Babyschale

Hey ihr Lieben,

Ich suche eine Babyschale und kann mich nicht entscheiden. Maxi Cosi, römer, cybex... es gibt soo viele.

Mir ist wichtig, dass meine Maus gut drin liegt, dass die Schale nicht zu schwer ist und man die mit nem Adapter auch an den Kinderwagen dran machen kann. Sicher muss sie natürlich sein.
Habt ihr Tipps für mich?
Danke schonmal.
Liebe Grüße Ela mit Prinzessin ( 20 + 2 ) im Bauch und drei Sternchen im Herzen

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Schau dir die kiddy Schale an. Die ist recht groß und man kann sie außerhalb des Autos in liegeposition bringen

2

HI

Du kannst für die Schale ein vermögen ausgeben oder deutlich weniger ;-) (und dafür in den Folgesitz ein paar Euro mehr investieren)

Wir haben eine von Cybex ... (hatte Nr. 1 auch schon) ... ist nicht die größte ... Nr. 1 hat mit 8 oder 9 Monaten seinen Folgesitz bekommen (gab in der Schale nurnoch geheule)

Nr. 2 passt mit 9,5 Monaten und "Wintersack" noch rein (und ist auch zufrieden drin)

VG

3

Hey,
Welche von cybex hast du denn?
Ja ich wollte die Schale jetzt auch nicht eeewig benutzen. Wobei meine Maus wahrscheinlich sehr zierlich wird. Da passt das bestimmt länger.

Und Geld spielt echt keine Rolle.

4

gab bei Nr. 1 noch nicht sooooooooooooo viel Auswahl ;-)
Cybex Aton + Base

und Nr. 1 hatte damals noch einen Römer Sleeper zusätzlich bekommen - für "Langstrecken" (aber da war die Strecke zur Oma auch noch fast 200 bzw 300 km)

VG

5

Etwas, an was du noch denken könntest ist, dass es für einige Schalen Basisstationen gibt, die entweder mittels Gurt oder Isofix zu befestigen sind und immer im Auto bleiben. In diese klickst du einfach die Babyschale ein.

Wir haben z.B. Den Maxi Cosi Cabriofix mit Easyfix Station und sind sehr zufrieden.

6

Ja das ist super praktisch. Der Cabriofix ist auch wegen des geringen Gewichts in der engeren Auswahl

7

Huhu
Ich habe mich eingehend beraten lassen

Mir wurde überall besafe igo modular empfohlen

Maxi cosi kann im Vergleich zu cybex und besafe weniger ( keine extra Kopfstütze , sonnenverdeck)
Qualitativ und preislich nehmen sich besafe und cybex wenig aber ich fand die Schale von besafe leichter vom Gewicht und ich werde mir den Folgesitz auch von der Marke kaufen und dann kann ich die isofix Station weiter nutzen

Lg

weitere Kommentare laden
16

Ganz ehrlich, solltest du die Möglichkeit haben dir eine Schale für kurz nach der Geburt zu leihen, dann mach das und fahre erst mit Baby nach einer Schale gucken und vor allem teste sie in deinem Auto!! Man kann sich ganz schnell verschätzen was die Größe und die Handhabung angeht. Und die Meinungen gehen meilenweit auseinander...

20

Ich hab leider keine Möglichkeit mir eine zu leihen. Das wäre mir auch viel lieber weil ich ja dann direkt mit der Kleinen gucken kann, ob sie da gut drin liegt.

Also in meinem Auto standen die Maxi Cosis Pebble und Cabriofix sehr gut.

21

Hallo,

Wir hatten den Maci Cosi Pebble ohne Station u d waren sehr zufrieden!

Jetzt gibt's wieder einen :)

Lg