Duplouno wie geht es euch?

Liebe Duplouno

Ich hoffe es geht weiterhin aufwärts bei euch. Wenn du die Energie und Zeit hast, wäre es schön, etwas von euch zu hören.

Lg mugg

1

Wie lieb dass ihr so an uns denkt!!!

Gerade heute ist ein toller Tag und ich bin seit langem mal wieder online.

Gestern waren sie genau einen Monat alt und das haben wir schon gefeiert! :-)

Wir werden die Intensivstation jetzt bald verlassen, sobald es auf der Station möglich ist. Beide haben nur noch die Sauerstoffbrille und liegen im Wärmebett, der große soll sogar jetzt aus dem Wärmebett raus, da er schon alleine seine Temperatur halten kann. (Beide haben gut 1500 Gramm)
Jetzt können wir langsam anfangen uns um die Nahrungsaufnahme zu kümmern. Allerdings brauchen beide jetzt nochmal eine Bluttransfusion um ein bisschen zu Kräften zu kommen.

Natürlich gibt es auch noch ein paar Problemchen, vor allem der große hat derzeit viele heftige Abfälle. Aber das bessert sich hoffentlich bald wieder.

Alles in allem hat sich vieles gebessert und wenn nichts schwerwiegendes dazwischen kommt werden wir es schaffen!

Viele liebe Grüße von uns 5 ;-)

2

Hallo Duplouno

Ich habe deine Geschichte auch verfolgt. Ich selbst habe auch ein Frühchen und kann gut nach vollziehen wie toll es ist wenn es wieder einen Schritt bergauf geht! Ich hatte damals Tränen vor Glück in den Augen als die Schwester sagte wir kommen zusammen aufs Zimmer :-) viel Erfolg weiterhin und das ihr bald nach Hause dürft. Und mit dem Essen das wurde von heute auf morgen super das geht manchmal schneller als man denkt.

Liebe Grüße

3

Man ist einfach sehr emotional... Als die ersten Fortschritte kamen war ich auch völlig überwältigt. Oft kommen die Sachen dann so schnell und man rechnet gar nicht damit! Leider genauso überraschend wie die Rückschläge oftmals.

Aber ich heule auch oft, egal ob vor oder zurück. Es ist einfach eine wahnsinnig anstrengende und emotionale Zeit!

weitere Kommentare laden
6

Hallo ihr lieben!

Es läuft soweit gut. :-) Zwilling 1 braucht ein bisschen länger mit allem, er hat jetzt noch die Sauerstoffbrille und macht immer wieder kleinere Abfälle. Aber sie sind nicht mehr schlimm... Er bekommt auch noch coffein. Fängt jetzt gerade an auch mal selber zu trinken.

Zwilling 2 ist auf einem super weg, er hat nur noch die magensonde und darf jede zweite Mahlzeit (meist) selber trinken. Das klappt auch ganz gut!

Beide Kinder gehen gut an die Brust und ich bin guter Dinge das ich sie auch stillen kann.

Beide haben nur noch wenig Wärme nötig und wiegen gut 2, bzw 2,5 kg. Wenn es so weitergeht dürfen sie beide hoffentlich bald nach Hause, vermutlich allerdings zu unterschiedlicher Zeit. Aber bis dahin ist noch ein Stück und wir warten geduldig ab. Möglicherweise holt Zwilling 1 noch auf. Aber auch wenn nicht ist das ok für uns! Wir sind einfach dankbar dass es ihnen soweit gut geht! Ein Wunder für uns. <3

Ganz liebe Grüße von uns

8

Das ist doch super.. Auch dass das mit den stillen klappt :)
Hätte auch gerne gestillt aber meine wollten nicht an die brust und nur mit pumpe wollte mein Körper keine Milch produzieren :/

Drücke die Daumen dass beide gleichzeitig in naher Zukunft nach Hause dürfen. Immerhin ist bald Weihnachten :) würde mich für euch freuen wenn ihr da komplett zu hause seit

9

Halbwegs richtig Stillen kann ich ja erst seit einer Woche Ca und dann nur einmal am Tag. ;-) Die paar Milliliter die er trinkt reichen auch nicht zur milchbildung. Aber Gott sei dank geht es bei mir mit der Pumpe... Noch reicht die Menge für beide. ;-)

Im Moment sieht es so aus dass Zwilling 2 schon ganz bald nach Hause darf, Zwilling 1 braucht noch. Aber wir hoffen zumindest das auch er Weihnachten raus ist.

weitere Kommentare laden