wo schläft euer baby am anfang?

HALLO!
frage steht ja oben. IN unserm bett will ich ihn nicht reinlegen.und da mein mann sehr,seeeeehr laut schnarcht hatte ich die überlegung den kleinen von anfang an im eigenen zimmer schlafen zu lassen. nun ernte ich für diese idee nur schiefe blicke... hatte auch überlegt mir dann im babyzimmer eine schlafmöglichkeit einzurichten für die ersten wochen.aber ist ja irgendwie auch doof.
wie macht ihr das. jemand da der sein baby von anfang an "alleine" shlafen lässt? ist ja nicht so dass das babyzimmer kilometerweit vom schlafzimmer weg wäre...

1

Wir stellen das Babybett anfangs mit ins Schlafzimmer - Ende d.J. (das Baby ist dann 5/6 Monate alt) ziehen wir um und dann kommt das Bett samt Baby ins eigene Zimmer.

Wenn Du das Baby gleich von Anfang an ins eigene Zimmer stellen möchtest - warum nicht? Für mich wäre das nichts, aber jede Mutter sollte doch selbst entscheiden? #blume

LG wartemama

3

habe bedenken ob der kleine bei dem lärm von meinem mann schlafe kann :-)
danke für die liebe antwort

2

Hallo,

unser Baby wird in einem Stubenwagen in unserem Zimmer schlafen und spätestens dann ins eigene Zimmer umziehen, wenn es dort rausgewachsen ist.

Ich hätte aber auch kein Problem damit, es schon früher ins eigene Zimmer zu legen, wenn wir alle drei nicht mehr gut schlafen können.

Ich finde es nicht schlimm, wenn das Baby von Anfang an im eigenen Zimmer schläft. Wozu hat man ein Babyfon?!

lg

4

Hallo,

das solltet ihr tatsächlich ausprobieren. Da mein Sohn nachts sehr anstrengend war, wird das Baby im Beistellbettchen neben mir schlafen. Wenn dein Kind aber nachts prima schläft, warum dann nicht im eigenen Bett?
Und du solltest aufhören, auf die "Blicke" anderer Leute zu reagieren. IHR müsst die Nacht zu hause durchstehen. Leute mit schiefen "Blicken" kommen nicht, um dir nachts beizustehen, die geben nur ungefragt kluge Ratschläge;-)

vg, m.

19

#pro

5

Wir wollten zuerst auch das Jasmin direkt in ihrem Bett im Kinderzimmer schläft!
Aber sie sah sooo verloren darin aus , das wir sie in der Wiege im Schlafzimmer mit hatten.

Mit 5 (oder 6?) Monaten zog sie dann ins Kinderzimmer um.

6

vielen dank für die vielen lieben antworten!!!

7

Das Baby schläft bei uns im Schlafzimmer, im Beistellbettchen. Das haben wir schon bei unserer Großen so gemacht und ist für's nächtliche Stillen einfach unsagbar praktisch!

Probiert doch aus, ob dem Baby das Schnarchen was ausmacht. Vielleicht stört das seinen Schlaf ja gar nicht?!

LG
Nadine

8

das problem haben wir auch.mein schatz möchte das das kind von anfang an im kizi wohnt.aber meine ma und die ganze familie hatte das baby die ersten monate in elternzimmer.den wenn es sich mal verschluckt oder so das hörst du net vo neben an.ich bin mir nun auch unschlüssig.denke das ergibt sich dann.....

9

HIER!!!

Meine Tochter hat seit der 1. Nacht zu Hause in ihrem eigenen Zimmer (gegenüber von unserem Schlafzimmer) geschlafen!
Und sie hat bis heute keine Nacht bei uns verbracht!

Sie hat von anfang an 5-6 std am stück geschlafen (voll gestillt) und hat mit 8 Wochen ganz durchgeschlafen!

Ich persönlich könnte nicht schlafen wenn mein Kind neben mir liegt und bin mir sicher, dass meine Tochter auch besser geschlafen hat!
...finde aber, dass das auch jeder selber entscheiden muss!

Unser nächstes Kind wird auch von Anfang an allein schlafen, auch wenn es manchmal anstrengend sein mag aufzustehen!
Aber mir war es das immer wert!

Weiß ja nicht, ob es daran liegt, aber meine Tochter ist schon immer alleine, lieb und ohne geschrei allein in ihrem Zimmer schlafen gegangen!

LG und mach es so wie du es für richtig hältst!

Carina
mit Carlotta (19 Monate) und Corvin inside (23.SSW)

10

Hallo,

unser Kleiner wird in der ersten Zeit in nem XL-Stubenwagen bei uns im Schlafzimmer schlafen.
Später dann in seinem Zimmer.

LG

11

Ach vor der Frage stehe ich im Moment auch!
Bin hin- und hergerissen, ob ich es ins eigene Zimmer legen oder ins Schlafzimmer mitnehmen soll.
Ich denke wir werden das erst entscheiden wenn die Minimaus da ist
und lassen alles auf uns zu kommen.

Ausrüsten werden wir uns für jede Eventualität...

LG
libretto79