Wann Kryo wenn Überstimuliert?

Hallo zusammen,

unser Transfer wurde am Donnerstag wegen Überstimulation abgebrochen. Scheisse.

Habt ihr direkt im nächsten Monat die Kryo begonnen oder musstet ihr ein Monat pausieren???

1

Guten Morgen,

ich musste einen Monat pausieren, aber ich hatte auch eine Ovarialtorsion, daher hätte ich von mir aus gar nicht sofort weitermachen wollen.

Die Enttäuschung ist natürlich erstmal groß, vor allem weil man bei dem ganzen Spritzen und Medikamente schlucken nur auf den Transfertag hinarbeitet, aber der Körper sollte sich meinetwegen Einschätzung nach schon erholen dürfen.

Bei mir kommt es beispielsweise seit der Überstimulation seit 5 Zyklen nicht zum Transfer, weil wir nur Eizellen für eine Kryo über haben und daher den optimalen Zyklus mit meiner Klinik abwarten.

Es ist ätzend, ich weiß, aber manchmal hilft die Ruhe auch.

Viel Glück!

2

Guten Morgen liebe fani,

das tut mir sehr leid und ich kann deine Enttäuschung gut verstehen. Mit ging es nach der 1.Icsi ähnlich. Am Tag nach der Pu fing es an und ich sah aus als sei ich im 7.Monat schwanger, soviel Wasser hatte sich eingelagert. Statt TF bin ich wieder im OP-Bereich gelandet und es wurden 1,5 Liter Wasser rauspunktiert. Das hat zumindest mal kurzfristig Erleichterung gebracht. Ich habe dann Tabletten bekommen, dass die Periode schneller kommt (Duphaston u. Parlodel, glaub ich), außerdem musste ich Heparin spritzen und als die Mens kam, war der Spuk zum Glück sehr schnell vorbei. Durfte dann auch sofort weiter machen. Hier mal mein Zeitfenster: der abgebrochene TF war am 22.2.15 und der nächste dann am 8.4.15. Musste allerdings immer etwas länger stimulieren.

Ich weiss nicht, wie schlimm es bei dir ist, aber ich hab für mich festgestellt, dass es mir nicht hilft, mich erst ab PU eiweissreich zu ernähren und viel zu trinken. Bei der zweiten ICSI hab ich ab dem Auslösen mind. 3 Eiweiss-Shakes in mich reingekippt und wirklich gute 3-4 Liter getrunken. Das hat wirklich super geklappt und die Überstimmu blieb erstmal aus.....um dann bei PU+13 /TF+8 in vollem Ausmaß wieder zuzuschlagen. Das Ergebnis ist jetzt 15 Monate alt :-).

Alles Gute dir #liebdrueck

3

Erstmal danke für eure Antworten:-)

Ja es war wirklich sehr enttäuschend ohne Transfer nach Hause zu fahren :-/
Naja zumindest musste ich nicht operiert werden. Hatte auch einiges an Wasser im Bauch und jeder Schritt war die reinste Hölle. Musste dann auch Thrombosespritzen nehmen und Buscopan etc. Getrunken habe ich auch jede Menge. Jeden Tag 3 Liter.

Heute hatten wir wieder einen Termin in der Klinik und der Kryo Versuch findet tatsächlich erst übernächsten Zyklus statt! Hätte nur noch heulen können. Der einzige Vorteil ist das sich bei mir fast alles zurück gebildet hat. Die Eierstöcke müssen aber noch komplett zurückgehen.

Wir haben 8 Eizellen eingefroren...Ich hoffe ich kann mir eine weitere Icsi sparen! Aber wenn doch, danke ich dir für den Tipp mit dem Eiweiß und dem vorherigen Trinken. Das werde ich mir merken :-)