Natürliche Hilfsmittel um SG zu verbessern?

Hallo in die Runde :-)

Bei meinem Mann kam ein schlechtes Spermiogramm raus.

Leider #schock#schmoll
Er hat nun von Enoxor 200 mg berschrieben bekommen und nimmt morgens und abends je 1 Tablette, über 5 Tage.

Danach soll ein erneutes SG gemacht werden, um zu schauen ob sich dieses dadruch bessert. Währenddessen versuchen wir es natürlich weiter.

Meine Frage:

Was gibt es zusätzlich für natürliche Hilfsmittel um das SG zu verbessern?

Z.B. Tees, Zink? Vitamine? Bestimmte Lebensmittel?

Danke und liebe Grüße ;-)

1

Ich hab mal gehört, dass Schwarzkümmelöl helfen soll. Guck mal hier:

http://www.kallmeyer-naturheilpraxis.de/2015/01/06/schwarzkuemmel-nigella-sativa-spermien-oligozoospermie-asthenospermie/

LG

2

Maca soll sowas wie ein Wundermittel sein. Allerdings sollte das glaube ich länger genommen werden.

3

Hab mir grad mal die Seite angeschaut.

Maca ist ja ein Helfer für alles :)

weitere Kommentare laden
8

Hallo,
Fertilsan M soll sehr gut sein, oder Orhtomol Fertil Plus, oder aber auch dieses: Pycnogenol bestellt (über Amazon, Medpex oder Mycare)

Maca ist auch sehr gut, habe viel postives gelesen, ist auch für Mann und Frau gedacht..

Das gibt es als Pulver und auch als Kapseln.. Die kannst Du auch über Internet Apotheken bekommen, sind oft billiger..

Diese Vitaminpräperate sollten auf alle Fälle mindestens 3 Monate durchgenommen werden.

LG Pia

9

Hier noch etwas :

http://www.urbia.de/forum/50-fortgeschrittener-kinderwunsch/4485833-spermien-pimpen-mit-was

http://www.urbia.de/forum/50-fortgeschrittener-kinderwunsch/4504399-schlechtes-spermiogramm-tipss-tricks-und-erfahrungen/29555488

http://www.das-gesundheitsportal.com/sites/spermienqualitaetverbessern.html

Ansonsten klingt auch der Link von der Vorrednerin mit dem Schwarzkümmel Öl echt sehr gut, soll auch bei Allergien gut sein.. werde es auch mal ausprobieren für meine Allergien..

LG Pia