1. Zyklus mit VZO und blöde Frage

Hallo Zusammen,

ich bin in ersten Zylus mit VZO, stimuliere mit Menogon und soll morgen den Eisprung auslösen und dann morgen und übermorgen mit meinem Mann herzeln.

Meint ihr, es ist schädlich (wegen der Spermienqualität, mein Mann hat aber sehr gute Schwimmer), dass wir bereits heute zusätzlich herzeln? Ich habe nämlich bereits heute spinnbaren Zervixschleim und habe mir diese Frage gestellt #gruebel

Beim Arzt ist mir diese Frage natürlich nicht eingefallen, aber vielleicht habt ihr ja von eurem Arzt was dazu gehört?

Lg

1

Unter medis ist der zervix anders!

Ca 36 h nach auslösen ist erst der ES. Deswegen reicht es, so wie der Arzt es sagt.

Viel Glück! :-)

2

Ah okay danke. Das mit dem ZS wusste ich zB gar nicht.

3

Wir haben am Tag der Spritze und die drei Tage danach Sex gehabt- bei optimalem Spermiogramm. Bin inzwischen in der 19. Woche...

4

Das klingt toll :-) :-)
Alles Gute für deine Schwangerschaft

5

Hallo Locki,

uns wurde gesagt, dass wir wirklich immer nur dann herzeln sollten, wenn es uns gesagt wird, damit die Karenzzeit auch perfekt ist. Es stimmt auch, nach meiner Erfahrung, dass der Zervixschleim durch die Medis früh spinnbar ist.

Liebe Grüße