SG - bin baff (Macca, Orthomol)

Hallo! :-)

Heute habe ich brieflich das SG von unserer ICSI (ohne TF) vor ein paar Tagen erhalten. Vor einem Jahr und auch letzten September war es noch etwa so:

Insg. 3ml
ca. 2 Mio/ml
0% A
6% B

Jetzt:

Insg. 3ml
12 Mio/ml
3% A
39% B

Da erfüllt ja fast die WHO!!! #schock

Mein Mann nahm seit letzten September Macca und Orthomol, aber da ich nicht schwanger wurde, dachten wir, das hätte nichts gebracht. Viel Hoffnung hatten wir sowieso nicht. Wir haben wohl zu früh aufgeben.

Jetzt geht es trotzdem mit Kryos weiter.

Bin baff!

LG everhappy

1

Krass! Da könnten wir ja doch mal überlegen auch orthomol zu holen. Was ist denn macca?

Noch was anderes: wird bei jeder icsi aufgeschrieben, wie die Probe qualitativ war? Kann man das anfordern? Wir haben das beim letzten Mal nicht bekommen und auch jetzt nicht. Mein Mann hat zwischen zeitlich aufgehört zu rauchen (naja, zumindes fast). Wäre ja schon interessant, ob sich was verändert hat...
lg, loobs

2

Es war ja meine erste ICSI und wir haben es automatisch bekommen. Da dein Mann jetzt nicht mehr raucht, wäre es schon sehr interessant. Ich denke schon, dass die was bestimmt haben.

Macca ist eine Wurzel, mein Mann hat reines Biomacca in Tablettenform genommen, seit Januar schon nicht mehr.

Wenn ich das geahnt hätte, hätten wir vermutlich noch mit der ICSI gewartet. Aber jetzt freu ich mich auf meine Eisbärchen! :-)

3

Maca

Maca aus dem peruanischen Hochland ist heute in vielen Onlineshops zu kaufen, am besten sollte es aus kontrolliert-biologischem Anbau stammen. Maca macht müde Spermien munter und verbessert die Spermienqualität, dass haben Forscher in Zürich entdeckt. Ebenso nimmt die Beweglichkeit der Spermien zu und die männliche Libido wird gesteigert. Am besten nehmen Sie Maca 4-8 Wochen ein, dann sollte sich die Spermienzahl verdoppelt haben. Sehr gut können Sie auch Bio-Maca Pulver im Müsli verwenden, dass schmeckt lecker und ist gesund.

Was sonst noch hilfreich ist:
http://www.das-gesundheitsportal.com/sites/spermienqualitaetverbessern.html

weitere Kommentare laden
6

GRATULATION!! Aber überrascht mich nicht.

BEi uns war es genauso. 1mio/ml und nach 4 Monaten Macca, Orthomol und Globulis, 130 mio/ml. #huepf

Wünsch euch viel Gl+ck. BEi uns hat es trotzdem noch nicht geklappt. :-(

8

Dankeschön! Aber ich hoffe nicht, dass das SG für uns noch viel Bedeutung haben wird. Wir haben 16 Eisbärchen, wo von hoffentlich eines unser Baby sein wird.

Dachte nur, dass das ganz interessant ist.

Euch auch viel Glück! #klee

9

Wer weiß, unverhofft kommt oft...! Wünsch euch viel Glück#klee

10

Mein Mann hat auch kein gutes SG, haben jahrelang versucht, dann über maca gelesen. Er nahm es 6 Monate und dann wurde ich schwanger. Es lag auf jeden Fall an de verbesserten SG. Leider hatte ich eine FG, aber maca nimmt er weiter, ich nehme auch ein pro Tag und hatte nicht eine einzige Erkältung dieses Jahr.