nach IUI - Jetzt IVF oder ICSI?

Hallo ihr Lieben,

ich bin jetzt IUI + 10 und ES +9.

Es fühlt sich alles negativ an, wieder. Und ich bin mir sicher, dass es wieder nicht geklappt hat.

Ich möchte keine IUI mehr. Das bringt mit dem immer schlechter werdenden Spermiogramm nichts, glaube ich.

Ich habe Hashimoto und leichte PCO und mein Mann hat bei dem letzten Spermiogramm < 10 mill. brauchbare Spermien gehabt.

Ich würde ja zu einer ICSI gehen wollen, da erhoffe ich mir mehr von.

Vlt. könnt ihr mir etwas Entscheidungshilfe geben. Danke. :)

LG
Albu

1

Hallo,

schau mal hier, das finde ich sehr gut erklärt, daß könnt ihr ja mal mit dem gesamten SG vergleichen.

http://www.ivf-saar.de/index/index/id/562/print/1

Seid ihr Selbstzahler oder würde das über die KK laufen?

LG

2

Danke dir. Ich lese mich da mal durch.

die KK würde 50% übernehmen.

3

Ok dann muss das SG für eine ICSI sowieso bestimmte Kriterien erfüllen. Die ICSI ist ja teurer und das zahlt die KK nur, wenn das Spermiogramm "schlecht genug" ist. Aber wenn die Schwimmer okay sind hat man auch mit der IVF gute Chancen. Wir hatten beim letzten Mal eine Befruchtungsrate von 85% per IVF.

weitere Kommentare laden