Wieviel darf ein Spermiogramm kosten?

Hallo zusammen,

da es bei uns irgendwie nicht klappen will, wollte mein Mann kürzlich ein Spermiogramm beim Urologen machen lassen. Dieser gab ihm einen "Kostenvoranschlag" über fast 100 €.

Wieviel hat er bei euch gekostet oder hat den eure Krankenkasse bezahlt?

LG

Tina

1

Hallöchen,

also beim Urologen hat es bei uns 40 oder 45 Euro gekostet. Auch in der Kiwu-Klinik kostet es soviel. Finde es sehr überteuert.

Grüssle
und viel Glück
Jada

2

gar nichts ;-)

nee ersthaft, ich hab bis jetzt noch für keins bezahlt.

weder beim normalen urologen noch in der kiwu.

liebe grüße

3

also nur 10 euro praxisgebühr

4

hi

also ich hab mich erkundigt, das sg ist eine leistung die von der kk übernommen werden muss.
hatten das problem nämlich auch.

5

Mein Partner hat mehrere SGs machen lassen und nie etwas bezahlt. War alles Teil der Diagnostik und wurde von der KK übernommen, egal ob Urologe oder Kiwu-Klinik. Ich würde mir einen anderen Urologen suchen.

LG,
Trulli

6

Wie bist Du denn versichert?

Die Rechnung über das Spermiogramm meines Mannes lag auch immer in dem Bereich. Wir sind aber auch privat versichert.

7

Wenn ein Spermiogramm aufgrund von unerfülltem Kiwu gemacht wird, dann wird es IMMER von der KK bezahlt ;-)

8

Hallo,

nichts. Das zahlt die Krankenkasse.

Gruß
Sassi

9

wir haben auch nichts bezahlt. Du musst dazu sagen das es für KIWU ist und deine Frauenärtzin das wünscht..
Wir mussten lediglich für einen Bluttest in dem Testosteron bestimmt wurde 20€ bezahlen.

10

Wir hatten bisher 3 SG und die wurden von der KK bezahlt.