Kryo Erfahrungen gesucht

Hallo Mädels, vielleicht kennen mich noch einige von euch...nach der fh in der 10 SSW im Oktober, bin ich wieder zurück und bald startet unsere erste kryo, im April, wir haben 2 Eisbären. Wie sind Eure Erfahrungen gen und wie läuft das so ab, wie oft Us? An welchem Tag erste Us? Welche Medis hattet ihr alle? Muss man trotzdem auslösen?
Liebe Grüsse iljue

1

hallo iljue,

du kannst, ein Kryo im natürlichen Zyklus oder im künstlichen Zyklus haben.

Bei mir war ein künstlicher Zyklus, d.h. Hormone nehmen und keinen Eisprung.

Ich war am 3. ZT zur Kontrolle (Us) da. Ich musste das Medikament Gynokadin nehmen (für den Aufbau der Schleimhaut). Anfang 3 mal am Tag. Dann nach dem US (10 Tage später) Dosis erhöht (4 mal am Tag). Wieder US 1 Woche später und Transfer eine Woche danach. Progesteronsanfang: 2 Tage vor Transfer.

Ich warte auf den BT.

Wenn du die Möglichkeit hast, ist ein natürlicher Zyklus besser.

Viel Glück

6

Huhuuuu
Ich war jetzt am 22. Zur gynäkologischen Ktr und hab mir medi Plan kryo geholt, soll auch gynokadin 2x3 Hub nehmen und am 12. Zt zum us kommen. Wie lange reicht so eine Tube GYNOKADIN? Ich habe das das erste mal dann....machst du das auf den Arm oder Bein? Verteilt man das dann normal wie ne Creme oder muss man was beachten? Großflächig Verteilen?

War dein bt schon?
Gruß iljue

11

Keine Ahnung. Ich hatte die Tabletten. Ich kenne den Gel nicht.

LG

weiteren Kommentar laden
2

Da ich einen sehr regelmäßigen Zyklus habe, konnte ich eine Kryo im natürlichen Zyklus machen.

ZT 12 US und da alles perfekt war, habe ich gleich an ZT 12 abends den ES ausgelöst

ZT 13 habe ich mit den Progesteronzäpfchen angefangen

ZT 14 wurden 3 Eisbären aufgetaucht

ZT 15 wurden sie mir eingesetzt
Am Sonntag muss ich noch mal HCG nachspritzen und habe am 28.02. BT

Ich persönlich fand es wunderbar entspannend und einfach :) es ist auch vom Kopf her sehr viel entspannter verständlicherweise

Hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen

7

Huhu also ich soll trotzdem meinen es auslösen dann um dem Körper was vorzustellen....natürlicher Zyklus klappt leider nicht weil die Mens im Urlaub käme und ich da ja schon zum us möchte...bin gespannt

Haben alle 3 das auftauen Überlebt? Was hast für nen Gefühl? Drücke dir die Daumen für den bt#klee

Gruss iljue

3

Hallo!

Also ich werde jetzt meine 1. Kryo auch im natürlichen Zyklus machen. Ich muss dazu den Eisprung nicht auslösen. Ich habe am 10 zyklustag den ersten Ultraschall und dann weiß ich noch nicht wie es mit Ultraschall weiter geht. Drei Tage nach dem Eisprung wird dann der Embryo eingesetzt. Ich wünsche euch alles Gute.
Liebe Grüße

8

Huhu bist du schon mitten drin Jetzt? Dir auch viel Erfolg#klee
Gruss iljue

13

Ja bin mittendrin. Heute muss ich zum 2. Ultraschall, um zu sehen wann mein Eisprung ist. Ich denke nächste Woche am Donnerstag oder Freitag und drei Tage später ist der Transfer.

Lg

4

Meine KiWu macht leider keine natürlichen Zyklen, weil die wegen Wochenenden etc. weniger planbar sind. Bei mir ist es jetzt 2x so abgelaufen:

Ab 1. ZT - Estrifam 3x1, tägl.
Am 10.ZT - US
Ab 10. ZT - zusätzlich zum Estrifam noch Famenita, 3x1 tägl.
Am 14. ZT - Kryos aufgetaut
am 16. ZT - TF
Medis weiter nehmen bis zum BT

Jetzt stecke ich gerade in der Warteschleife! Beim ersten Kryo war es leider nicht erfolgreich.
Ich finde die Kryos sehr entspannt, weil man weniger Termine hat, die Medis nicht so heftig sind,...
Zusätzlich mache ich dieses mal Akupunktur und TCM, was mich entspannt und offenbar auch ganz gut für meine Schleimhaut war.

Dir viel Erfolg!

9

Huhu

Meine kiwu macht am we auch nix und wir machen Künstler Zyklus weil ich im Urlaub schon den us u d tf haben möchte...Heisst nehme Pille bis 2. April und dann warten auf Mens, soll dann gynokadin nehmen und am 12. Zt zum us...warte noch auf reichel Antwort wegen prednisolon und granocyte...wenn net bald was kommt muss ich da anrufen da ja auf Mails keine Reaktion kommt...hattest du schon Bt?

Gruss iljue

5

Hey,

ich hatte auch eine FG in der 10. Woche im Oktober :-( Leider war meine erste Kryo neg. :-( aber immerhin kann man bei Kryo gleich weiter machen, hab nächste Woche dann schon wieder Ultraschall wie die Schleimhaut aussieht.

Bei der letzten Kryo hatte ich leider größere Probleme mit dem Aufbau der Schleimhaut, musste drei mal zum Ultraschall :-( ich musste dann die Dosis vom Progynova erhöhen. Einen Eisprung hat man mit dem Med. nicht. In diesem Zyklus hab ich von Anfang an gleich 4 Tabletten genommen.

Ach ja Progestan hab ich dann ab dem auftauen genommen, drei mal täglich. 2 Stück.

Liebe Grüße

10

Huhu
Warst du auch zu ner Ausschabung?

Hattest du bei icsi auch immer Probleme mit dem Aufbau?

Wieviele eisbärlis habt Ihr?

Sollst du trotzdem Auslösen? Ich soll trotzdem ovitrelle nehmen dann...

Gruss iljue und viel #klee

14

ja hatte auch eine Ausschabung :-(.
Ne bei den IUI und der ICSI hatte ich keine Probleme mit dem Aufbau. Bzw. Probleme gibt es wohl an sich eigentlich doch nicht, es dauert nur länger....

Nein ich muss nicht auslösen, da durch das Progynova der Eisprung unterdrückt wird, bzw. es reift gar keine Eizelle heran.

lg