3. ICSI

Hallo zusammen, weiß nicht ob mir jemand helfen bzw. einen Rat geben kann??!! Habe meine 3. ICSI vor mir und habe irgendwie Angst das es wieder schief geht!! Bei der 2. ICSI war alles soweit super, hab mir 2 Eizellen einsetzten lassen und HURRA auch Schwanger geworden! Nur dann in der 9. Woche, leider kein Herzschlag mehr!! Was mich sehr runter gezogen hat!! Hab auch immer noch manchmal etwas zu knappern dran!! Wir haben ja die Hoffnung das es nochmal klappt, aber das "schlechte" Gefühl ist auch immer dabei!! Könnt ihr mir vielleicht Tipps oder Anregungen geben wie ich mir nicht ganz so nen Kopf mache??!! Was hat Euch geholfen?
LG#winke

1

Hallo,

tut mir leid dass ihr ein Sternchen habt. :-( Ich hatte nach der 1. IVF eine Fehlgeburt in der 10. Woche, nach der 2. auch wieder. Entsprechend groß war die Sorge vor der 3. natürlich auch. Wirklich frei machen konnte ich mich von der Sorge nicht. Ich habe es dann nach dem Motto "Augen zu und durch" gehandhabt und habe mir gesagt, dass es ja nicht das Ende sein muss, wenn es nicht klappt. Zur Not hätten wir uns iiirgendwie eine 4. IVF zusammen gespart und ich habe natürlich auf Eisbärchen gehofft. Das hat mir ein wenig geholfen...Also ich würde einen Plan B zurecht legen, für mich war das immer ganz wichtig und hat mich dann schlussendlich auch etwas beruhigt.

LG und toi toi toi für die 3. ICSI

2

Hallo kollerchen,

es tut mir sehr leid, dass du breits ein Würmchen verloren hast. Ich drücke dir für den dritten Versuch die Daumen. Einen Tip habe ich nicht, möchte dir aber sagen, dass du nicht alleine bist, stehe auch vor dem dritten Versuch. Bei uns hat es leider nach 3 TF noch nicht geklappt. Ich versuche positiv zu denken und damit die Angst zu überdecken. Es muss ja einfach irgendwie klappen. Alles Liebe.

3

Geholfen hat mir dass ich sicher war dass es irgendwann klappt. Fehlgeburten sind häufig, gut, zwei hätten es nicht unbedingt sein müssen aber dadurch wusste ich "es kann klappen und jetzt muss es nur noch der richtige Embryo sein".
In der 4. ICSI war er es dann endlich auch bzw zur Entschädigung gleich zwei.
Dran bleiben, das wird schon!

4

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

5

Hallo,
na das hört sich ja gerade so an als wenn ich erzähle!! Ist ja fast alles wie bei mir!! Nur das das warten morgen bei mir ein Ende hat!! Bekomme morgen früh Blut abgenommen und mittags hab ich dann endlich das Ergebnis!! Nervosität wird immer mehr, bin nur froh das ich heute und morgen nicht arbeiten muss!!
Ich drücke Dir auch die Daumen das dann alles gut wird!! Alle guten Dinge sind drei!! So denke ich und mein Mann!!
VLG#winke

6

Hallo,
na das hört sich ja fast alles wie bei mir an!! Nur das das warten morgen für mich ein Ende hat!! Bekomm morgen früh Blut abgenommen und dann weiß ich mittags endlich ob ich Schwanger bin!!
Ich drücke Dir auch ganz fest die Daumen das wir unserem "Wunsch" endlich näher kommen!! Alle guten Dinge sind drei, so denken auch wir!!
VLG #winke

weiteren Kommentar laden
8

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

9

Hallo, Danke für Deine Antwort!! ASS 100 hab ich auch genommen, nur hab ich dann Probleme mit dem Stuhlgang!
Frauenmanteltee wäre eine Überlegung! Beim nächsten mal dann! Den leider hat der 3. Versuch wieder nicht geklappt!! :(
Hab mir diesmal sogar Einnistungsspritzen gegeben, aber leider nix geholfen! Was macht man nicht alles für den Traum!! #winke

10

Kann deine Gefühle sehr gut versehen! Nachdem ich vom negativen Ergebnis des Kryo-Versuchs erfahren habe, wollte ich mich bewusst eine Weile nicht mehr mit dem Thema Kinderwunsch beschäftigen. Auch wenn es insgesamt schon 4 Versuche waren, verliere ich nach und nach die Hoffnung, dass es doch noch klappen könnte. Nicht nur, dass mein Mann an OAT III leidet, bei allen Versuchen hat sich gezeigt, dass auch meine EZ-Qualität nicht so gut ist. Und seit letztem Oktober habe ich ein Myom, das aber erst mal da bleiben kann, wo es ist (in der Vorderwand der Gebärmutter). Von den letzten 12 EZ blieben nur 4, die transferiert wurden, davon sogar 2 Blastozysten. Aber es will keine einzige bei mir bleiben. Im März habe ich einen Termin in der Kiwu-Klinik, um die nächste ICSI zu besprechen: die letzte, die wir zu 50% bezahlt bekommen. Obwohl ich versuche, mich dadurch nicht unter Druck setzen zu lassen, merke ich, dass ich denke, jetzt muss es klappen. Gleich gefolgt vom Gedanken, warum es ausgerechnet jetzt klappen sollte. Aber nun fürchte ich, dass wir eines der Paare sein könnten, die ohne eigenes Kind durchs Leben gehen müssen. Und das tut weh. Vor allem, weil wirklich alle unsere Freunde und Bekannte inzwischen Kinder haben. Mit ihnen entspannt umzugehen, sich die Beschwerden übers. Eltern-Sein gelassen anzuhören, fällt mir immer schwerer.
Eine sehr gute Freundin von mir hat vor 6 Monaten ihr erstes Kind bekommen. Seitdem gibt es nur noch ein Thema: Wie teuer, anstrengend und zeitraubend ihr Kind ist. Nur Beschwerden ... Obwohl sie weiß, dass mein Mann und ich uns seit Jahren ein Kind wünschen und von den KiWu-Behandlungen weiß... Es stimmt schon, dass man weniger Druck hat, wenn weniger oder keine Außenstehenden davon wissen - und im Grunde ist sowieso jedes Paar damit allein. Wir haben übrigens Anfang März eine Woche Urlaub gebucht, um nochmal auf andere Gedanken zu kommen und zu versuchen, auch die Zeit ohne Kind zu genießen. Obwohl ich dieses Kind, dass fehlt, gedanklich immer in mir trage. Jetzt hoffe ich wenigstens, dass der nächste Arzttermin mir neuen Mut schenkt.

11

Du sprichst mir so aus der Seele, bei uns ist es auch so. Wir stehen aber erst vor unseren 2. ICSI, haben am Donnerstag unseren Gesprächstermin dafür und auch ich habe Zweifel aber auch noch Hoffnung. Ich frage mich auch, warum es denn jetzt funktionieren soll? Habe sogar schon geträumt, wie ich von der KIWU-Klinik angerufen werde und mir mitgeteilt wird dass es negativ ist. Das war so real, bin echt schweißgebadet aufgewacht. Ich habe auch gelesen, dass 3-4 Frischversuche normal sind, bis eine Schwangerschaft eintritt! Aber wir dürfen die Hoffnung einfach nicht aufgeben, wir wissen ja was dabei raus kommen kann, wenn es klappt und das ist alle Strapazen wert!! Ich bin froh darüber, dass es diese Möglichkeit überhaupt gibt und das man nicht ganz hilflos ist und Monat um Monat verstreichen lassen muss, in dem man nichts tun kann.

12

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

13

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.