Luis/Louis - der neue Kevin von morgen?

hallo zusammen,

es gibt ja viele namen die man hier oft liest aaaaaaabeer
warum heißt eigentlich mittlerweile hier jeder 2.te junge Louis???

schreckt einen die häufigkeit des namens bei der wahl fürs eigene kind nicht ab?
ich meine, möchtet ihr dass wenn eure kinder mal zur schule gehen in der klasse gleich 6 kinder mit gleichem namen sind?

meine jungs haben jetzt keine exotischen namen, aber dennoch sind sie nicht sooo oft verteten.

hier im forum fällt es extrem auf, aber auch wenn man durch die stadt gehet oder auf dem spielplatz ist. sowas gab es echt früher nur nach den kevin allein filmen:-)

vlg

1

"sowas gab es echt früher nur nach den kevin allein filmen"

Naja dabei aber bitte die Thomase, Christians und Stefans von früher nicht vergessen. Die Vielfalt hat schon zugenommen. Stand letztens erst in der Zeitung als die statistischen Nachrichten vom Standesamt gemeldet wurden. Es gibt heute wie früher immer so Trends und Top-Namen, aber die Streuung ist größer geworden. Also es gibt nicht mehr 6 gleiche Namen in der gleichen Klasse.

Aber Hand aufs Herz: Mich nerven die Mias, Linas, Leons, Lucas etc. genauso

Liebe Grüße
Jenny

2

Mein Sohn (4) heißt auch Louis (Fynn-Louis) und ist im Kindergarten bisher der Einzige der so heißt.
Meine Tochter geht in die Grundschule und auch dort gibt es nur einen Jungen mit dem Namen.
Im Enddefekt haben wir einen Namen ausgesucht der uns beiden gefallen hat und da war es uns egal ob noch zig`andere mit dem gleichen Namen rumlaufen.
Wenn mir etwas 100%ig gefällt, dann ist es mir egal wieviel andere auch damit rumlaufen bzw. den gleichen Namen tragen.

3

das nennt sich emilismus und ist quasi die zweite große strömung neben kevinismus ...

lg
me

4

Ich hoffe das aus Luis nicht der Luisnismus entsteht.
Aber in unserer Region habe ich ehrlich gesagt nicht die Befürchtung.

Wir haben unseren Sohn Luis genannt und es gibt bei uns kein anderes Kind mit dem Namen. Sogar in seiner späteren Schulklasse wird es keinen Luis geben, es sei denn es zieht noch ein Luis hier hin.


Aber überleg mal wie die Kinder damals in deiner Klasse hießen. Wir hatten 1x Stefan, 3 Stefanies, 1 Andrea, 2 Andreas und 2 Michael. Und das in einer Klasse mit 28 Kindern. Also gabe es das schon immer.

LG

5

Ich kenne genau einen Luis. Der ist 3. Sonst ist mir hier noch niemand mit dem Namen begegnet.

Finde den Namen auch sehr schön übrigends.

Wir versuchen allerdings die Top 10 zu vermeiden, wenn es geht.

Mein Sohn heißt Vincent, der Name ist irgendwo um Platz 50 herum vertreten. Und ich bin trotzdem schon 2 weiteren Vincent in etwa gleichem Alter begegnet. Das ist eben Pech.


Grüße
b

6

Unser Sohn wird Louis heißen.

Wir haben in keine Liste etc. geschaut für den Jungennamen und deshalb waren wir unvoreingenommen. Mädchennamen hatte ich tatsächlich in den Listen nachgesehen, aber da gab es keinen, der mir gefallen hätte.

Mir ist es auch eigentlich egal, ob jemand meint, dass Louis der nächste Kevin ist.

Es geht in erster Linie doch wohl darum, was ich bzw. wir, also mein Partner und ich denke(n) und nicht darum, was andere denken.

7

Mein jüngster heißt Luis und ist hier in der gegend ist der Name eher selten vertreten!
Es ist doch jedem selbst überlassen ich versteh gar nicht warum es hier so viele gibt die sich darüber aufregen das hier einige Namen öfter vergeben werden...

Als ich mit meiner großen schwanger war wollt ich unbedingt das sie Zoe heißt doch jeder hat mich für bescheuert erklärt meinem Kind so einen selten und außergewöhnlichen Namen geben zu wollen...nun heißt sie Jana...tja und was soll ich sagen...es kam eine regelrechte Zoe Welle und nun hört man hier an jeder ecke den Namen Zoe...und Jana ist soo selten hier!

So ist das halt!

Mir ist es egal wie oft es den Namen..Jana oder Joel oder Luis gibt! Uns gefallen sie,die Namen passen...und assi sind wir auch nicht! Und obwohl meine Jungs Joel und Luis heißen...und meine 3 Kinder alle Doppelnamen haben...leben wir NICHT von Hartz4...wir leben sogar in einem schönem haus mit großen Garten!!!

Es muss jeder selber wissen wie er seine Kinder nennt und am Namen kann man auch nicht erkennen wie die Verhältnisse der Familie sind...ein Kevin kann genauso gut bürgerlich sein wie eine Clara und ein Lewin kann genauso ein Super Nannyfall sein wie eine Chantall

In diesem Sinne wünsch ich noch ein schönen Tag

Bine mit Jana (Sophie), Joel (Maxim) und Luis (Elias) :-p

8

Daumen hoch.

Genau das ist auch meine Auffassung. Ich wusste nur nicht, ob ich schreiben kann, dass ich nicht glaube, dass mein Sohn dumm sein wird oder gar für dumm gehalten wird, weil er eben Louis heißt.

Wir sind auch keine Assis oder Hartz4-Empfänger und ich hoffe das bleibt auch so, wenn wir unserem Sohn "so einen" Namen geben :-p


9

Ich kenne keinen einzigen Luis! Scheint also Gebietsweise zu sein, wenn du sagst, dass du soooo oft den Namen hörst!

Und so ist es nun mal. Als meine Mutter mich Sandra nannte, gab es weit und breit keine Sandra im Umfeld oder Kiga.
In ungefähr meinem Alter kenn ich allerdings so ca. 10 Sandras, in der Schule waren wir immer 3-4 pro Jahrgang. Besonders schlimm fand ich das nicht!

Allerdings auch nicht sehr schön, so dass meine beiden hoffentlich Namen haben, die sehr selten sind. Doch ich kann mir vorstellen, dass es auch Leute gibt, die den Namen Scarlett assi finden. Mir ist es egal!;-)

10

Hallo,

nei uns in der Gegend (baden-Württemberg) gibt es seeeeehr viele Louis. Allerdings würde ich mich davon nicht stören lassen, ist eben ein toller Name, der vielen gefällt. Geht uns mit Hannah auch so ;-)

LG, Tanja mit Jamie, Hannah und #baby 22.SSW