Begrüßungsgeschenk Helios

aus meinem GVK hat nun eine entbunden in einem Helios KH.
Habe natürlich gleich mal gefragt was man dort so als begrüßungsgeschenk erhält, da ich da auch entbinden werde.

sie hat eine Römer autoschale, schlafsack und ein t-shirt erhalten.
Find das wahnsinn das man dort eine autoschale erhält.
also falls jemand in einem Helios kh enbinden sollte, vllt vorher noch keine babyschale kaufen.
farbe ist zwar nicht der kanller, aber das ist ja erstmal egal.

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/roemer-baby-safe-plus-0-13kg-helios-edition/26779837 <-- so sollen sie aussehen.

lg antje mit #baby girl 39ssw

1

Hallo!

Das ist ja irre!

Ich habe ein paar Stricksöckchen mit Werbeaufdruck vom Khs. für meine Maus bekommen und ein Werbepaket(chen) von Penaten... Das wars. Ich wusste gar nicht, dass es in manchen Khs. üblich ist Begrüßungsgeschenke zu machen.

Nich schlecht.

C. (ich geh aber trotzdem wieder in das gleiche Khs. wie bei meiner Tochter)

2

naja, also ich hab auch in nem Helios KH entbunden und habe keine bekommen ;-)

wir haben einen Schlafsack und eine Babydecke bekommen

3

ist wohl seit dez. 2009 erst so.

5

na, wohl nicht in jedem - ich meinen Sohn im Februar 2011 entbunden #aha

weiteren Kommentar laden
4

toll wie sich manche KHs um Sponsoren kümmern#pro

ich hab damals nur webeprodukte bekommen und denk auch das es diesmal nicht anders werden wird#aerger

aber gut is ja net soooooooooo wichtig;-)

LG saruh mit Junior( 2 3/4 J.)#verliebt & Bauchmaus(35.ssw)#verliebt

6

Also in unserer Helios Klinik bekommt man nichts#kratz
Liebe Grüße

7

das kann ich mir nicht verstellen das es in dem KH babyschalen zur geburt gibt

8

Hallo,

ich finde es sehr bedenklich, dass ein Krankenhaus mit Geschenken wirbt! Ein eindeutiges Zeichen dafür, dass sie zuviel Geld für eine Entbindung bekommen! Viele Hebammen kämpfen um ihr berufliches Überleben und leisten wahrscheinlich viel mehr dafür und bekommen nur einen Bruchteil dessen, was Kliniken bekommen. Irgendetwas läuft da schief#zitter!

LG#sonne

9

Zumal ich es auch immer kritisch hinterfrage, warum ein KH es nötig hat, mit solchen Dingen zu werben anstatt mit ihren med. Leistungen

11

Das kommt nochmal hinzu#winke!

LG#sonne

weitere Kommentare laden
10

Also in Berlin ist das so das die Baby´s eine Autoschale von Römer geschenkt bekommen. Eine grüne.

So kenn ich das #winke

13

Hier (Erfurt) gibt es im Helios-Klinikum auch so eine Babyschale. Wobei ich nicht glaube, dass es hier darum geht, evtl. Mängel "wiedergutzumachen". Es ist das größere KH von beiden und hat im Vergleich zum anderen auch ein Perinatalzentrum. Es muss also nicht immer etwas Schlechtes bedeuten, wenn ein KH ein solches Begrüßungsgeschenk macht.
Wobei ich der Meinung bin, dass man davon nicht die Wahl des KH abhängig machen sollte.

Nini, 18. SSW

15

Hallo, das gabs bei euns auch aber nur die eltern die zu weihnachten entbunden haben haben eine autoschale bekommen. Sonst bekommt man bei uns einen schlafsack :)