1000. Frage zum Thema Kindersitz

Hallo ihr lieben,
die Frage wird bestimmt täglich gestellt#rofl Da es nun auch bei uns aktuell ist würde mich interessierren welchen Sitz ihr für euern Nachwuchs gekauft habt und wieso. WIr hätten gern einen mit isofix. Ansonsten haben wir (bisher) keine Wünsche.

Vielen Dank und euch ein schönes Wochenende #winke

1

Hallo,

Wir haben einen Cybex Sirona gekauft. Mit Neugeboreneneinlage ab Geburt nutzbar, bis ca 3-4 Jahre. Mit IsoFix, als Reboarder lange Zeit nutzbar, zum Kind reinsetzen kann man ihn zur Seite drehen, passt in unser Kleinstwagen. Das war uns wichtig. Man kann es nicht als Babyschale aus dem Auto nehmen - uns war das egal. Wir sind damit sehr zufrieden. Grüße , berbera

3

Vielen Dank für deine Antwort. Diesen Sitz haben wir uns auch schon angeschaut,da dieser bei Stiftung Warentest ganz gut abgeschnitten hab.

2

Wir haben einen kiddy Evoluna i-Size. Das ist der einzige Sitz, den man auch während der Fahrt in eine Liegeposition stellen kann. Das Baby kann so viel länger darin sitzen bleiben als in anderen Sitzen (sehr praktisch für lange Strecken).

Nachteil ist allerdings, dass er unglaublich viel Platz braucht (v.a. in der Liegeposition, da braucht man schon ein sehr großes Auro) und dass man ihn nicht in Autos, die kein Isofix haben, benutzen kann.

4

das mit der Liegeposition finde ich super, da viel öfters mind. 2 Stunden unterwegs sind. Isofix Vorrichtung ist vorhanden. Wir werden uns den mal bei Gelegenheit ansehen :) Danke für den Tip

5

HI

Nach der Babyschale gab es einen:
Cybex Sirona :-)
BeSafe Combi X3

und mit 1,5 Jahren dann noch einen Axkid Minikid (der allerdings ohne Isofix ist) ...

und mit +/- 3 Jahren gab es den Cybex Pallas 2 / M (mit Iso)

VG

6

Hallo

Haben den klippan kiss 2 für das 2 geholt ubd werden es fürs 3. Wieder nehmen. Nie wieder würde ich eine normale babyscahle kaufen. Der sitz ist sooo viel praktischer.

Ist zwar nicht billig kann aber bis etwa 4j genutzt werden.

Im anschluss wechselt die kleine auch in den cybex solution q2fix plus.

Guck dir (sofern überhaupt interesse an einem reboarder besteht) mal das produktvideo zum klippan kiss 2 von den zwergperten an. Da wird der sitz schön erklärt und alles gezeigt.

LG

7

Wir werden den Besafe kaufen. Macht qualitativ nen guten Eindruck, der Kopf ist super gestützt und die Isofix-Station können wir dann auch für den Nachfolgesitz nutzen.

LG
Liquid-flame

8

Wir haben den Römer Dualfix ( reboarder mit isofix), mit 360grad drehfunktion.

Wir sind sehr zufrieden. Unser kleiner saß in dem einfach besser wie zB im Cybex.

Er hat jetzt mit 12 Monaten 75cm und wäre zB für den Kiddy mit fangkörper zu Klein!

Haben vor 4 Monaten auf dem reboarder gewechselt.

9

Hallo,

Wir sind mit dem Cybex Pallas fix sehr zufrieden!

Haben aber unser Kind probesitzen lassen. Den kiddy fand er nicht gut....

Lg costa

10

Hallo
Wir werden diesen kaufen:https://www.zwergperten-shop.de/concord-reverso-plus.html

Liebe Grüße #blume

11

Als Babyschale haben wir den Cybex Aton Q. Die würde ich immer wieder uneingeschränkt empfehlen. Das Sonnenverdeck finde ich super praktisch und gefällt mir besser als z. B. beim Maxi Cosi.

Unser Sohn ist mit einem Jahr in den Cybex Sirona umgestiegen. Wir haben die Variante, die man inkl. Kind drehen kann. Auch den würde ich immer wieder kaufen.

Bei meinem Mann fährt das Kind vorwärts im BeSafe iZi Comfort X3. Hier haben wir uns aus Kostengründen gegen einen Reboarder entschieden, weil unser Kind meistens doch bei mir mitfährt und der Papa morgens nur Kurzstrecke bis in die Krippe fährt.

Als Notfallsitz haben wir bei Oma und Opa im Auto den Cybex Pallas. Die Einjährigen ersaufen in dem Sitz anfangs noch etwas, das relativiert sich aber recht schnell. Vorteil ist einfach, dass der Sitz bis zum 12. Lebensjahr mitwächst und somit in der Anschaffung echt günstig ist.

Ich würde mir grundsätzlich immer die aktuellsten ADAC-Tests anschauen und dann im Fachgeschäft mögliche Sitze testen. Passt er gut ins Auto, sitzt das eigene Kind gut drin, kommt man mit dem Handling klar? Meine Freundin ist sehr klein und quält sich jedes Mal fürchterlich wenn sie ihren Sohn (1 1/2) im Ford Focus in seinen Reboarder setzen will.

12

Vielen Dank.

Den Testbericht vom ADAC habe ich mir schon durchgelesen. Werde demnächst zum Baby Store fahren und uns beraten lassen