11

Hallo,

Ich hatte bei meinem Großen ab der 24 Woche Frühwehen, war 4 Wochen im Krankenhaus mit Tropf in jeden Arm. Gebärmutterhals war kurz und öffnete sich usw. Keiner der Ärzte dachte dass wir es bis zur 30 Woche schaffen. War auch jeden Monat im Krankenhaus für 1 Woche wegen den Wehen.

Ende vom Lied er kam 9 Tage nach Termin, einen Tag bevor der 2. Versuch der Einleitung gemacht werden sollte (beim 1. Mal kamen zwar Wehen, aber die wirkten sich nicht aus auf den Mutter mundgerechte obwohl der längst 2cm offen war Ironie).

Lg

12

Meine kam in Woche 32+4 mit 2030 Gramm spontan nach Blasensprung(der 4 Tage nicht erkannt wurde) zur Welt.

Es lief alles wunderbar Mausi hat direkt los geschrien :-)

Sie war dann noch 4 Wochen im Krankenhaus (errechneter geb.Termin 29.10 kam am 8.9 und entlassen am 6.10)

Uns wurde zwar gesagt wir sollen etwa mit Geburtstermin rechnen aber wenn sie sich gut macht vielleicht geht's früher. Zu den Voraussetzungen gehörte trinken ohne Sonde, Temperatur halten und keine Sättigungsabfälle 24Stunden lang(Bei uns das größte Problem)

Gewicht hatte sie bei Entlassung 2350. Ich hab mir auch immer große Sorgen um sie gemacht sie war einfach sooo klein. Aber zum Glück ist alles gut und sie entwickelt sich wirklich sehr gut.

Ich wünsche euch das auch bei euch alles gut verläuft alles liebe

13

Ich kann sagen, wie es meiner Prinzessin ging, die bei 32+0 kam. Prima!

Sie konnte die ersten Tage ihre Temperatur nicht halten. Und das war es auch schon. Entlassen wurden wir bei 35+0, das war bei der Klinik das Minimum was man erreichen musste, da konnte sie dann auch schon ihr Gewicht halten.
Sie konnte schneller laufen als ihre beiden älteren Geschwister, schneller sprechen,...usw. Schon bei der U mit einem Jahr hat ihr der Kinderarzt den Frühchenstatus aberkannt. :-D

14

Hallo!

Eine Freundin von mir ist in der 25.SSW geboren wegen vorzeitigen Wehen und Gebärmutterhalsverkürzung. Wie lange Mutter und Kind im KH bleiben mussten weiß ich leider nicht.
Ich weiß nur, dass sie sich gut entwickelt hat. Die einzigen "Probleme", die geblieben sind, sind Schielen mit Kurzsichtigkeit, dass sie manchmal Kreislaufprobleme hat und leichtes Asthma. Außerdem ist sie klein und schmal, aber sonst gesund.
Sie ist geistig ganz normal entwickelt, arbeitet als Heilerziehungspflegerin und ist jetzt gerade dabei mit Ihrem Freund zusammen zu ziehen. ;)

Ich selbst bin in der 28. SSW geboren wegen HELLP. Ich hab/hatte gar nichts.

Hab Realschulabschluss und arbeite 3,5 Jahre im Beruf (Krankenschwester).
Wir sind 1991 geboren. Also 26 und fast 26 Jahre alt.

LG Ina

15

Achso...
Ihre Mutter hat danach noch 3 weitere gesunde Kinder zur Welt gebracht und ich hab auch noch 2 jüngere gesunde Schwestern. ;)