AMH niedrig, Endometriose und schlechtes SG

Hallo!

Ich bin neu hier und möchte gerne eure Erfahrungen, Meinungen zu unserem Fall lesen. Seit 2 Jahren besteht bei uns Kinderwunsch. Weil sich der aber trotz fleißigem Probieren nicht eingestellt hat, haben wir uns an eine KiWu-Klinik gewandt.
Mein Mann (36) und ich (35) kommen heute von der KiWu-Klinik heim mit folgenden Ergebnissen:
Er hat ein sehr schlechtes Spermiogramm und ich einen sehr niedrigen AMH-Wert. Außerdem habe ich seit 8 Jahren Endometriose. Die einzige Chance auf ein eigenes Kind ist eine ICSI, die wir ab dem nächsten Zyklus in Angriff nehmen werden.

Hat das bei jemandem von euch schon geklappt?

LG

1

Ja, es gibt viele, die durch ICSI schwanger wurden.

2

Das SG meines Mannes wurde von Mal zu Mal schlechter. In der KWK hieß es dann OAT III.

Für eine ICSI reicht das vollkommen aus. Da bleiben immer noch min. 50.000 Stk. die man nur finden muss *gg* Für 1-20 Eizellen reicht das locker ;-)

Unsere erste ICSI war leider ein Frühabort, da die Entwicklung stehen geblieben ist.
Die zweite ICSI war ein Treffer und ich bin heute bei 7+2.

Es muss nicht direkt klappen, manchmal dauert es auch, aber es ist nicht unmöglich für euch Kinder zu bekommen. Ganz sicher nicht zum jetzigen Zeitpunkt ;-)

3

Hallo,
hatten vor kurzem auch unseren Termin in der KiwuKlinik.

Darf ich fragen, wo sein AMH-Wert liegt?
Dieser sagt nichts über die aktuelle Fruchtbarkeit aus.

Liebe Grüße Mrs.Nova

4

Meinte natürlich deinen Wert; )

5

Bei mir ist es gleich: svhlechtes sg, endometriose stufe 4, bin 37 mann 41. 2versuche iui haben nichts gebracht. Im mai beginnen wir mit isci. Man sagt dass die chancen bei isci höher sind. Alter, sg und endometriose spielen aber bestimmt hier eine rolle die das alles verhindern werden.
Mal schauen.

6

Da koennen wir uns die Hand reichen. Gleiches Alter, gleiche Diagnose und wollen auch im Mai/Juni die IVF angehen. GvnP und IUI haben bei uns auch nichts gebracht.