was meint ihr, iui oder gvnp?

hallo mädels,

ich hab ne frage:

was ist sinnvoll machen zu lassen, wenn spermien gut sind und bei mir hoffentlich am 30.5. bei der BS nichts rauskommt, ein iui oder GVNP oder oder???

wir haben am 28.6. termin in der kiwuklinik und möchte nicht stumm davorsitzen und mir alles nur zuhören, daher wäre für eure erfahrungen dankbar :-)

#danke #winke

1

was ist denn gvnp?

2

GVnP heisst Geschlechtsverkehr nach Plan, spricht der Artz bestimmt durch US Untersuchungen und Bluttests wann der Follikel springen wird udn die beste Zeit ist um Verkehr zu haben. Das kann durch Hormone unterstützt werden bzw der ES wird ausgelöst um den Zeitpunkt genauer eingrenzen zu können.

Ich würde auf jeden Fall erstmal einige Zyklen ( 3-6 ) GVnP versuchen. Eine IUI ist eigentlich nur ratsam wenn das SG leichte Einschränkungen hat oder der Postcoitaltest negativ war.

Aber das besprichst du am besten mit deiner Klinik :-p

3

heisst das nicht geschlechtsverkehr nach plan #kratz

upsss

weitere Kommentare laden
5

Hallo,

ich habe am 10.06. Termin für meine BS.
Vielleicht magst du mir ja hinterher berichten, wie es war. Habe schon etwas bammel #zitter
Bist du schon in einer KiWu-Klinik oder ist es dein erster Termin? Mein FA hat mir gesagt, dass er mir nach der BS auch eine Überweisung für die KiWu-Klinik ausstellt. Was ich mich frage: wenn soweit alles ok ist (was ich bei uns auch hoffe!) und ihr es erst mal mit GVnP versuchen wollt, geht das nicht auch beim FA oder muss man dafür schon in die KiWu-Klink? Bei uns ist es nämlich ein ganz schöner Fahrtweg bis dorthin...

Viele Grüße und alles Gute für den 30.05.!

8

hallo,

werd bestimmt viel zeit haben um meine erfahrung hier zuberichten :-p

ne bin noch nicht in kiwu erst am 28.6. haben wir erstgespräch
hab vom fa überweisung für bs ergattert :-)

zum glück ist es für uns nicht so weit grad mal 22 km #huepf

und ja auch wenn "nur" gvnp gemacht werden sollte ist es für mich beruhingender in der kiwu diese machen zu lassen.

zwecks kompletter check :-)

9

Da habt ihr ja echt Glück, dass es nicht so weit zu fahren ist! Dann würde ich auch dorthin gehen.
Ich frage mich halt nur, wie man das zeitlich alles managen soll, wenn man schon mal `ne knappe Stunde Fahrtweg hat (so wäre es bei uns)... #kratz
Drücke dir die Daumen für nächste Woche! #herzlich

weiteren Kommentar laden
11

hu hu

lange nichts mehr voneinander gehört;-)
also wir machen gvnp,weil spermio ok und bei mir sowit auch alles ok.ich wurde nach ca 4 j ss aber leider ist unser kleiner von uns gegangen
hatten vorher in münster insimination machen lassen und das war nichts
versuch doch erst so und hör dir erst an was der arzt sagt

13

#winke

uiii sorry wenn ich mich blöd anstelle aber hatten wir kontakt :) wenn ja dann hab ich alzheimer #klatsch

ja wir versuchen denk ich mal erst mit gvnp bzw schauen wir mal was am mo bei der bs rauskommt/nicht rauskommt :-)

lg #blume

15

nicht schlimm hier kommt man schon schnell durcheinander
ja haben vorhin wegen unsern folis geschrieben

lg#winke

weiteren Kommentar laden
12

Hallo skorpion,

wenn die Spermien gut sind, halte ich eine IUI für nicht sinnvoll. Sicher ist dann GV nach Plan erst einmal das Mittel der Wahl.
Bei uns war's auch so - BS, SG alles gut. Uns hat die Kiwu maximal 3 Versuche GV nach Plan vorgeschlagen. Stimmuliert habe ich mit Puregon und ES wurde mit Ovitrelle ausgelöst. Leider hatten wir auf diese Weise keinen Erfolg, aber es gibt viele Paare, bei denen es so klappt.

Ich wünsche dir viel Glück #klee für die BS und alles Gute für eure Entscheidung.

Liebe Grüße
Karnia

14

#danke für info

wünsche dir viel #klee beim nächsten versuch #herzlich

lg #blume