Kann mir einer Mut machen? 24+6 und kein Fruchtwasser

Hallo ihr Lieben,

Ich bin schon länger hier im Forum und nun leider auch bei euch.

Ich bin heute 24+6 und vor 2 Tagen wurde festgestellt das ich absolut kein Fruchtwasser mehr habe. Einen Blasensprung können sie wohl ausschließlich da beide Test an 2 verschiedenen Tagen negativ waren. Die Versorgung von meiner Seite scheint gut. Aber die Kleine ist deutlich zurück und wiegt noch keine 500g und so langsam werden auch die CTG schlechter. Es wird jetzt vermutet das sie evt krank ist. Wir hatten einen Harmony Test der völlig in Ordnung war. Aber es gibt ja noch sehr viele weitere Chromosomen Erkrankungen. Nur gibt es keinen Anhalt in welche Richtung man suchen soll. Im Moment sind alle ratlos denn beim 20 Wochen US war alles noch super, sie war sogar angeblich 4 Tage weiter.

Die Überlegung ist jetzt einmal Fruchtwasser auf zu füllen um wenigstens 1 x vernünftig Schalken zu können. Aber das wird bei mir extrem schwierig. Sie wissen noch nicht ob es sich wirklich lohnt das Risiko ein zu gehen. Ich habe schon vor der SS eine stark vergrößerte Gebärmutter, wahrscheinlich durch Myome, diese könnten anfangen zu bluten. Außerdem eine Vorderwandplazenta durch die durchpunktiert werden muss. Dann darf man die Nabelschnur nicht treffen und muss das Wasser sehr Nahe am Kind anbringen damit es Sinn macht. Auch dabei könnte Mannas Kind verletzen wenn es sich gerade dann bewegt.

Was dabei aber machbar wäre, man könnte von der Plazenta Proben entnehmen. Aber die Ärzte meinen sie wüssten gerade nicht auf welche Erkrankung sie testen sollten. Ohne Anhalt, man kann nicht alle bestimmen.
Morgen ist erstmal die Lungenreife geschafft und es kann täglich passieren das sie sie holen müssen. Sie ist doch noch so klein. Keine 500g. Ich habe große Angst vor dem was kommt.

Leider glauben sie nicht das sie noch länger drin bleiben kann. Die Gesamtsituation ist einfach nicht gut.

Vielen Dank fürs lesen.

Engelchen

1

Oh jeeee, dass hört sich echt hart an.
Fühl dich mal ganz lieb gedrückt!
Ich möchte die Situation nicht beurteilen, aber ich habe großes Vertrauen in die Medizin und die Ärzte werden schon ihr bestes geben.

Meiner kam "nur" 8 Wochen zu früh und er hat sich prima entwickelt Dank Frühchen Station.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und drücke euch die Daumen!

LG Gianna

2

Hallo,bei mir leider genau das selbe passiert.
Mit nicht schönen Ausgang.
Meine Tochter würde bei 24+6 geholt.
Hatte auch kein Fruchtwasser mehr.
Sie ist leider nach ein paar Stunden verstorben.
Ich hatte auch keinen sichtbaren blasensprung.
Laut Organ Screening war aber alles in Ordnung.
Sie war auch gut versorgt.
Den wirklichen Grund konnte man nicht feststellen.
Das ganze ist jetzt 1,5 Wochen her.
Falls du noch fragen hast kannst du dich gerne melden.
Ich wünsche euch alles gute.
Und gib die Hoffnung nicht auf.
Vielleicht hast du ein schönes Ende!!
Lg Sunny

3

Das tut mir sehr Leid für euch! Ich wünsche euch viel Kraft für die kommenden Wochen. Wie schwer war deine Tochter? Hattest du vorher die Lungenreife bekommen?
LG Engelchen

4

Marlene wog 640g und ich hab auch zwei Lungenreifespritzen erhalten.
Es hat leider nicht viel gebracht.
Ihre lunge war zu unreif.aufgrund von Fruchtwasser Mangel

Danke für deine Worte!
Ich wünsche dir auch viel Kraft für die nächste Zeit.
Lg

5

Das tut mir so leid, ich hoffe dass doch alles gut kommt bei dir.

Sparla

6

Hallo,

also auch wenn das total schwer ist und bescheuert klingt aber das einzige was du aktuell aktiv machen kannst ist ruhig zu bleiben - ist schwer ich weiß.

Ich kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen, vertrau auf die Medizin. Die können heute so viel machen.

Unser Sohn kam an Silvester bei 26+6 auf die Welt. Sind zwei Wochen mehr und er hatte 885 Gramm aber er hat nur eine LR-Spritze durchgehalten. Kurz nach der zweiten ging es los.

Er ist jetzt knapp 8 Wochen und es geht ihm soweit gut. Er war 6 Wochen am CPAP und hatte hohen Sauerstoffbedarf am Anfang aber dank der Ärzte und den vielen Möglichkeiten heute hat er es gut überstanden. Wir sind immernoch in der Klinik und bleiben es sicher auch noch ein paar Wochen.

Ich hab hier in den letzten Wochen viel gesehen und miterlebt und kann nur sagen es war wirklich der Wahnsinn wie stark die Kleinen sind und was die Medizin und die tollen Neo-Ärzte alles leisten können.

Hier gab es viele Fälle wie deinen oder sogar noch früher. Und die meisten schaffen es. Klar gibt es immer wieder mal andere Fälle und das ist wirklich furchtbar. Aber sollten sie dein Baby holen müssen vertraue ihm/ihr und den Ärzten und schau nach vorne. Glaub daran dass es gut geht.

Ich hoffe du bist in einer Klinik mit Neonatologie. Falls nicht sprich mit den Ärzten wie die Möglichkeiten zwecks verlegen aussehen.

Ansonsten drücke ich natürlich die Daumen dass deine Zwerg noch so lange wie möglich drin bleiben kann.

Von Herzen alles Gute dir!!!

7

Marie wurde heute morgen mit 330g geholt. Erstmal hat sie den Start gut gemeistert. Jetzt kann man nur noch hoffen und beten.

Sie war absolut unterversorgt. Sie denken es lag an dem Myom was vor der Plazenta saß. Die Plazenta konnte dadurch nicht mehr arbeiten. Marie selber wird jetzt natürlich beatmet und erhält alle Medizin die machbar ist.

Ich habe noch starke Schmerzen konnte aber schon gut 2 ml Muttermilch abgeben. Muss viel weinen und habe Mega Angst vor dem was kommt.

LG Engelchen

weitere Kommentare laden
11

Hallo Liebes...

Wie gehts euch und deiner kleinen Marie?

Gibts was neues?!
Ich denke an euch ;)

LG Mimi

12

Die Kleine Maus kämpft weiter. Bis jetzt ist zum Glück alles stabil. Aber es wird und schon auch deutlich von den Ärzten gesagt das sich das jederzeit ändern kann. Muttermilch verträgt sie recht gut. Ich durfte sie heute quasi Füttern. Ihr also die Milch über die Sonde geben. :-)
Zum Glück habe ich schon genug. Man kann nur weiter hoffen und beten.

LG Engelchen

13

Das freut mich zu hören ;)

Ich drücke euch weiter die Daumen!!
Ja kritisch wird es natürlich erstmal bleiben, aber sie ist stark...
Ihr schafft das!!
Drück euch virtuell...
LG Mimi

weitere Kommentare laden
21

Hallo Engelchen.

Ich hoffe es geht dir und deiner Marie gut und sie macht Fortschritte. Ich muß sehr oft an euch denken und hoffe das Beste.

Liebe Grüße

23

Engelchen, was macht die kleine Marie? Wir Junimamas denken an Dich!

24

Hallo ihr Lieben,

Die Kleine Maus kämpft tapfer weiter. Muttermilch verträgt sie nun etwas besser aber da sie nicht so gut zunimmt, bekommt sie nun noch zusätzlich Fette dazu. Sie wiegt heute 540g. Die Atmung macht ihr noch einige Probleme. Sie muss immer wieder intubiert werden. Herzfrequenz und Sättigung fallen oft noch extrem ab. Aber alles in allem macht sie es

gut.

Wir sind schon oft sehr kaputt und der Spagat zwischen KH und zu Hause mit unserer Großen gelingt uns nicht immer so gut wie wir es gerne hätten.

Es wird noch ein Langer Weg mit vielen Hochs und Tiefs.

LG Engelchen

25

Hallo Engelchen.
Ich hoffe deine kleine Marie kämpft tapfer weiter und es geht euch soweit gut. Meine Daumen sind nach wie vor jeden Tag für euch gedrückt.

Ich wünsche euch trotz allem schöne Ostertage und hoffe, ihr könnt vielleicht ein bisschen zur Ruhe kommen. Der Spagat zwischen Krankenhaus und der Großen ist sicher hammer anstrengend.

Fühl dich gedrückt #liebdrueck

Alles Liebe

Ela mit sechs Sternenkindern ganz fest im Herzen

26

Wie geht es euch?
Denke unbekannterweise an dich und deine kleine Marie.
lg kangaroo

27

Huhu,

Marie wiegt nun 1100g. Sie hat weiter große Probleme mit der Atmung. Sättigung und Herzfrequenz fallen oft noch extrem ab so das sie schon zum 6 x Antibiotika bekommt da die Ärzte immer Angst haben es könnte ein Infekt sein. Keiner kann sich so richtig erklären warum es noch immer so extrem ist. Ansonsten macht sie es aber wirklich gut.

Wir sind weiter ganz schön gestresst aber versuchen unser bestes das es unserer Großen an nichts fehlt.

LG Engelchen

28

Da hat sie aber kräftig zugenommen die kleine Kämpferin!!
Die Atmung schafft sie auch noch, da bin ich mir sicher!!

Ich drücke euch weiterhin alle Daumen!!

Kämpft weiter, ihr macht das toll!!
Allen Respekt!!

LG Mimi und Prinzessin

weitere Kommentare laden