Ernährung nach Transfer

Hallo ihr lieben,

gestern war unser Transfer von 2 tollen Embryonen. Natürlich will ich die beiden nun bestmöglich unterstützen, dass sie bleiben. Habt ihr Tipps oder Vorschläge oder Empfehlungen, wie man sich am besten ernährt, damit die beiden sich wohlfühlen? #kratz

Grüße #winke

1

Also ich habe nichts besonderes bzgl. der Ernährung gehört. Ich esse sehr eiweißreich, das hat meine FA auch gesagt....wegen den Eierstöcken, ansonsten trinke ich viel Wasser und esse gesund (Obst, Gemüse, aber auch Fleisch und Wurst)

Absolut kein Alkohol, kein Nikotin.

2

Alles wonach dir ist!
Ich habe schon auf Rohmilch und Rohesfleisch und -Fisch verzichtet, für den Kreislauf hab ich Fritt Stangen in der Tasche gehabt und Kaffee/ Tee und Koffein habe ich drastisch reduziert. Aber ob man das muss? Jetzt muss ich eh drauf verzichten und so weh tut es nicht! Wobei ich geh jetzt wenn wir essen gehen nicht mehr in Steak-Häuser das wäre Folter! Kleine Portionen habe ich mehrfach verteilt direkt nach der TF gebraucht.

3

Hallo,

es soll an sich gesund sein sowohl schon wenn man Kinderwunsch hat (erhöht die Fruchtbarkeit) als auch vor und in der Schwangerschaft mehrfach ungesättigte Fettsäuren aus der Nahrung (keine Fischöl-Kapseln) zu sich zu nehmen. Am besten z.B. Lachs leicht angebraten od. gedünstet, nicht erwärmtes Rapsöl z.B. im Salat.

Nährstoffreiche Ernährung dh. viel Gemüse z.B. Bio TK-Prinzessinnenbohnen. Nährstoffreich ist aber nicht gleichzusetzen mit Kalorienreich, denn z.B. ein Croissant, Pommes, Bratwurst enthalten viel Fett und Kalorien aber keine Nährstoffe. Nachtkerzenöl Kapseln kann man nehmen, aber keine Fischöl-Kapseln, Studien haben festgestellt das es bei den Fischölkapseln keine Wirkung im Vergleich zu Frischfisch gibt, Nachtkerzenöl wie auch Rapsöl, sowie Leinöl sind mit unter die stärksten pflanzlichen Omega-3 Lieferanten ;-)
Thunfisch hat auch viel Omega-3 aber ist auch mit Schwermetallen belastet, daher max. 1 mal die Woche konsumieren. Wegen dem Eisen würde ich hier da vor allem rotes Fleisch (Schwein, Rind) in die Ernährung einbinden. Ein schönes Rumpsteak die Woche (sogar mit Butter aber mit gekochten Kartoffeln keinen Pommes und den Prinzessinenbohnen ;-) ) ist optimal.

Jetzt keine Diät starten das wäre gar nicht gut, es reicht wenn man die gesunden Sachen einfach zur der bisherigen Ernährung hinzufügt.

Das alles sollte man auch in der Schwangerschaft beachten aber nicht übertreiben da es nur auf die Ausgewogenheit ankommt.

Gerade Rapsöl ist ein geradezu "super" Lebensmittel das sollte man für alles nehmen, ob zum Braten, Kochen, Backen (Muffins) für Gemüse (mit etwas Knoblauch und Salz z.B.) und natürlich für Salate auch für die kleinen Babys wichtig schau hier: http://www.focus.de/familie/news/rapsoel-fuer-gesunde-babys-babynahrung_id_1824677.html

Hier Allgemeines zur Omega-3: http://www.schwangerundkind.de/omega-3-essenzielle-fettsaeuren.html

Ich würde auch an die Tipps für Ernährung in der Schwangerschaft googeln (nicht für den Kinderwunsch) z.B. hier http://www.schwangerundkind.de/ernaehrung-schwangerschaft.html

Daumendrück #klee#klee#klee#klee#klee für dein #ei ich habe auch letzte Woche mein TF #ei im Kryo Zyklus, die Warterei ist einfach #schmoll#schmoll#zitter#zitter#zitter#zitter#schmoll#schein

Liebe Grüße und alles Gute #klee#klee#klee#klee#klee

Bella

P.S. Hier das Rezept für die Muffins, das lenkt vielleicht etwas ab lassen sich im Kühlschrank locker 3 Tage bis eine Woche aufbewahren: http://www.chefkoch.de/rezepte/1610801268347303/Schnelle-Schoko-Bananen-Muffins.html