Wieviele Versuche brauchtet ihr um Schwanger zu werden?

Guten Morgen ihr Lieben,#winke

Wir starten ende Mai unseren 2. Icsi versuch da der 1. Versuch leider Negativ war. Ich denke für uns ist es besser sofort wieder aufs Boot zu steigen und weiter machen zu machen und nicht lange traurig sein sondern sich auf den 2 Versuch freuen.

Mich würde es interessieren wann es bei Euch geklappt hat wieviele versuche habt ihr gebraucht und wie alt wart ihr als es geklappt hat.

Hab es nicht verstanden warum sich von 2 Krümelchen nicht wenigstens eins Eingenistet hat da bei mir so weit alles in ordnung ist auser eine Insulinresidentz betseht und eine Schilddrüsenunterfunktion aber laut dem Doc hatte ich gute Chancen da die 2 Krümelchen auch bester Qualität waren einen 4 Zeller und 8 Zeller.

Würd mich über Eure Antworten freuen #liebdrueck

1

Hallo #winke,
erst mal drück ich Dir die Daumen, dass es bei der 2. ICSI bei euch klappt #pro#pro#pro
Bei uns hat es eher länger gedauert: 2 ICSIs und 2 Kryos waren negativ (alles 2010) und erst bei der 3. ICSI hat es nun scheinbar geklappt, auch wenn ich erst in der 7. SSW bin und natürlich immer noch viel schief gehen kann.... Ach so, ich bin 32 Jahre alt.
LG Jennifer #blume

6

Jenni, es wird nichts schief gehen!!!!!!!!;-)

2

Hallo !

zur ursprünglichen Frage kann ich nix antworten, weil ich auch noch nicht SS bin, aber ich wollte Dich fragen, ob Du mal hinsichtlich Hashimoto untersucht worden bist? die Hashi's haben meist auch eine Insulinresistenz ...

außerdem würde ich (also ich machs auch das nächste Mal - hoffentlich kommts nicht zu einer 2.ICSI - hab grad ein Kryo-Ei in mir ;-)) nach Prednisolon erkundigen. Hashi ist eine Autoimmunerkrankung, d.h. der Körper zerstört sich selbst (bzw. die SD) ... es sind sogenannte "Killerzellen" vorhanden.... die könnte man mittels Prednisolon außer Gefecht setzen ...

ich geb Dir mal was:

http://www.kup.at/kup/pdf/5208.pdf

LG!K.

8

Hallo
Bitte kein Prednisolon. Wenn du ein Kortison nehmen willst auch was diese Killerzellen betrifft dann Dexamethason. Standartdosis ist 1 mg ich habe jetzt gute Erfahrung mit 2 mg gemacht.

So der Unterschied ist. Dexamethason hat eine längere Halbwertszeit es wirkt also besser als Prednisolon weil es sich nicht so schnell abbaut und länger im Körper verbleibt.

So und der wichtigste Grund ist Dexamethason ist Plazentadurchgängig was Prednisolon nicht ist. Wenn man erhöhte Killerzellen hat wird das Embryo ja sofort angegriffen das heisst die Killerzellen sind auch in der Plazenta vorhanden bzw im Embryo. Da Prednisolon da nicht hinkommt haben die Killerzellen freie Fahrt. So Dexamethason kommt aber bis zum Kind durch und kann es somit schützen.

An das Ausgangspost.
Es ist wichtig das du dein Schilddrüsenproblem vor deiner nächsten ICSI berhebst und dich auf 0,5 mindestens einstellen lässt. Danach weil du anscheinend wieder eine frische ICSI machst engmaschig den TSH Wert kontrollieren lässt am besten bei jeder Blutabnahme auf jedenfall wichtig am Punktionstag. Vorallem auch deine Isulinresistenz muss kontrolliert werden das da alles in bester Ordnung ist.

So und wie jojo75 schon sagte.. evtl jetzt schon eine Zeitlang Dexamethason nehmen im Vorzyklus zur ICSI und wenn du beginnst mit der ICSI absetzen und weiter nehmen erst wieder ab Punktion mit 1 mg.

Evtl kann auch deine Kinderwunschklinik mal deine Killerzellen bestimmen lassen.

9

Hallo #winke

DANKE für die Aufklärung #liebdrueck !!!

wonach suchen die denn, wenn die nach Killerzellen suchen - gibts da konkret ne Benennung ?

ich bin nämlich morgen auch nochmal in der Kiwu und will mir meine Blutergebnisse aushändigen lassen - nur damit ich weiß, wonach ich suchen muss ;-)

Danke nochmal!

Katrin

weitere Kommentare laden
3

Guten Morgen,

wir haben glücklicherweise nur einen Versuch gebraucht, die erste ICSI war direkt erfolgreich. Beide Krümel haben sich festgebissen und unsere Zwillinge sind nun schon 15 Monate alt.
Ich habe einen 4- und einen 6-Zeller in B-Qualität eingesetzt bekommen.

Wenn es nicht geklappt hätte, hätten wir aber auch direkt weitergemacht. Ist für die meisten glaub ich auch der richtige Weg.

Ich drücke dir für den nächsten Versuch alles Gute. Drücke beide Daumen.

LG

Susanne

4

Manchmal dauerts auch etwas länger.
Wir hatten trotz guten Embryonen in vier ICSI und 2 KRyo noch nie eine Einnistung.
Mein Arzt sagt aber, dass es nicht immer gleich klappt und es durchaus auch länger dauern kann.
Wir starten im Juni/Juli unseren 5.Vollversuch und hoffen,dass es dann endlich positiv wird.
lg

5

Bei uns hat der zweite Transfer geklappt.
1. ICSI (25 Jahre alt) - negativ (hatte TF von 3 Krümeln)
2. ICSI (26 Jahre alt) - Abbruch vor PU
3. ICSI (27 Jahre alt) - positiv (hatte TF von 3 Krümeln)

7

Ich wurde bei der 2. ICSI SS - leider MA in der 9. SSW.

Jetzt hat es bei der (insgesamt) 6. ICSI wieder geklappt - hab noch 3 Wochen bis zum ET.

Grüße und ganz viel Glück für Euch!!!

11

Fange am WE erst an für die 1. ICSI zu stimulieren, aber meine Kollegin war bei der 1. Icsi schwanger (Alter ca.33) und meine Freundin mit 35 bei der 4. ICSI (Und 7 Monate nach der geburt gleich nochmal spontan schwanger)

12

#winkeNach der 4. ICSI und der 3. Kryo aber nur mit Immunisierung!

Viel Erfolg Euch das es schnell klappt

13

Hallo,

dann will ich mal mitmachen:

1. ICSI (gerade 31 geworden): positiv, aber leider MA in der 8.SSW
2. ICSI: negativ
3. ICSI: negativ
1.Kryo (kurz vor dem 32. Geburtstag): positiv und nun in der 27. SSW

Wünsche Dir viel Glück #klee

LG, Jenny