauen.

9

huhu, ich suche derzeit auch nach so etwas.. muss man bei dem sehr häufig das wasser wechseln od. ist die reichweite passabel? danke und lg annabella

weitere Kommentare laden
5

Wir haben auch den Philips Aquatrio. Das Gerät ist Gold wert! Es hat einen separaten Frischwassertank und eine Schmutzwasserbehälter. Jeder Fleck wird so mit sauberem Wasser gereinigt und die Mikrofaserrollen scheuern den Boden so richtig ab. Die wischroboter haben ja meist ein Mikrofasertuch oder so drunter und auch keine separaten Behälter für das Wasser. Da wird der Dreck eher gleichmäßig verteilt...
Ich brauche zum saugwischen mit dem Aquatrio etwa die gleiche Zeit wie früher nur zum Saugen.

6

Ja. Schaut echt gut aus. Also gehen auch wirklich Flecken vom Boden weg?

Hat vielleicht noch jemand Erfahrung mit dem kärcher fc 5? Der ist ja noch etwas günstiger..

8

Ja, Flecken gehen weg. Bei hartnäckigen geht man halt mehrmals drüber.
Dieser Sauger ist wirklich eine Erleichterung im Haushalt.

Bei Amazon gibt es ihn öfter mal für knappe 300 Euro.

Er ist sein Geld definitiv wert. Für mich war das eine der besten Anschaffungen im Haushalt.

weitere Kommentare laden
7

Hallo,
wir haben den Tiger von Vorwerk und auch einen Vorwerk Saugroboter. Mein Mann liebt beide Geräte und putzt seither gerne. Hat er früher nie gemacht. Es sind die neuen Lieblingsspielzeuge meines Mannes.
LG

13

Der Tiger funktioniert, glaube ich, mit nem Mikrofasertuch, oder? Hat der auch nen frisch - und Svhmutzwassertank oder befeuchtet er das Tuch nur? Hab dazu auf die Schnelle nix gefunden, würde mich aber mal interessieren.

20

Hallo,
ja das Tuch wird nur befeuchtet. Hatte da auch meine Zweifel, ob das funktioniert, aber es wird tadellos sauber. Es hat den Vorteil, dass ich das Tuch mit z. B. Wischdesinfektion oder Holzpflege befeuchten kann. Was ich auch gerne mal tue, wenn z. B. Magen-Darm bei uns zu Gast ist und eines der Kinder in die Wohnung gespuckt hat oder auch wenn der Hund mal Durchfall hat und in den Flur gemacht hat. Ein weiterer Vorteil ist für mich, dass ich nicht die ganze Maschine bewegen muss, allerdings weiß ich nicht wie schwer die anderen Wischsauger mit Wassertank sind, unserer ist jedenfalls so leicht wie ein ganz normaler Bodenstaubsauger.
LG

14
Thumbnail

Hallo,

wir haben den Nassauger FC5 von Kärcher (Foto).
Kostet ca. 250 € und ist echt prima für den Preis.

Allerdings ist er recht schwer (man zieht ja kein Gerät hinter sich her) und ich sauge dennoch vorher normal, weil meine Tochter und ich lange Haare haben und ich Bedenken habe, dass sie sich in den Rollen verfangen.

Meine Freundin (hat das teure Teil von Vorwerk) meinte, dass sie gerade den einen Aufwand sparen wollte, aber mir ging es eher darum, dass ich es hasse mit Eimer und Lappen zu hantieren und dass das damit wegfällt.

Entgegen dem Vorwerk hat uns beim Kärcher überzeugt, dass es einen Frisch- und einen Schmutzwassertank gibt. Wo bleibt das Dreckwasser beim Vorwerk???

Ich bin mit dem Kärcher absolut zufrieden.

LG
sonntagskind

18

Danke.

19

Hallo,

ist der auch für Echtholzdielen (versiegelt, geölt) nutzbar und kann man auch Holzseife etc. benutzen?

VG
B

weiteren Kommentar laden
28

Hallo,
ich verwende schon seit längerem den Saugroboter "Kobold" der Firma Vorwerk und kann sagen , dass ich mit dem Kauf sehr zufrieden bin, da der Roboter immer (fast immer) zuverlässig und ordentlich seine Arbeit verrichtet. Natürlich kann ein solcher Roboter das eigene Staubsaugen nicht komplett ersetzen, aber um zwischendurch die Wohnung zu reinigen ist er auf jeden Fall nützlich. Zudem sollte man beachten, dass solche Saugroboter oft Probleme damit haben, besonders verwinkelte Ecken/Stellen im Raum zu erreichen. Hier muss man also bei Bedarf nacharbeiten! :)