alter deutscher name gesucht :)

huhu ihr lieben #winke

wir haben zwar noch sehr lange zeit, bis der nachwuchs kommt, aber beschäftigen uns schon ganz arg mit der namenssuche...

mein mann und ich stehen total auf alte deutsche namen, nur finden wir im internet nicht wirklich was schönes...ja ja, wir deutschen haben schon komische namen #rofl

habt ihr einen vorschlag für uns, der kein aller-kind-name ist? weiblich und männlich ist egal, wir wissen ja noch nicht, was es wird :-)

danke schonmal, für eure vorschläge

lg, de melle war's ^^

1

Ada
Katharina
Franziska
Adele
Johanna


Florentin
Vinzenz
Heinrich
Berthold
Ludwig
Johannes / Johann


Mmmh, alt genug?

4

danke für deine mühe #herzlich

31

Paul

2

Hallo!
Alt, deutsch und noch nicht so häufig finde ich:
Jungen:
Richard
Bruno
Gregor
Robert
Albert
Gustav
Carl
Friedrich
Wilhelm
Oskar
Rudolph/f
Arthur/Artur
Joseph/f
Wendelin
Ferdinand
Bernhard
Bernward
Alwin
Alfred
Walter
Franz
Hermann
Otto
Knut
Kurt
Hans
Konrad
Ludwig
Ernst
Fred


Mädchen:
Wilhelmine
Wilma
Antonie (nicht AntoniA)
Elisabeth
Therese
Dorothea
Josepha/Josefa
Margarethe/a
Elsa
Selma
Helga
Hedwig
Auguste/a
Henriette/a
Rosa
Rosalia/e
Magda(lena)
Adele
Alwine
Berta
Elli/y
Olga
Agnes
Meta
Edith
Minna

Was dabei?
Grüße JUJO

3

jepp :-) mit oskar oder bruno könnte ich mich anfreunden :-)

danke für die mühe #herzlich

5

Unsere Maus heißt

Charlotte



Als Jungennamen finde ich noch

Tillmann

total schön und außergewöhnlich, ich denke auch, dass er alt ist??

Lg

6

charlotte hatten wir auch im auge, aber heißen heutzutage auch viele mädchen so...haben uns dann mit carlotta angefreundet, aber irgendwie ist es nicht das wahre...

7

Also, bei uns in der Region ist der Name net so häufig.

Schau doch mal bei Euch im Umkreis auf den Homepages der Krankenhäuser. Die haben immer eine Babygalerie, da kann man schon ein bissel abwägen wohin der Trend geht. Ist ja auch immer unterschiedlich, je nach dem wo man wohnt.

Lg

weiteren Kommentar laden
8

Unsere Kleine soll Mathilda heißen und ich heiße Julitta. Das sind beides altdeutsche Namen ca. 900 Jhd.
Bei Jungs finde ich Max (Maximilian) und Ferdinand toll.

12

einen max-emil habe ich schon :)

aber mathilda klingt ja auch voll süß #verliebt

25

Ach, und ich wollte Dir gerade Emil vorschlagen... so heißt mein Jüngster ;-) ....

9

Henriette
Carla
Lioba
Frieda
Viktoria


Und als Jungennamen:

Eddie (den finde ich grade total toll!!!)

Johannes
Kaspar
Konstantin
Konrad
Oskar


13

#danke für die tipps #liebdrueck

10

Jungs:

Matthias
Maximilian
Sebastian
Konrad
Erik
Paul
Hannes
Karl

Mädchen:

Mat(h)ilda
Johanna
Juliane
Elisa
Theresa
Helena
Florentine
Kristin
Madeleine

14

auch dir danke ich für die tipps #liebdrueck

15

Unsere Kleine heißt Marlies #verliebt

16

Lina
Katharina
Maria
Ida
Klara
Martha
Josefine

Franz
Josef
Georg
Martin

Grüße
Luka #winke

17

ganz besonders toll für jungs ist

dankwart


#rofl
grüsse
ks