Bugaboo an Freundin verkaufen - für welchen Preis?

Hi ihr Lieben,

bitte helft mir, ich bin so schlecht in diesen Dingen...

Wir möchten unseren Bugaboo Cameleon (sand und anthrazit) verkaufen, 2 Kinder habe ich damit kutschiert.

Die Bremse geht nur noch auf einer Seite, ansonsten ist er heil und gewaschen mit normalen Abnutzungserscheinungen.

Eine sehr gute Freundin von mir bekommt bald ihr zweites Kind, sie würde ihn mir abkaufen.

Ich weiß nur nicht, wie viel ich dafür nehmen soll.#kratz

Klamotten etc. haben wir uns immer geschenkt, bzw. geliehen oder getauscht. Den Bugaboo möchte ich nun aber endgültig loswerden und auch ein bisschen Geld dafür haben.

Wie viel würdet ihr nehmen?

Danke im Voraus#hicks

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
19

Geil, neuer Kinderwagen für 700-1000 Euro?

Ich brech ja weg.

Selbst 300 Euro würd ich für neu nicht bezahlen....im Leben nicht.

#rofl

22

Warum nicht?

25

hmm ja also 380,- hab ich schon bezahlt..... aber auch nur weil meine Mutter was dazugetan hat und wir, zugegebener Weise, einfach auf den Bezug scharf waren weil wir den soooooooooooooo hübsch fanden *lach*...ausgelebte Eitelkeit nennt sich das wohl.

Allerdings mehr hätte ich auch nicht eingesehen...für die kurze Zeit.

lg

Andrea

weitere Kommentare laden
1

Ich persönlich würde keinen gebrauchten Kinderwagen für so viel Geld kaufen, wenn ich für das Geld einen neuen bekommen würde (markenunabhängig).
Frag doch deine Freundin, was sie bezahlen würde und dann einigt ihr euch!

2

Für wie viel Geld denn, ich habe doch gar keine Zahl genannt ;-)

4

Soweit ich mich erinnere (ist mit Kinderwagen schon etwas her), sind die sehr teuer, so 700 € glaube ich ...
Dann würde ich schon noch 300 € verlangen, wenn er gut in Schuss ist.
Aber für 300 € bekommt man auch einen sehr guten neuen, wenn man nicht auf Markenware aus ist ;-)

weiteren Kommentar laden
3

Hallo,

was kostet der denn Neu???

Aber ehrlich, wenn du 2 Kinder damit "kutschierst" hast, gehe ich davon aus, das er schon was älter ist.

So, dann ist auch noch eine Bremse nicht mehr.

Es ist eine sehr gute Freundin?????

keine Ahnung, aber ich persönlich würde ihn ihr entweder schenken, oder gar nicht geben. Ein Riss im Stoff wäre nicht so schlimm, wie 1 defekte Bremse. Wie gesagt so würde ich es machen. Oder die Bremse reparieren lassen.

Aber viel bekommste eh nicht mehr.

Lg
Nicole

5

Hallo,
einer sehr guten Freundin würde ich das Ding schenken.
Was willst du denn auch sonst damit machen? Der Wagen ist alt und defekt, egal wie teuer er damals mal war. Ich wäre froh, wenn meine Freundin darüber freuen würde und das würde mir als Bezahlung schon reichen.
LG,
Sandra

6

Hallo!

Einer Freundin würde ich ihn vermutlich für 250,- Euro verkaufen. Als wir auf der Suche waren, habe ich bei ebay geschaut und dort gab es die gebrauchten bugaboos für 400 - 600 Euro.

Weiß nicht, wie es inzwischen ist, aber orientier dich doch daran.
NP war sicher 980,-, oder?
Ein Bugaboo geht auch gebraucht für mehr weg als ein anderer Wagen, ein bisschen zu vergleichen mit Apple-Produkten ...

Wir haben ihn damals neu gekauft, weil ich dachte, wenn ich ihn später für ca. 500 loskriege, ist der Preis unterm Strich ok.

LG!

9

Hi,

ich habe auch an 250,- gedacht. Neu hat er glaube ich 700-800 gekostet. Verschenken möchte ich ihn ehrlich gesagt nicht. Ich hatte eigentlich vorgehabt, ihn bei ebay zu verkaufen, als meine Freundin meinte, dass sie ihn mir abkaufen würde.

Lg

15

Ich denke schon, daß 200 - 250 okay sind, wenn er tadellos erhalten ist. Allerdings erst, wenn du die Bremse hast reparieren lassen.
so würde ich nicht mehr als 100 nehmen.

er ist ja schon älter und hat "normale benutzungsspuren" - also nach 2 kindern sicher nicht mehr neuwertig.

weiteren Kommentar laden
7

"Bugaboo Cameleon"

Stehen die nicht unter Artenschutz?

12

Nein, definitiv zum Abschuss freigegeben - Gefahr der Überpopulation und ökologische Prinzipien erfüllt er auch nicht wirklich.....

8

Huhu,

für einen Kinderwagen der:

- durch zwei Kinder beansprucht wurde

- teilweise defekt ist und

- Abnutzungserscheinungen hat

würde ich von einer Freundin definitiv kein Geld haben wollen.

An Fremde würde ich ihn vielleicht für 20,- Euro verkaufen.

lg

Andrea

11

also ich habe jetzt mal geguckt, der Bugaboo Cameleon wird als Komplettset ( also mit allem Schnickschnack) im Moment für rund 700,- Euro gehandelt.

Gut, wenn er wirklich top erhalten wäre, würde ich dann auch nach 2 Kindern wahrscheinlich noch versuchen so 200,- Euro zu bekommen, aber da er ja beschädigt ist denke ich mal das vielleicht 50,- oder 60,- Euro realistisch sind.

lg

Andrea

13

http://www.ebay.de/itm/Kinderwagen-Bugaboo-Cameleon-/251196674042?pt=DE_AllesUmsKind_Baby_Kinderwagen_Buggies&hash=item3a7c7d0ffa

mal so als Beispiel, in diesem Angebot ist von Abnutzungsspuren aber GUTEM Zustand die Rede, also keine Beschädigung etc.

lg

Andrea

weitere Kommentare laden
17

Hallo!

Wie alt ist der denn? Ist es ein Classic, ein Frog, ein Cam1 (mit Flügelschrauben) oder Cam 2? Davon würde ich den Preis abhängig machen.....

Schau doch mal bei ebay- Kleinanzeigen nach, was die dafür so nehmen, daran würde ich mich etwas orientieren.... Aber es sind auch einige dabei, die definitiv zu viel wollen, für einen Frog aus 2005 würde ich persönlich 150 - 200 Euro bezahlen, mehr nicht!

Ein Cameleon2 aus 2009 - 2010 bringt noch um die 500 - 600 Euro....je nachdem, wie er dasteht und welches Zubehör er hat.....

Wenn es dir darum geht, wirklich noch Geld damit zu machen, dann stell ihn bei Ebay ein, dann hast du auch keinen Ärger, wenn was mit dem Teil ist.....denn das Klappengestell ist ja doch etwas anfällig und eine neue Bremse kostet meines Wissens nach auch um die 70 Euro.....

LG

39

Warum fragst du deine Freundin nicht einfach erstmal, wieviel sie überhaupt bezahlen würde? Dann kannst du entscheiden, ob dir das reicht oder nicht.