Kryo Transfer 2 und 4 Zeller

Hallo ihr lieben,

Immer wieder was neues, aber das kennt ihr alle ja zu genüge ;)

Ich hatte am Donnerstag einen Kryo Transfer im natürlichen Zyklus!

Eingefroren im Vorkernstadium wurden mir drei kleine Eisbären an auftauen + 1 eingesetzt. 1 2-Zeller und 2 4-Zeller

Direkt am Freitag hatte ich nicht nur mensartiges ziehen sondern teilweise auch punktuelle unangenehme schmerzen in der Gebärmutter

In der Nacht auf heute bin ich sogar durch die Schmerzen wach geworden.
Sie sind nicht durchgehend, zwischenzeitlich habe ich auch vier fünf Stunden gar keine Schmerzen.

Da ich nicht stimuliert habe, kann es nicht wirklich an den Hormonen liegen

An einer eventuellen Einnistung erst recht nicht, da das viel viel viel zu früh wäre

Meine Angst ist, dass es sich um Abstoßungsreaktionen handeln könnte

Was meint ihr? Kennt der ein oder andere diese Symptome?

1

Hallo,

vielleicht hast du das Ziehen vom Transfer selbst? Mein erster Transfer war recht unangenehm, weil ich nicht wusste dass die Blase voll sein sollte und da hatte ich nicht nur währenddessen, sondern auch noch am Tag danach etwas Unterleibsschmerzen. Ob nun vom Katheter oder ob es vom Muttermund her zog kann ich nicht sagen...

LG

2

Hatte auch schon überlegt ob es vom Katheter kommen könnte- aber der Transfer an sich ist bei mir immer sehr unproblematisch...

Dennoch komisch wie unterschiedlich die KiWu Kliniken sind... ich sollte bei beiden Transfers unmittelbar vorher meine Blase entleeren :/

3

Vor dem ersten wurde mir das auch gesagt. Ich hatte beim TF dann ziemlich Schmerzen, mein Muttermund musste angehakt werden und das Katheter einführen tat richtig weh, sodass mir dann beim 2. + 3. gesagt wurde Blase bitte nicht entleeren. Das war dann auch deutlich besser...Vielleicht wird das von einigen Kliniken nur bei Problemen empfohlen.

4

Hallo
Das hatte ich auch und hab dazu diesen Beitrag gepostet:

https://m.urbia.de/forum/50-fortgeschrittener-kinderwunsch/4850345-was-kann-man-dagegen-machen#p-32773892

Da wurde mir zum Bryophollum Pulver geraten, welches ich dann im Kryo Zyklus verwendet habe und es ha geklappt :-) bin zwar erst bei 5+1 und ich hoffe das alles gut geht!

Lg

5

Vielen lieben Dank für deine Nachricht!

Tatsächlich nehme ich auch schon seit Transfer Bryo - kannte das noch von einer Freundin bei der es auch geholfen hatte! Da der erste Transfer nach IVF nicht klappte, dachte ich es könnte nicht schaden.

Zumal ich auch immer unter starken PMS leide und dafür soll es ja auch gut sein!

Dennoch finde ich es äußerst merkwürdig die Reaktion meines Körpers auf den Transfer... es waren bei mir ja 2 und 4 Zeller- die sich ja am Tag drauf noch gar nicht einnisten können.

Es fühlte sich aber so entzündet an, dann wie Muskelkater. Dennoch hatte ich das Gefühl, der Körper kämpft gegen etwas an, schwer in Worte zu fassen :/

Ich bin gespannt, am 28.02. habe ich BT
Wenn er negativ ausfallen sollte, werde ich meinem Arzt Löcher in den Bauch fragen ;)

Viele Grüße