Geschwisterwagen gesucht

Hallo

ich suche einen Geschwisterwagen - ja ich brauch ihn wirklich. Alternativen (tragetuch, buggybord) kommen nicht in Frage bzw. werden auch genutzt.

ich suche einen GEschwisterwagen für ein Baby und ein 1 jähriges. Wichtig sind mir folgende Punkte:

Babywanne - KEIN maxicosi teil
Babywanne soll zur Mama gucken
Sportaufsatz soll in beide Richtungen gehen
Sportaufsatz soll wenn möglich gerade sein (nicht so abgeknickt wie im Bugaboo)
Lufträder

es wäre schön wenn wir dafür gebraucht nicht immernoch 600 euro ausgeben müsten, da man den Wagen ja wirklcih nicht alzulang braucht.

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

TFK oder Mountain Buggy sind empfehlenswert wenn der Bugaboo Donkey rausfällt . Wenn du etwas schaust findest du preislich vielleicht etwas passendes . Hatte bei meinen jüngsten den Donkey und war sehr zufrieden damit . Unbedingt solltest du darauf achten das der Wagen nebeneinander ist und mit einer Hand zu schieben ist. Günstig finde ich relativ bei unpraktisch tust du dir täglich keinen Gefallen auch bei nicht alzulange .

4

Hallo,

600 euro gebraucht finde ich nicht grade günstig. #kratz
TFK und Mountain Buggy gehen die Sportsitze doch nicht in beide Richtungen oder?

2

Hallo,

ich weiß nicht um welchen Altersabstand es genau geht. Darum weiß ich nicht ob mein Vorschlag in Frage käme.

Wir haben einen Joggster Twist von TFK. Anfangs mit der Multi X Wanne als Babywanne genutzt, diese wurde dann als Sportsitz umgebaut und konnte Mini somit noch ne ganze Weile zu mir schauen. Irgendwann haben wir dann auf den normalen Sitzeinhang gewechselt, den liebt sie heute noch mit 2 3/4 Jahren total. Der Sitz ist riesig, selbst unsere 8jährige passt da etwas gefaltet :-p noch rein mit gut 140cm Größe ;-) Diesen Wagen bekommst du auch gut gebraucht und man kann ihn dann auch wieder gut verkaufen. Er ersetzt wirklich auf Dauer Buggy und jeden anderen Kinderwagen.

Jetzt denkst du wahrscheinlich was will sie von mir #rofl Es gibt dazu passend einen Buddyseat. Ein zusätzlicher Sitzplatz der vom Geschwisterkind genutzt werden kann.

Gerade wenn es sich eher um eine Übergangslösung handelt würde ich ernsthaft darüber nachdenken.

Liebe Grüße
Ina

5

21 Monate - die kleine läuft aber mit 14 Monaten noch ned mal Ansatzweise. Sie gehört zu der fauleren Sorte #verliebt

ich find das große sitzt da ziemlcih bescheiden wenn die Babywanne dran ist o0 die hat ja kaum platz?

6

Hi,

na ja, ich habe es in Natura mal gesehen und fand es ok. Nicht so gemütlich wie ein ganz normaler Kinderwagen - das stimmt. Aber zuuuu gemütlich muss man es gerade den etwas gehfaulen ja nicht unbedingt machen #schein ;-)

Wir haben drei Kinder, die Große lief mit gerade neun Monaten völlig frei (ein absoluter Albtraum #zitter). Trotzdem war sie unfähig mit knapp 24 Monaten auf einem Buggyboard zu stehen als die Schwester geboren wurde. Und längere Strecken läuft sie heute mit fast neun noch nicht ohne zu nörgeln ;-) Die Mittlere lief ziemlich genau an ihrem ersten Geburtstag und als sie so zwei war lief sie schon ganz gut alleine draussen neben dem Kinderwagen her. Die Jüngste hat mit 15 Monaten ihre ersten Schritte gemacht und ist ab da fast gar nicht mehr im KiWa gesessen. Nur wenn ich sie mit irgendwas überrede weil ich es eilig habe geht sie da freiwillig rein. Fühlt sich dann aber sauwohl wenn sie dann mal sitzt #rofl Soll heißen, wer weiß wie schnell eure Kleine dann wirklich läuft wenn sie mal damit angefangen hat.

Nebeneinander ist natürlich bequemer aber da gibt es nicht viele gute Alternativen. Auch da käme für mich nur TFK in Frage (hab lange in der Branche gearbeitet) aber bei der Zwillingsversion kann der Sportsitz halt nicht zu dir gedreht werden und die Multi X Wanne passt da nicht drauf.

Liebe Grüße
Ina

weiteren Kommentar laden
3

Der emmaljunga Double viking entspricht denke ich ziemlich deinen Vorstellungen- fiel bei uns allerdings raus da er unglaublich schwer war und zusammengeklappt auch eher sperrig. Wie er gebraucht preislich liegt weiß ich nicht.

Wir haben für unsere Große und unseren bald-Zuwachs den bugaboo donkey und sind nach ersten Test übrigens total begeistert. Durch die Möglichkeit ihn schmal zu machen kann man ihn auch lang nutzen und der Wiederverkaufswert ist sehr gut.

Bei den tfk und dem Mountain buggy war es nicht möglich den buggyaufsatz zu mir zu richten...zumindest nicht bei den Modellen die uns gezeigt wurden....aber vllt gibt's da noch andere.

7

Hi cogori,

wir haben fast dieselbe Konstellation, unsere Große ist bei Geburt des Schwesterchens 19-20 Mon. alt und läuft mit aktuell 16.5 Monaten auch noch nicht.

Wir würden uns, wenn wir wirklich einen teureren Geschwisterwagen kaufen wollen würden, den tfk twinner twist holen. Zu diesem Wagen haben andere, die ihn gut kennen, ja auch schon was geschrieben. Aus Kostengründen lassen wir das aber. Auch, da wir nicht so weit zum Einkaufen haben und im nächsten 1/2 Jahr mehr mit dem Auto als zu Fuß unterwegs sein werden.

Wir haben uns daher nun entschieden auf einen teuren Geschwisterwagen mit Babywanne zu verzichten und den relativ neuen Joie -Geschwister-Buggy zu kaufen. Der kostet nur ca 189 Euro. Wenn wir dazu eine günstige Softtragetasche bekommen, die man in Liegeposition da einigermaßen sicher reinstellen kann, nutzen wir ihn ab Geburt. Wenn nicht, wird die Große erst mal weiter im Einzelwagen gefahren und die Kleine die ersten Monate im Tuch/Marsupi getragen. Ich schreibe das, da ich aus Deinen Posts rausgelesen habe, dass ihr auch nicht so viel Geld ausgeben wollt. Zugegeben eine Lösung mit Überbrückungsbedarf, aber man spart sich halt nen zweiten teuren Kinderwagen.

8

Joie Aire Twin heißt er, hab grad nochmal nachgeschaut.

10

Hallo,

danke für deine Antwort. Da wir sehr stadtnah wohnen, sind wir zu 99% mit Kiwa unterwegs und wirklcih seltenst mit Auto.

Der TFK ist halt dummerweise nur in eine Richtung zu besetzen bei den Sportaufsätzen :( Das ärgert echt.

Der Buggy sit für uns keine Option, da allein Das SOnnensegel so nicht zu nutzen ist wenn das baby mich anschauen soll.

Vielen lieben dank aber für deine Einschätzung

weitere Kommentare laden
14

Hallo,
Habe gerade deinen Post gelesen. Wir wollen unseren ABC Design Zoom Wagen verkaufen. Inkl. Wanne, 2 Spirtsitzen und Maxi Cosi Adapter.
Bei Interesse kannst du mir gerne schreiben.
LG sabjas

15

Hallo

danke für dein Angebot. Allerdings gefallen mir die Sitze in dem WAgen gar nicht. da ist ja kaum Sitzfläche :( Haben meine kleine am Wochenende Probesitzen lassen und es war sehr knapp.

LG