Wann krabbeln u sitzen eure Babys?

Halli ihr lieben und tapferen Frühchen Mamis. Meine Maus kam gar nicht all zu früh bei 33+0 mit 40cm und 2kg. Mittlerweile ist sie 9 Monate, schön gross , nur der Babyspeck hat sich nie gezeigt :-)

Hier meine Frage : wann konnten denn eure Minis robben oder krabbeln oder sitzen ? Das kann meine noch nicht... D.h. im Kreis robben, also einmal um die eigene Achse geht, aber nicht vorwärts. Will nur ein paar Erfahrungen! Danke und liebe Grüße

1

meiner konnt sitzen und krabbeln kurz vorm ersten geburtstag, korrigiert war er da knapp 9 monate alt... davor gabs auch nur das um die eigene achse drehen, robben hat er fast komplett ausgelassen.

ich war auch echt ungeduldig, aber irgendwann gehts dann ganz schnell^^

geht deine maus denn schon in den vierfüssler und wippt dann vor und zurück? das wäre ja im "gebräuchlichsten" verlauf die vorstufe von sitzen und krabbeln... ansonsten hilft leider nur geduld#schwitz

2

Hallo

Mein mittlerer kam bei 33+2.

Er konnte sich mit 4,5 Monaten in beide Richtungen drehen. Mit 7 Monaten robbte er und mit 11 Monaten konnte er laufen.

Meine Tochter (eine Termingeburt) war mit allem einen Monat später dran.

Mein jüngster (gerade 8 Monate) kam bei 36+1. Er krabbelt seit einem Monat und steht nun überall auf und geht den Möbeln entlang. Er will unbedingt seinen Geschwister hinterher. :-).

Du siehst also, es ist total unterschiedlich.

Alles gute!

3

Meine Kinderärztin sagte Letzt auch erst, es ist total unterschiedlich.
Sie fragte mich, ob ich motorisch auch so früh dran War wie meine Maus...
Sie kam bei 34+5 mit 2230 gr/44,5 cm.
Sie ist motorisch gesehen wirklich flott... krabbeln/sitzen konnte sie mit 7 Monaten (korrigiert also mit knapp 6 Monaten). Mit 9 Monaten (unkorrigiert) hat sie beginnen sich hoch zu ziehen. Sie ist aktuell 10 1/2 Monate alt und hangelt sich an Möbeln lang.

Jetzt ist erstmal Pause :) denke, wenn sie so weiter macht wird sie uns um den Weihnachtsbaum tanzen :D

Würde mich aber nicht verrückt machen. das ist so unterschiedlich bei den Babys. Und egal, ob Frühgeburt oder nicht...
Alles Liebe für euch!

4

Vielen lieben Dank euch allen. Wie witzig, heute ist sie zum 1. Mal gerobbt, so ein wenig :-) den Vierfüßlerstand macht sie noch nicht. Liebe Grüße

5

Hallo,
unsere Zwillinge kamen mit 35 + 3 Robben konnten sie zwischen 5 und 6 Monat Krabbeln ab 6 Monat und Sitzen konnten sie erst mit 9 Monaten. Aktuell sind die Zwei 14 Monate einer versucht alleine zu Laufen traut sich aber noch nicht ganz und der Zweite schaut es sich gemütlich an und Krabbelt an dem ersten vorbei um ihn ja zu zeigen dass er schneller ist :-D .

6

Meine war ca. 10 1/2 Monate alt . Sie kam bei 36+0 hatte aber ähnliche Werte wie deine (43 cm und 2130g). Der Größe war ähnlich (kam bei 32+5)
Aktuell mit 13 Monaten steht sie ab und an mal kurz frei und läuft an Möbeln lang. Alles im Rahmen bei deiner Maus. Meine ist auch lange gerobbt und wir dachten schon, daß sie das krabbeln überspringen würde. Aber nö. Krabbeln war dann mit 11 Monaten.